Nachstechen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nachstechen

Beitragvon Dennis89 » 09.09.2008 11:25

Hallo Leute, auch ich bin ein Neuling und habe 2,5 Wochen ein ca. 7 cm grosses schwarzes Tribal am rechten Unterschenkel kurz ueber dem Knoechel. Leider ist es nicht perfekt verheilt. Ich denke aber einen Fehler gemacht zu haben, denn ich habe den Schorf geloest. Ich habe natuerlich nicht gekratzt, aber ich habe ihn ganz vorsichtig (nachdem er anfing abzubroekeln) geloest und darunter war aber schon die Silberhaut. Der Schorf liess sich sehr leicht loesen, von daher ist es vielleicht nicht sooo schlimm. Ich weiss, dass ich das besser nicht haette machen sollen - zu spaet. Der obere teil meines Tattoos ist dunkler und besser verheilt als der untere (unten ist die Silberhaut noch nicht weg und meistens faltig). Das wird bestimmt noch etwas besser werden (wenn die Silberhaut weg ist), aber ums Nachstechen werde ich wohl nicht drum rum kommen... Und dazu meine Frage: Wenn der obere Teil eigentlich gut aussieht, wird dann nur der unterer Teil nachbehandelt? Was passiert genau beim nachstechen? Es wird ja nicht nochmal ganz normal gestochen oder? Wenn aber nur der untere Teil verbessert wird, sieht es dann nicht wieder etwas ungleichmaessig aus? Und bildet sich nach dem nachstechen nochmal Schorf (den ich dann natuerlich nicht abpulen wuerde *g*)? Fragen ueber Fragen, bitte helft mir:-)
Vielen Dank fuer eure Antworten,
Dennis
Dennis89

Beitragvon neo » 09.09.2008 11:51

Ich weiß ja nicht, wie dein Tattoo aussieht, das heißt, ob du überhaupt gut beraten bist mit dem Tätowierer. Zu deinen Fragen:
Wo nicht muss, wird nicht nachgestochen.
Wo muss , da schon, und ganz normal.
Natürlich bildet sich Schorf, wenn es das erste mal so war. Schorf wie man ihn von Schürfwunden kennt, sollte sich aber sowieso nicht bilden.