Wir bitten um Mithilfe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 16.08.2008 1:50

Ich würde einfach nix mehr raus rücken an Zeichnungen. Die Zahlungsmoral und Ehrlichkeit der Leute läßt heute schwer zu wünschen übrig, auch in anderen Jobs.
Und dem/der ist sicherlich auch keine Kerze im Haus umgefallen. Ist ja kein Einzelfall. Die meisten Leute machens so.

Ist zwar mies für so Kunden für uns aber es dürfte ja klar sein, daß man die Vorlage nicht einfach mit nehmen kann.
Panda

Beitragvon joerg » 02.09.2008 18:05

Langsam frage ich mich echt, ob manche User hier im Scout sich zusammenschließen und gemeinsame Sache gegen Tätowierer machen.

Ungefähr zur gleichen Zeit, wie der eine Vorfall auf der 1. Seite, schrieb mich ein zweiter User hier ausm Forum an. Er schickte uns die "Rohlinge" für sein Motiv. Wobei es das Wort Rohling wirklich trifft. Sei es drum - spielt ja keine Rolle.
Blöd wie wir waren, haben wir ihm ne Zeichnung gemacht und ihm gemailt. Aber ebenfalls nun, seit er die Zeichnung hat, keinerlei Reaktion auf eMails.

Nur dieses mal rege ich mich nicht so dermaßen auf und stelle die Skizze Online, damit sie vielleicht irgendjemandem gefällt, er sie sich runterläd und vielleicht irgendwann und irgendwo stechen lässt. Vielleicht sind es irgendwann ja noch 2 oder 3 oder mehr, die dann mit dem gleichen Motiv rumrennen.

In diesem Sinne......Danke für nichts
Dateianhänge
halfsleeve.jpg
halfsleeve.jpg (75.71 KiB) 4811-mal betrachtet
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon fridalein » 02.09.2008 18:37

wieso "verkaufst" du deine zeichnungen nicht in zukunft an deine kunden? wäre das nicht das einfachste? dann kann der kunde entscheiden, bei wem er sich tätowieren lässt und wenn er das bei euch tut, dann kannste das ja wieder mit dem tattoo "verrechnen"

hast du denn klar gesagt, dass er diese vorlagen nicht anderweitig verwenden darf? dem zivilisierten kunden ist sowas ja klar, aber es gibt gewiss auch dumme/naive menschen, die sich vielleicht noch nich mal groß was bei denken (ohne dass damit jetzt entschuldigen zu wollen)

ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn es aufgrund solcher vorkommnisse kunden (die es "ernst" meinen) schwer gemacht wird, sich mit ihrem tätowierer via mail auszutauschen. aber das kann natürlich der "dienstleister" selbst entscheiden.
fridalein

Beitragvon Phoenix » 02.09.2008 18:39

Jörg, schöner Entwurf.

Und das onlinestellen finde ich gut und legitim.
Ist der jenige dann ja auch selber schuld.

Ich empfehle es mit entsprechendem Kommentar noch zusätzlich in den Professionelle Flash zu setzen.

Edit: Frida-

Klar wird es anderen schwer gemacht, nur die die integer sind haben auch kein problem dem Jörg dann 100 euro zu überweisen. So sehe ich das.

In meinem Stamm studio werden Vorlagen nur noch beim Termin gemacht und die verbleiben im Studio. Und es handhaben viele so. (Leider, aber da kann man sich bei den "Idioten" Bedanken.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 02.09.2008 18:43

wir sagen dazu...."oaschpartie" :evil: Natürlich haben jetzt leute die es ernst meinen verschissen und dann heissts "äääähhh der zeichnet mir nix"
:roll:
dobermann
Professional

Beitragvon fridalein » 02.09.2008 18:50

Phoenix hat geschrieben:nur die die integer sind haben auch kein problem dem Jörg dann 100 euro zu überweisen. So sehe ich das

und ich auch :)
fridalein

Beitragvon neo » 02.09.2008 19:37

@frida: Wenn man die Zeichnung verkauft, müsste man zB für eine Entwurfsphase von 5 Stunden, eine Reinzeichnung von ZB 16 Stunden dann einen Preis von mindestens 500 Euro verlangen, wenn man das Tattoo nicht macht. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das einer kauft?
neo
Professional

Beitragvon joerg » 02.09.2008 19:46

Da hat es neo vollkommen auf den Punkt getroffen. Es zahlt dir kein Mensch das, was eine Idee (nichts anderes ist ein Tattoo-Entwurf) wirklich Wert ist. Zumal man das ja auch nicht wirklich in Geld umsetzen kann.

Man verkauft ja nicht das Bild, sondern die Idee, die dahinter steckt. Auch dann, wenn der Kunde die groben Entwürfe mitgebracht hat. Wenn er könnte, hätte der Kunde es ja selber gezeichnet, oder??

@Phoenix
Danke. Hatte ich auch vor. Nur bin ich vorhin nicht dazu gekommen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Panda » 02.09.2008 19:46

Gerhards Lösung find ich am besten und eigentlich auch am sinnvollsten. Erst wer nen Termin hat bekommt was vorbezeichnet, verändert und wird dann so lange betreut bis die Sache zu Ende ist.

Heutzutage darfst doch nix mehr aus der Hand geben.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich selbst als Kunde zwei Stunden neben dem Mann warten muß, bis er was skizziert hat für mich.
Panda

Beitragvon xDeadAlivex » 02.09.2008 20:20

ich kenne das auch, dass der tätowierer was zeichnet und es im studio behält. dann heißt es: "du kannst jeden tag kommen und es dir angucken". dann haste die gewissheit, dass damit kein schund getrieben wird.

ansonsten tritt dem typen ma in den arsch oder stell seinen nick hier rein. demut wird dann vorhanden sein :)
xDeadAlivex

Beitragvon Bane » 02.09.2008 20:40

Absolute sauerei sowas. Finds echt schade, dass manche Leute die gutmütigkeit anderer so dermassen ausnutzen. Ich würde Zeichnungen auch nicht mehr rausgeben. Sicher ist das doof für Kunden die nicht in der Nähe wohnen, aber scheinbar der einzige Weg sich vor Diebstahl zu schützen. Ich denke, wer dich als Tätowierer ernsthaft auswählt, der weiß die Qualität und den Stil von dir zu schätzen und setzt sich auch mal ins Auto/in den Zug um die Skizze zu besprechen. Wer dafür kein Verständnis hat, hat halt pech gehabt. Obwohl, sowas ist immer leicht gesagt, schliesslich lebt ihr von den Kunden. Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass ihr noch eine Lösung findet diesem dreisten Bilderklau eine Abhilfe zu schaffen.
Bane

Beitragvon Phoenix » 03.09.2008 2:03

Klar das 100 euro nicht das an gegenwert haben was geleistet wird aber wer 100 euro bezahlt hat der hat doch definitiv nen anderen " anreitz"

Primer kann man auf diese weise mit sicherheit die größten "idioten " aussieben. Meine meinung.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Aua » 03.09.2008 10:13

Naja wenn ich in Hannover lebe und mich in München stechen lassen will, wären 500 Euro Anzahlung ja auch kein Problem.

Wenn ich nicht komme, hast du 500 Euro für die Zeichnung, wenn ich komme, kann man es ja verrechnen.

Wenn ich es ernst meine, sind die 500 Euro ja nicht weg. Es wäre so auf jeden Fall besser, als 2 Tage Urlaub zu nehmen und die Fahrt für die Skizze bezahlen zu müssen, weil das könnte ich nicht verrechnen...

Ps: das Forum spinnt schon wieder(kein Eintragemodus)
Aua

jajjaa

Beitragvon double » 03.09.2008 10:37

jajjaa so is dat...

kenne auch das problem und bin mit meiner gutmütigkeit auch das ein oder andere mal auf die schnute geflogen...

von daher nehme ich nun von jedem kunden "kohle" fürs zeichnen.

zb. 25,- euro für ne kleinigkeit, 50,- euro für son mittelding und 100-150 euro für was aufwendigeres....

ich sag denen dann immer....das ich das hinterher mit dem tat. verrechne und im endeffekt ein kostenloser service ist!

was ich denen auch sage ist...das ich die zeichnung nicht rausrücke,da es mein geistiges eigentum ist und sie mir nur eine anzahlung für mein handwerk bezahlen.

sie sollen sich bitte vorher überlegen bei wem sie das tat. machen lassen möchten,denn ich bin tät. und kein zeichner.

hatte nämlih schon so einen fall....da wollte sich jemand ne zeichnung machen lassen und sie dann von seinem unfähigen tät. stechen lassen...NE NE...leute gibts!
double
Professional

Beitragvon Dog » 04.09.2008 0:13

Hab das erst gerade gelesen ! Ist schon dreist....aber he Jörg mai im Ernst...man gibt doch keine Vorlagen raus.....und gleich gar nicht ohne Anzahlung....und gleich gar nicht wenn sie so geil sind wie die ersten in diesem Thread !!!!

Ich bekomm gerade ständig mails in denen "Kunden" mal ein paar Entwürfe wollen....die schreiben bis ins Detail rein wie das aussehen soll und freuen sich schon mal auf die Entwürfe !!! Schon klar !

Da ich ja sonst nichts zu tun habe zeichne ich für Irgendjemand von Irgendwoher ein paar Entwürfe...natürlich umsonst ...!

Eigentlich schon frech !

Entwürfe gibt es nach Anzahlung eine Woche vor dem Termin bei uns im Studio zu besichtigen...mitnehmen ist auch dann nicht !

Klappt hervorragend !

Wenn mit die Tattoos über den Weg laufen sollten gebe ich Dir Bescheid....wäre ja durchaus denkbar !
Bild
Dog
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo