"Vater der Tribalkunst" ??

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Vater der Tribalkunst" ??

Beitragvon tinamo » 02.09.2008 10:29

Einen wunderschönen guten Tag!

Ich trage mich mit dem Gedanken an mein erstes Tattoo. Vor kurzem hab ich einen Bericht gesehen über den angeblichen Vater der Tribals. Angeblich einer der ersten, der diese Art zu tätowieren nach Amerika gebracht hat. In der Doku ist er gegen seinen Schüler angetreten und genau dessen Tattoos waren unglaublich gut!

Mein Problem: fleißig die Namen notiert - worauf auch immer, keine Ahnung wo der Zettel gelandet ist.

Hat irgendwer von euch eine Ahnung, von wem ich hier spreche? Ich würde mir ganz gern ein paar Motive von ihm ansehen, aber über google bin ich jetzt fast wahnsinnig geworden...

Also dann, vielen Dank schon mal!

Grüße aus dem Saarland
Tina
tinamo

Beitragvon Hoschte » 02.09.2008 10:30

wo lief die doku?
hört sich nach dmax an!
Hoschte

Beitragvon tinamo » 02.09.2008 10:36

Ich bin ziemlich sicher, dass es dmax war - hab schon auf der Homepage geguckt, aber nix

Andererseits ist 3sat oder ähnliches durchaus auch eine Option. Es war ein guter Bericht, nicht so reißerisch und nur auf den Wettkampf bezogen.
tinamo

Beitragvon monkima » 02.09.2008 10:43

Auf DMAX wurden ein paar solcher "Wettkämpfe" gesendet.
Ich würde da mal eine Mail machen.
monkima

Beitragvon Hoschte » 02.09.2008 10:46

Mittwoch 17.09.2008 um 21:15 Uhr auf DMAX

Tattoo Showdown
"Leo Zulueta gegen Rory Keating"
Sie gehören zur Crème de la Crème ihrer Zunft und sind Voll-Profis im Umgang mit Nadel und Tinte - in dieser Dokumentar-Serie treten die besten Tätowierer der Welt zum ersten Mal beim ultimativen Vergleich vor laufenden Kameras gegeneinander an. Die größten Koryphäen der internationalen Szene, allesamt gefeierte Künstler, tätowieren in "Tattoo-Showdown" bis die Nadeln glühen, um das fachkundige Publikum und eine harte Experten-Jury von ihrem Können zu überzeugen! Und sie geben alles, um zu zeigen, was sie in Sachen Tribals, Portraits, keltische Symbole oder dem so genannten "Creative Lettering" drauf haben. Bei packenden Duellen zwischen den Superstars ist reichlich Spannung garantiert. Darüber hinaus liefert "Tattoo-Showdown" mit vielen Hintergrundinfos zu den Künstlern, den neusten Styles und Trends, Erklärung der einzelnen Techniken und natürlich einzigartigen Tattoos, das perfekte Komplett-Paket für alle Fans der professionellen Hautbemalung. Er ist der Gottvater der so genannten Tribals, und eigentlich sollte jeder Tattoo-Studio-Besitzer weltweit dem alten Leo Zulueta ein Bier ausgeben. Denn vor über 30 Jahren kam der Tattoo-Profi auf die Idee, eine uralte, ursprünglich aus der Pazifik-Region stammende Form des Tätowierens neu aufleben zu lassen. Und heute sind die kunstvollen Muster und Symbole aus keinem Shop mehr wegzudenken. Dank Leo, der in dieser Episode zum Showdown mit seinem ehemaligen Schüler Rory Keating antritt. Ein Duell mit viel Brisanz also, denn eigentlich sind die beiden Tattoo-Koryphäen keine Rivalen, sondern dicke Freunde. Trotzdem wollen sie auf der Tattoo-Messe in Seattle natürlich ihr Bestes geben. Und vielleicht gelingt es Rory ja sogar, seinen alten Meister vom Thron zu stoßen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon tinamo » 02.09.2008 10:48

könnt dich küssen!

Dann guck ich mal in Ruhe und bin sicher bald wieder hier...
tinamo

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...