Aus der Hauptstadt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon upsidedown » 29.08.2008 23:49

Dafür komm ich mit der Mentalität - so man diese Störung überhaupt so nennen kann - der nördlichen Niedersachsen nicht klar. :mrgreen:
upsidedown

Beitragvon Mena » 29.08.2008 23:51

Jo, so hat jeder seine Mentilatätsstoßpunkte! :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon upsidedown » 29.08.2008 23:52

Ich will weg hieeeeerr.... :lol: :mrgreen: ... kann mich nich endlich eiiiner adoptiiiieren.... :lol: :mrgreen:
upsidedown

Beitragvon Mena » 29.08.2008 23:55

Anzeigen dieser Art gehören hier hin! :p :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon upsidedown » 29.08.2008 23:57

Definitiv die falsche Rubrik :idea:
upsidedown

Beitragvon Mena » 29.08.2008 23:59

Glaub mir's mit uns Hesse willste och nichts zu tun habe! :wink:

Mena

Beitragvon tattoogermane » 30.08.2008 0:03

leider ist berlin schon lange nicht mehr das, was es mal war. berlin entwickelt sich zu einem riesenmoloch von gestrandeten der republik. grösser, als hier können die kluften der gesellschafft kaum sein. an einem ende ist berlin schön, am nächsten nicht zu ertragen. schade eigentlich. früher habe ich berlin geliebt. heut fahr ich nur noch widerwillig hin, wenn´s unbedingt sein muss.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mena » 30.08.2008 0:18

So ein Moloch gibt es inzwischen in Allen Großstädten, in Berlin sind halt die
Verhältnisse Größer, weil ja auch die Größte Stadt Deutschlands!

Mena

Beitragvon upsidedown » 30.08.2008 0:19

Wobei der Germane schon recht hat, ick war nu och schon n paar Jahre nich mehr daheim. Und wenn man so die Zeitungen liest, gehts schon derber zur Sache als früher.
upsidedown

Beitragvon Mena » 30.08.2008 0:30

Ich wohne auch nur noch im Einzugsgebiet von Frankfurt und glaube mir
wenn ich dann so höre (sehe, wenn ich mal durchfahre) was da Abgeht,
bin ich auch froh das es so ist! :?

Mena

Beitragvon FlowRock » 30.08.2008 1:29

Um das mal so zu sagen, in Berlin hat man "vom Bordstein zur Skyline" alles an Bevölkerung was man sich wünscht oder auch nicht, aber das macht eine Metropole (zumindest in meinen Augen) auch aus. Und so abgefuckt wie der Hamburger Hbf um 0600 Uhr morgens oder Junkies Paradise in FFM rund um die Uhr, ist die olle Schlampe an der Spree noch lange nicht. Zumindest eines gilt hier wirklich, um 2200 Uhr werden hier nicht die Bordsteine hochgeklappt und Innenstädte den Zombies überlassen (Grüsse nach Ludwigshafen, Essen, Neuss etc. etc.)
Leider ist ja Berlindissen so eine Art deutscher Volxsport geworden und für mich als Lokalpatriot stellt sich da immer der Hahnenkamm auf, ohne Scheiss wer einmal von einem verkacktem Taxifahrer verarscht wurde und deshalb auf Berlin generell schliesst, kennt diese Stadt einfach nicht. Hart aber herzlich und Berlin ist kein Ponyhof, Platitüden aber so wahr.
We need a firestorm to purify...
FlowRock

Beitragvon tattoogermane » 30.08.2008 7:49

das problem ist einfach, dass jeder arbeitsscheue voll-looser, der es in seiner heimat nicht geschafft hat sein leben zu ordnen glaubt, es in berlin irgendwie in die reihe zu kriegen, oder zumindest in diesem grossen dschungel irgndwie besser durch zu kommen, oder einfach abtauchen zu können. das spült alljährlich immer mehr "bordsteinfraktion" in die stadt. mal ganz von dem abgesehen, was uns der ein, oder andere kontinent und die neu-, oder demnächst-eu staaten so alles an bevölkerungszuwachs bringen. das hat auch nichts mehr mit multi-kulti zu tun. eine metropole muss "bunt" sein, keine frage, aber darf nicht "verdrecken". das geht leider nicht nur berlin so. mit diesem problem hat wohl in dieser zeit jede großstadt zu kämpfen. ich denke mal in spätestens zehn jahren haben wir hier in deutschland das selbe problem, wie us-metropolen. es gibt kein multikulturelles zusammenleben als solches, sondern eine grosse anzahl von stadtviertelbegrenzten subkulturen, die sich gegenseitig das leben schwer machen und sich um die üblichen märkte streiten. die spirale von verbrechen und gewalt dreht sich heute schon in rasantem tempo.

allerdings gibt es sie immer noch. die schönen ecken der hauptstadt. vor allem das umland ist sehr reizvoll.
tattoogermane
Professional

Beitragvon fUrby » 31.08.2008 10:28

Upsidedown, gut, du magst recht haben, die prozentzahl ist etwas übertrieben, dennoch muss ich sagen, dass ich mit vielen gruppierungen hier wenig anfangen kann(sicherlich sehr individuell, aber ich kann diese assitoaster goldketten, cordonjacken, nike shockz aka ich lass hier mal den dicken macker raushängen fraktion nicht ab..). Das berlin einfach mal nur geil ist, das ist mir klar, ich mags auch auf jeden fall, die stadt ist hammer, auch wenns besagte probleme gibt die der germane schon angesprochen hat, aber dennoch hat berlin vor allem im sommer ne wunderbare atmosphäre.
Im übrigen bin ich hier geboren, aufgewachsen (ok, teilweise wachse ich mit meinen 19jahren ja noch auf^^) und will hier eigentlich zumindest zunächst auch erstmal bleiben und da würde wahrscheinlich auch nur ne frau was dran ändern können, dass ich hier weg gehe oder wenn ich nen jobangebot kriege was man einfach nicht ablehnen darf.
fUrby

Beitragvon upsidedown » 31.08.2008 10:57

Ich weiß nicht, mein Gefühl sagt mir, dass es schlecht ist wegen der Frau wegzugehen. 8) Oder wars doch die Erfahrung... :lol: :lol: :mrgreen:
upsidedown

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema