Tattoo gewonnen!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo gewonnen!

Beitragvon Madaria » 27.08.2008 20:09

Endlich ist es soweit......
nach 11 Jahren bekomme ich nun endlich mein erstes Bild!

Endlich den Inker meines Vertrauens gefunden, verlor ich meinen Job-
und kurz darauf gewann ich in unserer Veranstaltungszeitung ein Tattoo von ihm!!!!

Freue mich nun total auf meinen Termin (normalerweise muss man bei ihm ein Jahr warten) in einem Monat....
....würde gern wissen, wer einen guten Tipp für mich hat bezüglich persönlicher Vorbereitung und bekämpfen der Nervosität (ich hab schon bei der Besprechung gezittert),
und ob ihr das mitnehmen eines Freundes befürwortet oder eher nicht?
Madaria

Beitragvon upsidedown » 27.08.2008 20:44

Abends nix saufen, morgens, allgemein vorher vernünftig essen. Ausgeschlafen sein. Nimm Dir was Süßes und ausreichend zu trinken mit. Keine Aspirin, am besten auch am Vorabend nicht, keine Blutverdünner anderer Art. Gesund hingehen. Einige sagen, dass sie auch keine laufenden Antibiosen unter die Nadel nehmen. Je nachdem wo Du tätowiert wirst, kanns sein, dass Du es wirklich schaffst was zu lesen.

Wenn Du jemanden mitnimmst, so das im Studio überhaupt erwünscht ist, musste halt selber schauen, ob der/die Dich wirklich beruhigt oder eher mit ihrer/seiner Betuddelei nervt.

Nervosität ist Wurst. S' tut halt mehr oder minder weh, machen mehr, machen weniger. Wenn Du drunter liegst, weißt Du es und dann musst auch nicht mehr nervös sein. :mrgreen:
upsidedown

Beitragvon pupskuh » 27.08.2008 20:52

... wie upside schon sagt: ausreichend flüssigkeit mitnehmen und auch trinken, gescheit vorher essen, auf keinen fall mit leerem magen hingehn, da macht man gerne mal schlapp (ich kenne das aus erfahrung)... ich lese immer gern beim inken, das lenkt sehr gut ab... ab einem gewissen zeitpunkt wird dich aber nix mehr ablenken... je nach dem wie lange die session dauert, wird dein körper sich bemerkbar machen, dass ist ganz einfach so... immerhin ist ein tattoo eine offene wunde, wenn man es genau nimmt... ich fange so nach 2 stunden immer an zu zittern bzw. wird mir kalt... empfindet aber jeder anders... aber grundsätzlich ist es auszuhalten und wenn du nicht mehr kannst, dann sag das lieber als dass du vom stuhl fällst... es muß niemandem peinlich sein, nach 2 stunden die segel zu streichen, grade beim ersten mal ... ansonsten sehn wir uns ja hoffentlich im show your thread wieder... bei wem gibts denn was in die haut? und was wird es?
pupskuh

Beitragvon Madaria » 27.08.2008 21:19

Danke schonmal, das mit dem trinken hätte ich zB glatt vergessen.....

Gestochen wird im Tätowierstudio Bielefeld von Jens :D
Die haben zu ihrem 10 jährigen Jubiläum den Gutschein verlost.
Das BIld zu beschreiben ist nicht so einfach-selbst Jens hatte mich zunächst falsch verstanden :)...es besteht aus selbstgemalten Figuren....von weitem wirds aussehen wie ein Tribal, aber mit Jens' grandiosen Schattierungen...:D
Verlaufen wird es vom Schulterblatt bis rauf auf den Oberarm (da aber nur ganz wenig)

Werds auf jeden fall posten, schliesslich will man ja auch ein bissl angebn :)

Mein Termin ist um 10 h morgens, da bin ich ja mal gespannt, was mein Kreislauf dazu sagt (der ist nicht unbedingt mein Freund)

Was ist antibiosen..dingens?
Madaria

Beitragvon Calculon » 27.08.2008 21:26

Ich bin ja auch noch sehr neu auf dem Gebiet und hatte erst eine Sitzung, aber ich konnte mich sehr gut mit Musik ablenken.
Hab immer in Gedanken mitgesungen und so auch das Atmen nicht vergessen :P
Aber wie pupskuh schon sagte, irgendwann ist es dann gut und man hat kein Lust mehr.
Ich wurde zunehmend unruhig und dann haben wir abgebrochen.
Die ersten 10 min wirst du den Schmerz als unangenhem empfinden, aber das gibt sich dann und es ist ok.
Hab es mir auch schlimmer vorgestellt :wink:
Mach dich nicht verrückt und freu dich aufs Tattoo.
Bild
Calculon

Beitragvon Loreleytattoo » 27.08.2008 22:04

Ab sofort nicht mehr poppen :p
Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Madaria » 27.08.2008 22:13

da müsste ich derzeit leider nicht viel ändern :(
Madaria

Beitragvon Trachos » 27.08.2008 22:17

Madaria hat geschrieben:da müsste ich derzeit leider nicht viel ändern :(

Kopf hoch, bei mir gibts zurzeit auch kein Spaß, und mein nächster Termin rückt auch immer näher :D
Am 10ten nächsten monat isses soweit.
Trachos

Beitragvon Loreleytattoo » 27.08.2008 22:18

Das konnte ich nicht wissen, sorry. :?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon pupskuh » 27.08.2008 22:21

... echt... poppen verboten vorm inken... ? mist... ich krieg samstag farbe und wollte eigentlich morgen ganz gepflegt... naja, muß das wohl ausfallen...
pupskuh

Beitragvon Loreleytattoo » 27.08.2008 22:36

hähähä!
pupskuh, jetzt ist eh zu spät! Und viel Spass bei beidem :p
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon pupskuh » 27.08.2008 22:39

... ich hätte natürlich das inken gecancelt.. frau muß einfach prioritäten setzen... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Bless » 27.08.2008 22:54

Hm, also bei meinem tattoo wars so, das das ne Sache von 1,5 h war ... gegen ende wurds dann eigentlich erst richtig heftig ... wenn du dann siehst wies immer fertiger und fertiger wird ... und dann ... der letzte fitzel ...

Wenn 3/4 fertig sind, ab da wirds heavy ... nimm dir irgendwas mit, musik oder ne Zeitschrift mit vielen Bildern ... wenns sein muss ne Bravo ... :D
Bless

Beitragvon pupskuh » 27.08.2008 23:06

.. im übrigen: meine letzte farbe hab ich aufs schlüsselbein gekriegt... hat ne stunde gedauert, nicht die spur weh getan und ich war total sauer, als es fertig war, weil ich son spaß dran hatte... so kanns also auch gehn...
pupskuh

Beitragvon triaag » 28.08.2008 9:35

und ich weiss gar nicht mehr wie sich das anfühlt, is schon ca. 13 jahre her.
aber am 05.09 hab ich endlich (nachdem der erste ausgefallen ist) meinen ersten termin. da bin ich auch mal gespannt ob und wie ich die 2 std durchhalte :shock:
triaag

Nächste

Zurück zu Tattoo