Bedeutung japanischer tattoo elemente?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bedeutung japanischer tattoo elemente?

Beitragvon smooth2005 » 27.08.2008 19:28

Hallo Leute

Ich habe vor mir meinen kompletten rechten arm im japansichen stil tätowieren zu lassen. Da ja die japanischen symbole alle eine spezielle bedeutung haben bin ich auf der suche nach solchen erklärungen.
Ich habe schon einige zeit im internet verbracht komme aber über die klassichen symbole (drache, kirschblüte, oni dämon) nicht hinaus. Kennt jemand von euch internet seiten die solche symbole/elemente beschreiben und erklären? Auch nicht geläufige sachen wären sehr interessant für mich.
Ich habe zum beispiel gelesen das ein fallendes kirschblüten blatt für den träger bedeutet das er sich ein leben wünscht welches so aufblühend wie eine Blüte ist und so sanft verläuft wie ein Blatt welches zu Boden sinkt.
Erstens weiss ich nicht ob das korrekt ist und zweitens würde ich gerne noch mehr solcher "versteckter botschaften" in mein tattoo einbringen.
Fest steht das ich auf dem unterarm einen drachen und auf dem oberarm einen oni dämon haben möchte :)

Für Tips, links und Buchtips wäre ich euch zutiefst verbunden.

Mfg Chris
smooth2005

Beitragvon Passion » 27.08.2008 20:20

Hi Chris,

in der aktuellen Ausgabe der "Tattoo Style" steht ein Bericht über japanische Motive: http://www.taetowiermagazin.de/index.ph ... 74#newsbox ! :wink:
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Passion

Beitragvon Phoenix » 27.08.2008 20:25

Hallo,

es lässt sich fast alles was du wissen willst hier lesen, also Suchfunktion nutzen und mal kräftig stöbern.....

Und wenn dann noch fragen sind sind wir jeder zeit bereit dir zu helfen.

Nicht zu verachten ist die wahl des Studios/ Tätowierers um eine gute jp Tätowierung zu erhalten.

Was aber auch mitels ein wenig geduld und diesem Forum zu vielen Bundesweiten anlaufstellen führt.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive