Motiv gesucht - Äskulapstab aus Miami-ink

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv gesucht - Äskulapstab aus Miami-ink

Beitragvon sciuk » 26.08.2008 15:55

Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Motiv. Ich bin Mediziner und suche für mein erstes Tattoo einen Äskulapstab (Stab mit zwei sich um den Stab rankenden Schlangen) Jetzt habe ich am 20.8. bei Miami ink leider nur ganz kurz, eben ein solches Motiv mit einem Engel im Hintergrund der seine Flügel ausgebreitet hatte gesehen.
Hat irgendwer diese Episode bzw. das Motiv gesehen und kann mir es zukommen lassen oder einen link senden? Es war glaube ich die Episode 33.
BIn auch dankbar für andere links zu einem solchen Motiv, da ich es bis dato kaum je sah.

Vielen Dank im voraus
Gregor
sciuk

??????????

Beitragvon Dine » 26.08.2008 16:26

Mal bei den netten Leuten von google_Bilder geschaut??
Da sind ja schon mal eine Menge dargestellt und ansonsten denk ich kann dir ein Inker mit einem Bild vom Stab und deiner Idee für das drumherum bestimmt was zaubern...
Schau auch mal parallel unter Hermesstab...der Äskulapstab ist ja meines Wissens meistens mit nur einer Schlange dargestellt, wobei beim Hermesstab zwei Schlangen sind und öfters/meistens an der Spitze des Stabes Flügel....*kleiner Tip*

Grüße
Dine
Dine

Beitragvon ichfindkeinnick » 26.08.2008 16:56

das bei miami ink war auch ein hermesstab. Vielleicht hilft es bei der Suche...
ichfindkeinnick

Beitragvon sciuk » 26.08.2008 17:50

ja googel nutzte ich schon reichlich sowohl für Hermesstab als auch für Äskulap stab etc. Leider habe ich nie auch nur annähernd ein Motiv gefunden dass mir zusagt.
Entweder sind die Motive zu "krakelig", mittelalterlich und taugen als tattoo nichts, zumindest für meinen Geschmack, oder sie sind zu "fantasy"-like und kitschig.
Ein paar schön gezeichnete Flügel im Hintergrund und ein stimmiger Stab mit der EINEN Schlange wäre halt schon klasse. Bei Miami-ink war es auch ein Hermesstab und nicht ein Äskulapstab. Aber der muß es eben sein, den als Mediziner will ich keinen Fruchtbarkeitsstab oder Handelsstab (auser USA - da auch Medizin) sondern den echten Heilerstab auf meiner Haut sofern es dazu kommt was ich sehr hoffe!
Daher meine Bitte um eure Hilfe....danke bis hierin schonmal!
sciuk

hmm

Beitragvon Dine » 26.08.2008 18:59

wieso lässt du dir denn dein tattoo nicht ganz individuell entwerfen?? Die perfekte Vorlage zu finden ist eh fast unmöglich....den meisten artists reicht es ja wenn du mit einer Idee kommst, so kenn ich das zumindest *denk
Dine

Beitragvon Mena » 26.08.2008 19:16

Hmm, wie Groß soll es denn werden und
wohin möchtest Du es Dir Hinstechen lassen? :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon madmaxx » 26.08.2008 19:19

Zu einem guten Tätowierer gehen ihm ein Bild von dem Stab wie er dir gefällt und Flügeln wie sie dir gefallen (getrennt) mitbringen und dann entwirft er was.
madmaxx

Beitragvon Mena » 26.08.2008 19:29

Auf madmaxx rat wollte ich auch noch hinauskommen! Einen Stab nach
deinem Wunsch kannst Du einem Tätowierer auch erklären, da er ja nicht
so Fantasymäßig vollgeladen sein soll. Flügel und Engelmotive mit den
unterschiedlichsten Flügelformenfindet man genug im Netz! Schlangen
sollten auch nicht das Problem sein.

Hast Du schon einen Tätowierer in Aussicht? :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon sciuk » 26.08.2008 20:44

Ok probier ich dann mal. Und der jeweilige Tattowierer entwirft das dann auf Papier und wenn es mir noch nicht gefällt wirds angepasst bis es gefällt? War bis jetzt nur bei einem der sagte auf meinen Wunsch hin : " Ja das krieg ich hin, wann wollen wir das dann machen?" Ich wollte aber erst eine perfekte Zeichnung haben, er schmierte dann was aufs Papier und sagte das würde er dann anpassen. Was auch immer er damit meinte. Daher dachte ich besser ich bring eine Zeichnung mit die genau so aussieht wie ich mir das vorstelle. Aber Euren Aussagen nach zu urteilen ist es nicht überall so wie ich es erlebte,richtig?
sciuk

Beitragvon sciuk » 26.08.2008 20:46

Mena hat geschrieben:Hmm, wie Groß soll es denn werden und
wohin möchtest Du es Dir Hinstechen lassen? :wink:

Entweder mittig auf den Rücken oder auf den Oberarm/Schulter. Größe so etwa handgroß evtl. ein wenig größer.
sciuk

Beitragvon madmaxx » 26.08.2008 20:53

Entweder du bezahlst ihn schon für die Zeichnung oder du machst einen Termin und schaust bis dahin so im Monatsabstand mal vorbei.
madmaxx

Beitragvon Mena » 26.08.2008 21:02

Also wenn Du es Realistisch haben wilst solltest Du Eher größer Planen!
Wenn Du sagst woher Du kommst oder in Welchem Umkreis Du einen
Tätowierer aufsuchen würdest können wir Dir evtl. auch den einen oder
anderen Studiotip geben. :wink:

Mena

Beitragvon sciuk » 26.08.2008 21:07

Mena hat geschrieben:regeln lesen! unnötiges vollzitat!

Da sist eine Super Idee: Ich komme aus 35390 Giessen und würde natürlich in der Gegend was finden, aber fahre auch so um die 100km wenn die Qualität überzeugend ist. Isja doch was für die individuelle Ewigkeit!
sciuk

Beitragvon Mena » 26.08.2008 21:25

Nehme mal an Du warst wahrscheinlich im Burning Heart?
Also der Ingo ist nicht schlecht aber ich persönlich werde mit Ihm nicht richtig Warm!

Würde Dir entweder den Sascha oder evtl. auch noch Hauptsache Tattoo in Frankfurt empfehlen!

Vielleicht auch noch Südlich von Frankfurt in Heusenstamm das Farbfieber!

Mena

Zurück zu Tattoomotive