Vermiß...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RebelDevil » 22.08.2008 14:49

Tuempel, in wie weit meinste das auf uns mods bezogene?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon colouredmanu » 22.08.2008 15:37

Ja, Doro...
War ein schönes Gespräch gestern.

Deslinsche, Keff, Filzhut, Kölsch, Lilith, Isabeau, Bolle, Mangy, blaue Seiten, die eigene Userpage, der massiv unter Knurren fegende Rusty und all das fehlt mir auch nach Jahren noch...

Ist ja nicht alles schlecht geworden - im Gegenteil!
Aber leider läufts hier aus dem Ruder mittlerweile...
Es ist ein Offtopic-Forum mit Tattoobereich und nicht mehr umgekehrt, wie es sein sollte.

Hier war für mich immer "das ganz besondere" Board und n Ort, an dem man Leute traf die man kennt und mag. Persönlich UND virtuell.

Mittlerweile ist man nur noch auf der Jagd nach Skandalen, zeigt Arsch und Titten, kritisiert mMn unfair, weist zurecht und nörgelt rum.

Mir fehlt die entspannte Atmo, die man von Interessengemeinschaften so kennt.

Und ehrlich gesagt fehlt mir auch ne straffe und saubere Moderation, die bei der Anzahl von täglichen Postings von Nöten ist.
Und ja - die Mods sind in ihrer Freizeit hier.
Das ist mir schon bewusst, dennoch...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Tuempel » 22.08.2008 15:46

Und wenn ich mit Manu d'accord gehe dann sollte der letzte Wissen welches Stündlein geschlagen hat :mrgreen: .
Tuempel

Beitragvon colouredmanu » 22.08.2008 15:54

Ich Dich auch. :lol:
colouredmanu

Beitragvon Medewiwin » 22.08.2008 16:41

colouredmanu hat geschrieben:Mir fehlt die entspannte Atmo, die man von Interessengemeinschaften so kennt.

Kenne es zwar nicht von vorher, aber deine Aussage trifft den Kern!
Medewiwin

Beitragvon RebelDevil » 22.08.2008 16:47

mh, die letzten posts gehören ja eigentlich mehr pder weniger irgendwie ins feedback.
wie is denn eure wunschmoderation so?
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon colouredmanu » 22.08.2008 18:43

Proaktiv! :?
Begrüßen, hinweisen, ermahnen, löschen, sperren und fertig.

Ich weiß wie es nervt, aber das ist irgendwie der Auftrag.
Und aus den Gründen der persönlichen Anfeindungen, etc. hatte Kai ja schon nen guten Vorschlag gemacht. ("Moderator 1", "Moderator 2",etc.)

Der Mod soll moderat sein.
Das fällt schwer, wenn er selbst im Thema ist.

Stress und dauernde auch Hilfssheriffspielerei der User muss umgehend unterbunden werden. Deshalb meld ich soviel Beiträge - es nervt einfach.
Thread dicht, ggf. löschen und gut.

So denk ich mir die Sache.
Zensur ist scheisse und auch das Beschneiden von Meinungen.
Deshalb wär n Forum für Threads gut, die ausarten und doch sinnig sind.
Man muss mal hart diskutieren oder auch Polemik walten lassen, aber es sollte eben nicht in jedem Thread in den normalen Foren weitergeführt werden.

Jeder von Euch hat seine Privatangelegenheiten und kann nicht rund um die Uhr Scoutsheriff spielen, ganz klar.
Aber beherzteres Durchgreifen ist nötig.
Und passiert dies noch mit einem Lächeln, ist es ganz groß. 8)
colouredmanu

Beitragvon Mena » 22.08.2008 21:52

Auch wenn?s eigentlich eher in den Kinderaten-Thread gehört klinke ich mich hier mal ein!

Ich vermisse auch das Alte Blaue Board auch wenn ich den Mangy nicht mehr kennenlernen Durfte (Hatte aber All seine Beiträge gelesen).
Manchmal Hilfssheriff spielen, wenn es sich nur auf das Hinweisen von Fehlverhalten bezieht, stören mich nicht, solange der Ton stimmt.

Letzteres wurmt hier gewaltig.
Jeder hier hat seine Eigene Mentalität und trägt sie mit ins Forum, ich kann damit Gottseidank einigermaßen umgehen, aber das betrifft nicht jeden hier und gerade Neulinge haben damit Probleme.
Dies ist das erste Forum in dem ich mich angemeldet habe und ich bin mit dem hier aufgewachsen. Aber ich erinnere mich auch noch daran wie ich hier hereinschneite und dachte Mensch (z.B.) die Manu, die Marion, der Dobi und auch der Heiko(tattoogermane), was sind das für Leutz, das ist nicht die Art Ton die ich Liebe und dennoch habe ich mich mit deren Art auseinandergesetzt und inzwischen richtig Lieben gelernt. Aber so etwas braucht Zeit und hier Melden sich viele an, weil sie Hilfe erhoffen. Auch wenn sie als Naive Trampel hier reinplatzen, gleich welchem Alters, was Wissen wir über dem Menschen dahinter und was Wissen die über uns? Nichts! Da wird schnell gleich ein Neuer Angeraunzt, weil eine Frage zum xxxxten mal gestellt wurde oder seine Fragen nicht richtig Formulieren kann. Muß das wirklich sein, kann man da nicht mal mit ein wenig Feingefühl Nachfragen und diese Leutz (an)leiten? Nein, denn dafür nimmt sich hier keiner Zeit, dennoch verlangen wir von denen das sie sich die Zeit nehmen sollen, hier in die Forumsregeln einzulesen und so etwas wie die Sufu zu benutzen.
Bevor ich mich damals hier anmeldete, habe ich nach und nach alles bisher Gepostete durchgelesen, dazu benötigte ich auch ein viertel Jahr bis zur Anmeldung und ich tappte trotzdem am Anfang (selbst Heute noch) in so manchem Fettkübel. Inzwischen haben sich die Beiträge hier mehr als verdreifacht und das Nachlesen über einiges benötigt auch über die Sufu richtig Zeit, gerade für einen Neuling der alles Durchliest und relevantes nicht so schnell rausfiltern kann wie einer der Szenenerfahreren User.
Was ich damit aber auch sagen will ist, wir verlangen von jedem Neuen ein Mitdenken und denken selber gar nicht. Ich versuche möglichst das, das Jetzt- und Morgendenken nicht bei mir überhand nimmt und bemühe mich in dem Gegenüber reinzudenken. Hallo wir haben vor xxxx Jahre auch mal so angefangen, kamen mit Optimismus hier rein aber die Alten lasen unsere ersten Post?s mit den Gedanken, mal sehen was der will; ach nee, nicht schon wieder so einer; doch nichts neues, begutachtet. Haben wir uns dann nicht auch geärgert wenn da so paar Alte Spaken ankamen und uns belehren wollten. Dieser Generationenkonflikt wird immer bestand haben. Kann ich einen Menschen nicht packen mit der einen oder Anderen Methode, dann lasse ich es sein, als dann mit Mißstimmung nachzuhaken(-hacken), vielleicht kann es ein anderer ja besser, nur der Ton sollte halt stimmen.
Übrigens wenn auch nur bei 1 von 10 Personen, eine Positive Hilfsresonanz zurückkommt macht mich das schon sehr Glücklich.
Ein wenig Weniger Selbstdarstellung um sein Ego zu befriedigen würde so manche Emotionsgeladene Ausfälle reduzieren. Hallo packen wir uns doch erst einmal an die Nase bevor wir den Anderen Gegenüber packen. Jeder hat ein anderes Weltbild und wenn wir mit dem Wesen des Gegenübers nicht klarkommen, kommt dieser mit Unserem Wesen auch nicht klar.

Was das Sperren von Thread?s betrifft, könnte man eine Art Archivrubrik einführen wo diese nach ca. eine Woche nach der Sperrung hingeschoben werden, wenn keine Resonanz mehr auf die Sperrung kommt.

Was das Vermissen betrifft, vermisse ich genauso schon viele der genannten Personen + den durchgeknallten sickboy - dem eigentlich niemand nachts auf Dunkler Straße begegnen möchte; DesLinsche muß ich auch nochmal extra erwähnen ? die sich obwohl bestimmt schon hier 2 Jahre oder mehr kräftig am mitdiskutieren war- sich kurz vor Ihrem 18 Geburtstag als Minderjährige outete,was bis dahin niemandem in den Sinn kam- da sie alles andere als Naive Minderjährige rüberkam; den kawaihae mit dem man hier auch so manches Erfrischendes austauschen konnte und den einen oder anderen Profi, deren Zeit neben dem Alltäglichen Streß mit diesem Kindergarten zu verbringen inzwischen leid ist und sich nur noch sehr, sehr Selten hier Melden.

Und eins vermisse ich auch noch vom blauen Board!
Und zwar die Zeit als man hier sich noch für den Tag verabschiedet hat und Gute Nacht sagte!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon lia » 28.08.2008 18:39

wo is denn eigentlich der embe hin verschwunden?
lia

Beitragvon Tattoo-Kitten » 28.08.2008 18:58

stimmt lia....unser Bigfoot war auch schon lang nimma hier *suchentu* :(
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon RebelDevil » 29.08.2008 1:03

EmBe is weg :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Bigfoot » 29.08.2008 11:02

Bigfoot is schonj noch da aber im moment eher als stiller Leser mich nervt zzt. einfach zuviel und bevor ich was falsches schreib schreib i lieber garnix.

Ausserdem zerhauts mir bei jedem Postingversuch meinen Text und ich denk nich dauernd daran ihn vorm absenden zu kopieren.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Ronja123 » 29.08.2008 14:54

Wie EmBe is Weg?! Wo ist er bzw. wie meinst du das? hat er kein bock mehr auf das Forum hier?! :-(
-.-
Ronja123

Beitragvon fridalein » 01.09.2008 0:57

is yancoo im urlaub?
fridalein

Beitragvon RebelDevil » 01.09.2008 1:40

EmBe is da wo er zuletzt war. nur nich mehr hier :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?