Gedenken an den Opa

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gedenken an den Opa

Beitragvon Ellis » 19.08.2008 15:58

Folgendes: der Opa meiner Frau ist vor einigen Jahren gestorben. Sie hat sehr an ihm gehangen und möchte sich nun ihm zu Ehren ein Tattoo stechen lassen. Da meine Frau die Unkreativität in Person ist möchte ich ihr helfen, indem ich ihr einen (nach Möglichkeit) genialen Entwurf präsentiere. Das Problem ist nur, dass wir einen komplett verschiedenen Tattoogeschmack haben. Ich mag es filigran und feminin, sie eher "hart und böse" (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll =o))
Bei unseren gemeinsamen Überlegungen sind wir auf viele "oder´s" gestoßen. Ein religiöses Motiv, oder ein Spruchband, oder ein Drache, oder ein Todesengel, oder, oder, oder.
Sie möchte auf jeden Fall die Worte "sleep tight" in das Tattoo einbringen. Als Schriftart wärwohl "old english" passend, da sie in dieser Schriftart meinen Namen auf der Wade trägt.
Nach einer durchgoogleten Nacht habe ich einen genialen Drachen gefunden. Das individuelle fehlt aber noch.Habt ihr vielleicht ne Idee?
Ich bin nicht hysterisch- ich schreie nur gerne!
Ellis

Beitragvon yassi » 19.08.2008 16:15

was verbindet sie denn mit ihrem opa? was war "typisch opa"?
war er ein hobbygärtner? hat er gerne sport geguckt? briefmarken gesammelt?

ich bastle gerade an einem erinnerungstattoo für meine verstorbene oma. sie war aus den niederlanden und da immer wirklich stolz drauf, mochte blumen und war eine leidenschaftliche kaffeetrinkerin. daher wird's bei mir was werden mit windmühle, tulpen, holzschuhe, kaffeetasse,... so die richtung.
dazu dann noch ihre unterschrift in ihrer (wirklich schönen) handschrift - und das persönliche erinnerungstattoo, das mmn viel mehr aussagt als ein kreuz (meine oma würde sich im grabe umdrehen, die überzeugte sozialistin :wink: ) oder sonstige typische "erinnerungs"tattoos.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Ellis » 19.08.2008 16:29

Ich hab auch zuerst Dinge sammeln wollen die sie mit ihrem Opa verbinden. Sie kam auf ne Gartenbank, einen Fisch und einen Obstbaum. Nicht wirklich Tattoo tauglich, zumal sie auf dunkel und böse steht was auch viel besser zu ihren bisherigen Tattoos passt.
Danke trotzdem, mir würd das ja auch gefallen, aber um mich gehts ja nur indirekt
Ich bin nicht hysterisch- ich schreie nur gerne!
Ellis

Beitragvon madmaxx » 19.08.2008 16:34

Wenn ihr mal bei Tommy Lee vorbeischaut und ihm Fisch Baumund ne Gartenbank sagt dann wird der schon was daraus zaubern.
madmaxx

Beitragvon yassi » 19.08.2008 16:37

obstbaum? bäume können durchaus evil sein, wie z.b. diese lebendigen bäume mit fresse und so. gibt's sicher einen fachausdruck dafür, bin nicht so bewandert auf dem gebiet.

ansonsten typisch als erinnerung würd ich noch einen rosenkranz finden, immerhin wird vor begräbnissen bei der totenwache der rosenkranz gebetet. sofern das nicht zu katholisch ist ;)
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Zurück zu Tattoomotive