Wir bitten um Mithilfe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wir bitten um Mithilfe

Beitragvon joerg » 13.08.2008 20:10

Das hier geht in erster Linie an alle Kollegen. Aber auch an die User hier im Forum und diejenigen, die nur still mitlesen. Kurzum, an alle.

Vor geraumer Zeit wurden wir über das Forum hier angeschrieben. Es ging um einen Tattoowunsch. Die betreffende Person wollte einen kompletten Sleeve haben. Nach einigem hin und her an emails wurde ihm ein Entwurf angefertigt. Das ganze ging alles recht zügig, da es die betreffende Person sehr eilig hatte.

Seit dem Tag, seit er nun die Motive hat (eingescannte Bilder) kam als letzte email nur, das er sie sich gerade anschaut und sich bei uns wieder meldet. Nun.....seit diesem Tage haben wir nichts mehr von ihm gehört. Das war am 10. Mai diesen Jahres!

Warum machen wir das dann hier? Ganz einfach. Es geht darum, das wir einige Stunden an Ideen in die Skizzen reingesteckt haben und kein Geld dafür gesehen haben. Sollte nun die betreffende Person sich bei jemand anderem hat tätowieren lassen, so hat dieser ja einen finanziellen Vorteil uns gegenüber, da er die Vorarbeit nicht hat erbringen müssen. Und das ist keineswegs fair, uns gegenüber.

Es geht uns nun nicht darum, dem oder die Tätowierer/in, bei dem/der er sich vielleicht hat stechen lassen, ans Bein zu pinkeln. Definitiv nicht!!!
Sondern wenn, dann wollen wir die betreffende Person, für die es gezeichnet wurde, zur Rechenschaft ziehen.

Wir bitten nun alle, sich das Bild im Anhang genau anzusehen. Sollte jemand unter euch sein, der jemanden kennt, der genau dieses Bild tätowiert hat, so soll er sich bitte umgehend bei uns im Studio melden. Sollte dieser Tip dazu führen, das wir diese Person "erwischen", dann wird diese Hilfe natürlich auch belohnt.

An die Person, die es betrifft. Wir haben absichtlich deinen Namen (Richtiger und Usernamen) nicht genannt, so das du vielleicht noch hier im Forum dein Gesicht waren kannst. Bei uns hast du dein Gesicht vollkommen verloren.
Du kannst dir auch jeglichen Versuch, dich mit uns in Verbindung zu setzen, sparen. Weder hier, noch über ICQ, noch über eMail und erst recht nicht im Studio!!

Ganz wichtig Wir bitten auch diejenigen, die wissen um wen es geht, KEINE Namen hier reinzuschreiben!!!

Solltest du die Bilder noch nicht tätowiert haben, dann lösche sie in deinem eigenen Interesse von deinem Rechner und zerstöre jeden Ausdruck. Sollten wir jemals sehen, das du diese Bilder dir hast tätowieren lassen, geht das ganze vor Gericht. Und das heisst dann für dich, ganz, ganz tief in die Tasche greifen. Ich sag nur Urheberrechtsverletzung und Motivklau!
Dateianhänge
sleeve.jpg
sleeve.jpg (43.69 KiB) 6926-mal betrachtet
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Macavity » 13.08.2008 20:28

Leider kann ich euch nicht helfen, drücke aber beide Daumen, dass es jemand tun kann!!!
Schweinerei sowas! :evil: :evil:
Macavity

Beitragvon Thorcus » 13.08.2008 20:43

kann ich verstehen - die Bilder sind genial - der Fisch gefällt am meisten.Steckt arbeit dahinter.
Hoffe auch, das es sich schnell aufklärt und natürlich positiv in deinem Sinne.
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Thorcus

Beitragvon neo » 13.08.2008 21:04

Ist mir auch schon passiert. Seit dem geb ich NIEMALS Vorlagen aus der Hand. Nach dem Termin auf Wunsch ne Kopie, vorher nada.
Ich drück dir die Daumen.
neo
Professional

Beitragvon renkman » 13.08.2008 23:09

auch von mir viel erfolg...
gebe auch keine kopien raus und auch keine mails mit bildern, wers sehen will, kann jeden tag im studio aufschlagen
renkman
Professional

Beitragvon tattoogermane » 14.08.2008 8:18

schöne skizzen.

hab sie mir gleich mal gebunkert. :lol:

mal im ernst. das ist ne riesensauerei. vor gericht kannste ja gehen, dauert zwei jahre, kosten ohne ende und und und.

ich würd´ein schönes flashset draus machen und es unter die leute bringen. es gibt immer noch genug, die flash haben wollen. so strafst du ihn/sie, indem wahrscheinlich hunderte damit rumlaufen.

ansonsten : vor´s brett!!!!!!!
tattoogermane
Professional

Beitragvon andibury » 14.08.2008 10:42

so ne scheisse jörg....
ist denn derjernige noch aktiv hier im forum???
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
andibury

Beitragvon Haribo » 14.08.2008 11:10

tattoogermane hat geschrieben:ich würd´ein schönes flashset draus machen und es unter die leute bringen. es gibt immer noch genug, die flash haben wollen. so strafst du ihn/sie, indem wahrscheinlich hunderte damit rumlaufen.

DAS finde ich mal ´ne echt gute Idee!

Scheiß-Sache sowas...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon KABA » 14.08.2008 11:19

Sowas find ich auch echt schei$$e ! Ich hoffe ihr kriegt den Typ, und vielleicht (ja ich weiß das klingt jetzt ziemlich böse) lässt er sich das Teil ja wenigstens von nem Scratcher stechen und bleibt bis in alle Ewigkeit verschandelt :twisted:

Achja Jörg, ich hab zwar noch die Vorlage von dir, aber keine Sorge, ich erscheine am 23. September pünktlich :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon dobermann » 14.08.2008 15:14

Zeichnungen aus der hand geben geht mal gar nicht!!!!!!Manche leute sind eben ratten.Ist uns auch schon passiert das jemand die zeichnung mitnehmen wollte zwecks "freund zeigen" naja dann gehen diese ratten damit von einem zum anderen und feilschen wegen preis!!Seitdem geht da keiner mehr mit irgendwelchen zeichnungen raus.
dobermann
Professional

Beitragvon Panda » 14.08.2008 19:03

Wiedersehn macht Freude. Ich denke mal, der Betroffene wird sich früher oder später ganz schwer vertun und sein Tattoo in irgend einem Forum hochladen. Abwarten und Tee trinken.
Panda

Beitragvon joerg » 14.08.2008 19:16

@andi
Ich weiß es nicht. Ich glaube, das er schon noch hier mitliest. Geschrieben hat er schon lange nichts mehr

@Kaba
Das will ich für dich hoffen. ;) Nee...passt schon

@Heiko
DU darfst sie natürlich gern bunkern ;) Ich weiß, das du sie niemals 1zu1 umsetzen würdest.

Da derjenige aus dem Großraum Stuttgart kam wollten wir mal höflich und nett sein, damit er nicht nochmal extra hochfahren muss. Aber das Thema ist nun auch endgültig vom Tisch.

Wir werden es in Zukunft wirklich nur noch so handhaben, das die Leute nochmal im Studio auftauchen müssen, um die Vorlage anzusehen. Schade für die Kunden, denen es ernst ist. Denn die sind diejenigen, die in erster Linie drunter leiden.

Aber vielleicht hilft dieser Beitrag auch, damit einige wenige Kunden, die schon ähnliches getan haben, merken, das sowas nicht in Ordnung ist. Oder wie würdet ihr es finden, wenn ihr bei eurem Chef nach der Regelarbeitszeit noch 2 Wochen lang jeden Tag 4 Stunden hinten dranhängt und er dann nach en 2 Wochen trocken sagt, Danke - und ihr keinen CDent dafür bekommt?? Dann will ich euch mal hören

@Panda
Auf genau das hoffe ich.

Es geht aber auch anders. Sollte jemand an den Vorlagen interesse und sie von Tätowiert haben will, so kann er sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Er bekommt sie dann zu einem Spezialpreis!!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 14.08.2008 21:25

Man, das ist echt scheisse sowas. Das Teil mit der Krake und dem Schiff is´ ja echt goil.

Also ich hab hier so geile Tattoos gesehen im "Inker machen sich wichtig...", dass müsste doch für jeden eine Ehre sein, wenn solche tollen Künstler sich auf dem Körper verewigen.
Deswegen kann ich es nicht verstehen, dass man Vertrauen und Hilfsbereitschaft so ausnutzen kann.
Mal davon abgesehen, dass es für den Betroffenen megapeinlich sein müsste.
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon line » 14.08.2008 21:37

find so ein Verhalten absolut schei....., hoffe für euch das ihr ihn erwischt.

Die Vorlagen sind einfach nur super geworden.
line

Beitragvon Dresdenfan » 14.08.2008 22:10

Solche Typen sind doch echt Schei... Nicht nur dass die Tättowierer Ärger haben, auch für den meisten Teil der ehrlichen Kunden ergeben sich daraus Nachteile. Mein erstes Tattoomotiv habe ich auch noch per Mail zugeschickt bekommen, für meine Drachenvorlage musste ich nach Berlin fahren. Aber wenn ich so etwas lese, kann ich es verstehen.
Ich hoffe, ihr erwischt den Typen. Wenn ich mir so überlege, dass vielleicht irgendjemand dieses klasse Motiv irgendwo in einem Hinterhof gestochen hat :twisted:.
Dresdenfan

Nächste

Zurück zu Tattoo