von Mialania » 12.08.2008 20:49
Hab momentan ein Wohn-Problem, das mir seit Samstag durch den Kopf geht.
Will unbedingt dort weg, wo ich jetzt bin. In meinem Kanton feiert man den Nationalfeiertag schon am Tag vorher und am eigentlichen Tag und die Kinder schon am Tag vor dem Tag und ich kann Feuerwerke total nicht ausstehen...
Jetzt hab ich mir am Samstag n Zweifamilienhaus angeschaut... Aber das ist am andern Ende des Kantons, wo ich nicht hin möcht... Aber die Lage und alles wär fast perfekt. Der Vermieter (auch tätowiert *höhö* älterer, sehr sympathischer Herr) ist sehr freundlich und auch Hundebesitzer, wie die Nachbarn auf der andern Seite. Platzmässig 4 Zimmer-Wohung und Tiefgarage mit Eingang in die Wohnung und Bastelzimmer, wo mein Freund ein Motorrad einstellen und dran rumbasteln will. Dazu eine Garage für mein Auto, riesige Terrasse die überdacht ist, rundrum Wiese, ruhiges Quartier, Sicht ist unverbaubar, gehört alles der Landwirtschaft und die Küche ist neu und der Boden ist echtes Parkett, also, nix Laminat und sehr hell (bis auf das komische "Esszimmer")
Das Problem ist aber, dass ich näher an meinen Heimatort möcht und dort, wo das Zweifamilienhaus liegt, ist einfach genau so weit weg, wie da, wo ich jetzt wohn...
Und ich hab noch 2 Bewerbungen offen, da, wo ich jetzt noch wohn, aber bald Kinder und Hunde bzw. einen Hund abschlachte... Und Eltern anschrei...
Ich dreh langsam durch, mit Kindern und Jugendlichen, die draussen hinstehen und nen Schrei-Wettbewerb machen und sonstigen Lärm. Und die Eltern sagen nix?! Und dann rennt da ein Hund rum, der meine Katze jagt und die Besitzer haben das Tier total nicht im Griff...
Soll ich umziehen und evtl. in 2 Jahren gleich wieder umziehen oder da bleiben, wo ich bin und weiter suchen und langsam wahnsinnig werden? Was würdet Ihr tun? Ich mag nicht abends die Polizei anrufen, dass die für Ruhe sorgen und wenn ich Nachtschicht hab und die Kinder draussen schreien, kann ich ja auch nix machen... Sondern einfach nicht schlafen...
Life is pain - learn o enjoy it