PM - Alternative zum Biotatoo??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

PM - Alternative zum Biotatoo??

Beitragvon Missyuna » 09.08.2008 15:33

in einem anderm Forum wo ich unterwegs bin habe ich folgendes gefunden:

......es gibt da vielleicht ne möglichkeit. vielleicht probierst du es mit permanent make-up.
diese farben und die dazugehörigen nadeln dringen nicht so tief in die haut ein. also sie berühren wirklich nur die obersten zwei hautschichten.
meine freundin macht das beruflich und hat auch immer wieder kundinnen, die nach solch einem tattoo fragen. sie selbst hat es ausprobiert. das ist jetzt ca. 3 jahre her und ihr "permanent tattoo" ist heute kaum noch sichtbar und verblasst immer mehr..........

ich meine vorstellen könnt ich mir das schon, das das PM ja auch nach ca 2 jahren verschwindet, aber wie verhält es sich mit den Farben? zb. bei einem größerem Tattoo? Ich meine, was fürs gesicht gut is, kann doch als Tattoo nicht schaden. ODER?

LG
Zuletzt geändert von Missyuna am 09.08.2008 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Missyuna

Beitragvon Schtärn » 09.08.2008 15:46

Mhm ich bin zwar Neuling aber ich schreib mal was dazu.
Biotattoos (oder Temptoos oder wie auch immer) sind in meinen Augen der größte Scheiß (sorry)
Woher soll der Mensch de tätowiert wissen wie tief er genau stechen soll??? Klar Erfahrungswerte etc aber jeder ist anders und man kann nicht sagen, das es wieder weggeht. Und so weit ich weiß sind die Hautschichten auch nicht überall gleich dick, so dass das ganze ein schönes Glücksspiel ist welche Schicht der Tätowierer trifft.
Bei manchen geht alles weg, bei manchen verschwinden einige Sachen bei wieder anderen bleibt alles da! Und die Leute die Temptoos stechen sind meistens auch einfach nicht so gut (behaupte ich einfach mal).
Wenn du ein Tattoo willst mach es richtig oder wenn du etwas auf Zeit haben willst lass dich mit Henna vollmalen oder kauf dir ne Jugendzeitschrift mit tollen Wasserlöslichen Tattoos ;)
Ne Freundin von mir hat eins(also ein Temptoo)... ein paar Stellen sind verschwunden und die anderen sind verschwommen und hässlich. (und das Teil ist jetzt 7 Jahre alt da wird nichts mehr verschwinden)

LG Yve
Schtärn

Beitragvon Herger » 09.08.2008 15:47

vergiss es, tattoo ist tattoo.

die dinger verblassen stellenweise vielleicht, aber ne 'ganz & gar-verschwindibus'-garantie wirst du von niemandem bekommen.

und die 'künstler', die das zeuch anbieten, würd ich zum überwiegenden teil auch nicht unbedingt als solche bezeichnen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon colouredmanu » 09.08.2008 15:47

Permanent = dauerhaft

Sollte ein PM nach so kurzer Zeit verschwinden, ist es nicht ordentlich unter die Haut gebracht worden.

Lontimeliner gibt 2-5 Jahre an, aber so ganz verschwindet es nicht - hab ich schon selbst häufiger gesehen...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon joerg » 09.08.2008 15:54

Es gibt KEINE Alternative zu einem Tattoo. Entweder ganz, oder garnicht. Man ist ja auch nicht nur ein bisschen Schwanger, oder??

Und wenn du dir nicht sicher bist, dann geh auf die Kirmes und lass dir dort was mit Airbrush aufsprühen. Von allen anderen Dingen rat ich dir nur eines: Finger weg, wenn dir deine Gesundheit und dein Körper etwas Wert sind
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Missyuna » 09.08.2008 15:56

zum Temp- oder Biotattoo bin ich derselben meinung, würde es nie machen lassen, bin da auch son fall, entweder ganz oder gar nicht....

zu dem PM hab ich gefragt, weil es da auch ne Meinung gab was Temp und PM angeht. Temp halten, da gibt es nix zu rütteln, allerdings gingen die PMs wech und die hat beruflich damit zu tun.

Andere Begründung aus dem Forum: im Gesicht hält das PM ja auch nicht dauerhaft.

LG

EDITH: ich frage nicht für mich. s.o. die frage kam halt im Forum auf, und bevor ich dazu was schreibe, wollte ich hier nachfragen, da ihr ja, doch die bessere Ahnung davon habt , als ich.
Missyuna

Beitragvon PunkAssFuck » 09.08.2008 16:17

joerg.. wie.. bist du nicht mal n bischen schwanger ? also ich wär auch gern mal so nur halb... *fg*

So BIo tattoo.. nja bei Jungbluth hing mal n geiler text dazu vor jahren " Ja, biotattoos.. wir stechen sie mit rüben und piercen mit sellerie" .. oder sonst was...
naja... *fg*
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon joerg » 09.08.2008 16:24

Missyuna hat geschrieben:

Andere Begründung aus dem Forum: im Gesicht hält das PM ja auch nicht dauerhaft.

Das hat aber auch gänzlich andere Gründe! Du kannst die Haut im Gesicht nicht mit der Haut am Arm oder am Bein vergleichen. Die haut im Gesicht ist durch das tägliche Waschen und Cremen einem wesentlich schnelleren Regenerierungsprozess ausgesetzt, wie der restliche Körper.
Die Haut im Gesicht regeneriert sich deutlich schneller (3-5 mal so schnell), wie am restlichen Körper. Dadurch hält das PM nicht so lange.

Vorallem bei Frauen, da die ja mit Peeling und Co. den ganzen Prozess noch beschleunigen.

Würdet ihr ne andere tätowerte Körperstelle genauso oft waschen, peelen und cremen, wie das Gesicht, würde ne Tätowierung auch nach kurzer Zeit sehr, sehr blass aussehen.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Missyuna » 09.08.2008 16:26

Biotatoo wissen wir ja alle das es scheiße is, darüber brauchen wir hier ja auch nicht mehr reden....es geht einzig und allein um Permanent Makeup. ob es hält oder nicht, weil im Gesicht hält es ja auch nicht ewig.
Und jemand schrieb im andern Forum, das es weggeht. daher war es einzig und allein meine Frage, ob des ne Möglichkeit wäre , auch bei größeren sachen. Aber ich merke, da geht ihr auch so drauf ab wie auf Biotattoos.
:? :twisted:

Wollte einzig und allein ne ordentliche Aussage , ob des geht oder nicht, und warum es nicht funktioniert. Die denk ich habe ich bekommen, und bevor des hier wieder ne schlacht von Biotattos wird . kann dicht gemacht werden.

LG

Edith udn zur jörgs letzte aussage, habe auch ich es nu auch richtig verstanden und wenn ich darf ? auch des von Colouredmanu ?, kopiere ich das mal ins andere Forum.
Missyuna

Beitragvon Alois » 09.08.2008 16:35

Ich weiß nicht, ob es andere Inker gibt, die schon mal erlebt haben, dass ein "Biotattoo" VOLLSTÄNDIG verschwunden ist... Wir saher bisher immer bloß verblasste Farbflecken, die sich NICHT in Luft auflösten und dann gecovert werden sollen.
BT kann auch nicht ... WO soll die Farbe denn hinkommen? Die oberste Hautschicht erneuert sich je nach Alter ca. alle 3 Wochen, und was dann "noch übrigbleibt" gehört dem Träger...

Im Netz und der Presse wird schon seit Jahren aufgeklärt und gewarnt (z.B. hier: http://www.tagesspiegel.de/magazin/wiss ... 00,2469492, aber es dringt nicht wirklich durch... Scheiße.

Ich sag den Leutchen, die sich nicht abbringen lassen wollen, sie sollen sich eine SCHRIFTLICHE Verschwindegarantie mit ZEITRAUM geben lassen, um gute Chancen beim Schadenersatz zu haben. Und weil sie die sowieso nicht bekommen, ist das dann meist erledigt. :wink:

Was mich interessiert: WOZU soll das gut sein, wenn ein Tattoo verschwindet? Die Haltbarkeit ist doch der eigentliche Sinn davon...
Alois
Professional

Beitragvon Missyuna » 09.08.2008 16:38

wie bei einigen war das der Ausgangspunkt im dem Forum:

Ich will mich eigentlich schon lange tätowieren lassen aber bisher habe ich mich nicht getraut

Irgendwie ist mir das zu endgültig und ich denke mir immer, ob mir das nach Jahren immer noch gefällt

daraufhin wurde auch von Biotattoos abgeraten und es kam die Sache mit dem PM auf.

LG
Missyuna

Beitragvon Alois » 09.08.2008 17:03

Dann würde ich es ganz einfach bleiben lassen... :wink:

Und- ich hab selbst einen Liedstrich in hellgrau, allerdings vom Tätowierer gestochen- MIT PM- Farben. Ist jetzt 11 Jahre alt und wurde nur minimal heller. Genau wie vorgesehen!
Es liegt also nicht an der Farbe...

Ich kann von derartigen sinnlosen Experimenten nur abraten, das geht schief!
Übrigens: "Temptoos" werden eigentlich sowieso mit PM Farben gestochen und es funktioniert nicht.
Noch Fragen...?

Wo findet man eigentlich dieses ominöse Forum, stellst mal den Link rein?
Alois
Professional

Beitragvon Missyuna » 09.08.2008 17:20

:lol: in dem Forum sind nur frauen zu gelassen, :lol:

geht in 1. Linie um Schönheitsop´ s .
Untersektion : Permanent Make-UP, Tattoos und Piercings.
und da kam ebend die frage auf. Ist also ein ganz seriöses Forum und hat nichts mit Schmuddelarbeit zu tun. zumindestens nichts was in den Tattoobereich gehört.

LG
Missyuna

Beitragvon Alois » 09.08.2008 17:33

Uiiiiii...
Mädels lassen an sich rumschnipseln. Toll. Damit kann ich sowieso nich... (Zitat: Scheiße, Männer gucken bloß auf mein äußeres..." na, wenn´s doch so gefördert wird... :wink: )
Trotzdem viel Spass und ein schönes WE!
Alois
Professional

Beitragvon Missyuna » 09.08.2008 17:51

naja, das ist nicht son Forum , von wegen, ich brauch mal ebend nen schöneren Bauch oder ne neue , große Oberweite, da sind sehr viele bei, wo mans einfach verstehen kann. und es müssen nicht immer Implantate sein, es geht auch ohne und schööön natürlich . Aber das ist ja nicht das Thema hier :lol:

Aber danke für eure antworten, hab sie enfach mal weitergegeben und ich hoffe das Thema PM als Tattoo is bei den Mädels auch vom Tisch.

LG
Missyuna

Nächste

Zurück zu Tattoo