Unterarm Pentakel

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Unterarm Pentakel

Beitragvon General_K » 07.08.2008 11:57

Hi!

Ich plane nun seit gut einem Jahr, mir ein Pentakel auf meinen linken Unterarm Innenseite stechenzulassen... Mit dem Motiv bin ich mir 200%ig sicher, allerdings mit dem Platz habe ich bedenken. Von Anfang an hatte ich vor, dass es auf den Unterarm kommen soll, jetzt wurde mir aber nahe gelegt, dies nocheinmal zu überdenken.

Hier das Motiv: http://img511.imageshack.us/my.php?image=tattoo1zq6.jpg

Hat es mit all den Details überhaupt Platz auf einen Unterarm? Und wird es sich durch die Armbewegung oder Wachstum der Muskeln nicht verziehen/verzerren? Es ist ja ein Kreis; nicht dass es im Laufe der Zeit aussieht, wie ein "Fleck".

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

Gruß,
K.
General_K

Beitragvon abaddon » 07.08.2008 13:22

hey...ich steh momentan vor nem ähnlichen problem, hab auch noch keien perfekte stelle für meinen speziellen stern gefunden O.o...

wie groß willstes überhaupt haben?

vielleicht hilfts dir, wenn du mal andere symbol tattoos anschaust
z.b. auf http://checkoutmyink.com/category/symbols
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
abaddon

Beitragvon General_K » 07.08.2008 16:26

Danke für den Link.

Hm, es sollte so groß werden, wie es auf meinem Unterarm Platz hat. Die Linien sind auch sehr Dünn, diese müssen vermutlich dicker gestochen werden, was auch wiederrum heißt, dass es unbedingt so groß wie möglich werden soll... fraglich aber, ob der Unterarm dafür richtig ist. Meine Angst ist es, dass es sich verzieht durch die Bewegung der Muskeln; obwohl diese Stelle von der Optik her meiner Meinung nach die Beste für ein Symbol ist. :-)

Gruß,
K.
General_K

Beitragvon corvidae » 07.08.2008 16:33

Vielleicht ne Idee/Alternative:

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Yvaine » 08.08.2008 17:15

Hmm...bin kein Profi, daher nur meine bescheidene Meinung, also wenn du nicht nen riesigen Unterarm hast, dann wirds sicher schwierig mit allen Details ( vielleicht suchst du dir für den Tätowierer noch ne Alternative, die nicht ganz so detailliert ist und zeigst ihm beide )
Verziehen sollte sich das ganze anatomisch gesehen nicht, garantieren kann man das an keiner Körperstelle, solltest du stark zu - oder abnehmen, mit Bodybuilding anfangen ( oder eben überhaupt bei starkem Muskelwachstum) könnte das schon passieren, aber eben prinzipiell an jeder Körperstelle.
Yvaine

Beitragvon abaddon » 08.08.2008 18:09

naja ich würd jetzt nicht behaupten, dass es sich bei dem motiv um ein motiv mit viel details handelt. Selbst kleinere portraits lassen, sich auf den unterarm stechen und die sind wirklich detailiert...insofern...
Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand
abaddon

Beitragvon General_K » 08.08.2008 20:42

Hi!

Nunja, mein Unterarm ist leider nicht allzu breit, da ich recht sportlich unterwegs bin...
Starker Muskelwachstum ist bei mir auszuschließen, da mein Gewicht sich schon seit Jahren konstant hält. :)
Problem ist nur, ob der Kreis dann auch über Jahre einer bleibt...

Gruß,
K.
General_K

Beitragvon Chris Kay » 09.08.2008 1:04

Das passt schon. Für einen versierten Tätowierer ist die gewünschte Größe kein Problem. Bleibt auch klar lesbar. Passend plaziert bleibt der Kreis auch ein Kreis und wenn er sich bei Bewegung etwas verzieht oder in 30 Jahren vieleicht etwas eiert, was solls.
Nochmal zu dem alten Bodybuilding Mythos. Ein natural trainierender Athlet (ohne Steroide oder Anabolika) hat einen Muskelwachstum von ca 3 Kg maximal im Jahr zu erwarten. Wer mehr Gewicht zulegt, frisst sich nur fett.
Diese Muskeln setzten am wenigsten am Unterarm an, weil das einfach eine sehr kleine Muskelgruppe ist.
Chris Kay
Professional

Beitragvon General_K » 09.08.2008 10:50

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:vollzitat tut nich not! regeln schon gelesen?! nein? dann aber hoffentlich gleich....

Danke! Dann brauche ich ja keine Befürchtungen haben, oder? Von Anfang an wollte ich mein Tattoo am Unterarm, daher würde es mich wirklich sehr freuen, wenn das auch ginge...

Gruß,
K.
General_K

Beitragvon abaddon » 09.08.2008 11:04

also ich find unterarm tattoos auch mega geil^^.. aber hab für mich pers. entschieden, dass ich noch zu jung für bin...darf ich fragen wie alt du bist?
abaddon

Zurück zu Tattoomotive