koi mit skulls und blumen, passt das?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

koi mit skulls und blumen, passt das?

Beitragvon tomwake » 29.07.2008 22:31

hey leute,

erst mal hallo an alle die mich noch nicht kennen, ich bin 23 und komme aus München. Ich werde mich demnächst zum 2ten mal tattoowieren lassen und denke jetzt schon lange über das passende Motiv nach. Also motiv sollen Schädel, Blumen und ein Koi werden. Die Stelle steht auch schon fest, und zwar das komplette bein (Wade + Schienbein).
Jetzt zu meiner ersten frage, meint ihr das man diese Motive überhaupt stimmig miteinander kombinieren kann? Also blumen und Schädel habe ich schon oft kombiniert gesehen aber noch nie mit koi usw.?!
Zweitens, habt ihr vielleicht eine idee wie man die Motive anordnen könnte? Klar kann mir da auch mein tattoowierer einen Tip geben (was er auch sicher macht ;) ) aber ich möchte auch gerne eure Vorschläge mir "anhören". ;)

danke schon mal im vorraus,

lg tom
tomwake

Beitragvon Batgirl » 30.07.2008 6:26

Klar kann man die Motive kombinieren, solange es dir gefällt ist (fast) alles erlaubt.

Und wegen der Anordnung auf dem Bein ist es wirklich am besten wenn du das deinen Tätowierer mal auf dem Bein skizzieren lässt. Er kann den Koi schön an deine Wadenform anpassen und den Rest drum herum basteln So wäre meine Idee der Anordnung). Und du hast dann einfach im Spiegel schon mal die Ansicht wie es dann von Weitem aussieht.
Batgirl

Beitragvon corvidae » 30.07.2008 9:52

Solange es alles in einem Stil ist, gibt es da auch keinen Stilbruch. (Hach, was für eine Erkenntnis. *g*)

Nein, was ich meine ist - wenn du dir nen japanischen Koi zulegen willst, dann würde ein Schädel im japanischen Stil oder gar ein tibetanischer Ritualschädel sogar sehr gut dazu passen. Das kann man dann super mit einbinden, denke da sofort an offenen Mund des Schädels und herausfließendem Wasser, Blüten, Wellen, Strudel, etc. pp.

Als ran! :)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon tomwake » 03.08.2008 14:58

hey leute,

danke schon mal für die raschen antworten. Ich war jetzt bei meinem tattoowierer und hab auch schon ein Motiv und einen Termin :) Jetzt schwank ich noch zwischen einem klassischen Koi und so einem (siehe link unten)

Was haltet ihr denn von der Stilrichtung, passt des dazu?

http://www.buenavistatattooclub.de/tattoos/asian_style/12/03b/

lg
tomwake

Beitragvon colouredmanu » 03.08.2008 15:03

Zu nem Schädel würd ich im ersten Moment immer nen traditionellen Koi wählen.
ABER am Ende kommt es drauf an was der Tätowierer draus macht.
Aussehen KANN alles gut.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Bilder. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon tomwake » 03.08.2008 15:50

hmm ok, also volker meinte das er sich beides gut vorstellen könnte... Aber ich tendiere irgendwie immer mehr zu dem von dem link, weil mir diese darstellung so super gut gefällt. Aber ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden :?
naja n bisserl zeit hab ich ja noch bis los geht :roll:

noch so ne frage, hat jemand von euch n tattoo auf dem schienbein? stell mir das gefühl komisch vor, wenn da tattoowiert wird... Aber ich werds ja dann selber merken ;)

lg
tomwake

Beitragvon colouredmanu » 03.08.2008 15:54

Ich würd mittlerweile auch beinahe zu dem tendieren, was Du im Kopf hast.
Bei der Adresse...
colouredmanu

Beitragvon tomwake » 03.08.2008 18:02

jup, kann man eigentlich ned viel falsch machen gell ;)

lg
tomwake

Beitragvon colouredmanu » 03.08.2008 18:06

So isses!

Viel Vergnügen!
colouredmanu

Zurück zu Tattoomotive