Thema Schriftzug /Vor den 1. Termin - Bitten um Tips

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Thema Schriftzug /Vor den 1. Termin - Bitten um Tips

Beitragvon Mr.TNT » 01.08.2008 11:50

so nun bevor ich den Oktober Termin antrete,..nochmal vorher Rat einholen.

So soll ja Text werden mit dem Spruch:

Klage nicht, kämpfe / Do not complain, fights

Dies wiederum soll in English. Damit nicht so Recht radikal wirkt und die leute mich noch in die Augen schauen können :lol:

Dies soll unten Rechte Bein auf der rechte seite also nach aussen schauen.

Die frage die ich mir stelle is welch Schriftarten kann man da nehmen.

Sie im Studio meinte in elegante geschwungenen art.

Versuche nun alle Möglichkeiten auszuschöpfen um dann wenn ich nochmal zu ihr gehe mal noch paar vorschläge unterbreiten kann um so das bestmögliche Ergebniss zu erziehlen.

Eine idee is das es wie als sei es Eingebrannt b.z.w reingebrannt aussieht und die Schriftart ein wenig rcihtung Country schriftzug geht.

Oder hab ihr da noch idee,..würde mich auf paar antworten freuen.

gruss TNT
Zuletzt geändert von Mr.TNT am 02.08.2008 0:32, insgesamt 3-mal geändert.
Mr.TNT

Beitragvon Hellbanger » 01.08.2008 12:00

hi
geh mal auf dafont... dorts gibts ne menge schriften. anhand deines beschriebes könnte ich mir die bleeding cowboy vorstellen:

http://www.dafont.com/bleeding-cowboys. ... %2C+fights
Hellbanger

Beitragvon Itschy » 01.08.2008 12:07

Und lass das s bei fights weg ;-)
Itschy

Beitragvon tanky » 01.08.2008 12:14

Hmm, ich finde das in deutsch viel schöner.
Ist die Übersetzung so richtig?
Liest sich irgendwie nach Google Sprachtools.
Sorry wenn es nicht so ist...

Habe jetzt leider keinen Schriftvorschlag, doch die Seite die Hellbanger vorgestellt hat, finde ich persönlich ganz gut zum testen.
tanky

Beitragvon Mr.TNT » 01.08.2008 12:18

@Hellbanger ja doch is ne schlecht,...

verusche schon die ganze zeit es in mein Schriftart unter windows vista zu installieren b.z.w. manuell rüberzuziehen aber will einfach nciht kappen.

Kotz mich grad voll an :evil:

Mit kartusch ( hoff richtig geschrieben) effekte und so wirkt ganze echt hammer finde ich

gruss TNT

soo geschafft, is es oder spiel es eine Rolle wie der satz aufgebaut ist ?

Ich meine beim english muss z.b. bis der komma kommt in eine reihe sein oder kann die 4 Wörter jeweils untereinander sein und der komme ist egal wo es grade befindet (natürlich hinter dem Wort Complian :wink:

Bild
Bild

Bild
Bild

gruss TNT

PS: Warum eigentlich ohne "S" beim Fights....die übersetzung besagt immer mit "S" ?????
Zuletzt geändert von Mr.TNT am 01.08.2008 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.TNT

Beitragvon Piper » 01.08.2008 13:08

Itschy hat geschrieben:Und lass das s bei fights weg ;-)

Ganz wichtig!

"Do not complain, fight!" oder "Don't complain, fight!" Das s gehört in diesem Fall an das fight nicht dran, und du möchtest doch keinen Rechtschreibfehler auf deinem Arm?

(Okay, doof für den ersten Post, aber ein freundliches "Hallo!" an alle)

Gruß
Piper

Edit: Bein, sorry.
Piper

Beitragvon Mr.TNT » 01.08.2008 13:10

ok,..... :D so nun muss ich in die Spätschicht meld mich dann wieder.

Und danke scho mal an alle :D

gruss TNT
Mr.TNT

Beitragvon Sgt.Keel » 01.08.2008 14:42

So, nachdem ich erst versehentlich in deinem Vorstellungsthread geantwortet hatte kommt mein Kommentar jetzt stattdessen hierhin wo er hingehört:

Hallo TNT,

Das in der englischen Version das s am Ende weg muss wurde ja bereits gesagt. Ich finde trotzdem noch, dass es sich -rein subjektiv- auf Englisch etwas holperiger anhört. Überlege doch mal, ob Du Satzzeichen nutzen willst:
Do not complain. Fight!
Sieht für mich persönlich auf Englisch dann stimmiger aus.

Dass es dir auf deutsch etwas zu "rechtslastig" klingt, kann ich schon verstehen. Ist natürlich schade und eigentlich auch Blödsinn, aber so "starke" Imperative, dazu noch mit der Endung auf -e (Kämpfe! Klage! Erwache! Führe!) waren in der Nazi-Rhetorik einfach so präsent, dass da sicher vielen diese Assoziation käme.

Vielleicht gibt es ja aber auch die Möglichkeit, durch ein Hintergrundmotiv das Ganze ein wenig zu entschärfen und dann doch das deutsche Original nehmen. Mit schöner Schrift und einem bunten Motiv (Herz? oder sonstwas, was Stärke oder Kampf symbolisieren kann?) sieht das sicher nicht mehr "rechts" aus. Muss ja nicht gerade Frakturschrift und Schwarz-Weiß-Rot sein :D.
Sgt.Keel

Beitragvon valkrider » 01.08.2008 16:20

also ich fänds auf Deutsch generell viel geiler und seh das jetzt gar nicht so sehr rechtslastig an. Lass es doch so machen wie ein Brandzeichen, würde irgendwie gut zu dem Spruch passen

Oder du übernimmst den Vorschlag von Sgt Keel - in Kombination mit nem schönen Motiv (ich könnt mir da auch was klassisch old schooliges vorstellen) kommen auch wenig rechte Assoziationen auf

Davon abgesehen würds mich generell stören, was in einer Sprache auf der Haut zu tragen, die ich nicht verstehe (Deine Übersetzung ist von Babelfish oder ner anderen Übersetzungsmaschine, oder?)
valkrider

Beitragvon Pralinchen » 01.08.2008 18:22

Ich frage mich, wieso du deinen Spruch auf Englisch haben willst, wenn du nicht mal richtig Englisch kannst. (Geh jetzt einfach mal davon aus..wegen dem s und so.)

Und um deine Frage zu beantworten: Die Übersetzungsmaschinen erzählen dir oft Mist. Da wird eben nicht auf Grammatik geachtet. Wahrscheinlich ging die Maschine davon aus, dass "kämpft" sich hier grammatikalisch auf die 3.Person Singular bezieht und übersetzt es mit "fights", da an das Verb in der 3.Pers.Sing. Präsens im Englischen immer ein "s" gehängt wird.

Wenns schon ne andere Sprache sein muss, wieso dann nicht Latein. Hört sich auch schön an :p .
Pralinchen

Beitragvon colouredmanu » 01.08.2008 18:26

Deutsch!

Aber definitiv nicht mit Komma.
Lieber dann "Do not complain - fight!"

Wirkt aber im Englischen nicht auf mich.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon RebelDevil » 01.08.2008 23:49

bitte den fredtitel ändern! "Vorher nochmal um RAT / 1. Tattoo Termin" is nix aussagekräftiges! danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Mr.TNT » 02.08.2008 0:04

So wieder von der Spätschicht zurück.

Nun erstmal danke für die reichhaltige antworten und tips.

Nach mehrmaligen Durchlesen und während meine Arbeitzeit ( grade flaute genuch zeit zum nachdenken lol ) is es auf Deutsch umso goiler.

Mit Motiv als hintergrund um es zu entschärfen isse sehr gute idee,...

aber eventuell reicht das es wie eingebrannt aussieht was ich um längeeee goiler aussehen läss und da meine zweite liebe in Country geh pass des sogar. Erste Liebe is nähmlich Rock,..metall u.s.w von daher pass eigebrannte sehr gut..

Und des dann in der art schrift --Bleeding Cowboys--

oder doch noch alternative schriftarten ? Würd schon gern 23 nebenanander liegen haben um so wenig auf mich wirken zu lassen.

Wobei Bleeding Cowboys eigentlich schon perfekt is lol :p 8) :mrgreen:

gruss TNT

PS: Admin ? Hoffe is so jetzt Recht mit der überschrift, wenn nicht dann bitte ( mich jetzt nicht totschlagen ) um vorschlag :lol:
Mr.TNT

Beitragvon RebelDevil » 02.08.2008 0:18

du solltest was in die überschrift mit einbeziehen z.b, um welches motiv es sich geht. dann hat man in der fredübersicht en anhaltspunkt. wenn alle schreiben " brauche hilfe" etc. dann gibts hier nur chaos :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Zurück zu Tattoomotive