Zunehmende Hautrötung nach 2 Tagen - Normal?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zunehmende Hautrötung nach 2 Tagen - Normal?

Beitragvon Aelvin » 31.07.2008 18:39

Hallo,

ich habe mir vorgestern einen Schriftzug auf den Innenarm stechen lassen und bis heute kaum etwas gemerkt - abgesehen von der normalen Krustenbildung und einem leichten "Sonnenbrandgefühl".
Seit heute wird die Haut um die Outlines zunehmend rot. Ist noch nicht so wild - wie ein ganz leichter Sonnenbrand vielleicht. Ein wenig warm ist die Haut auch. Ein Foto kann ich mangels Digitalkamera leider nicht liefern.

Ist das schon bedenklich oder noch normal?
Gepflegt habe ich nach Anweisung: Nach 3 Stunden Folie entfernt, dann lauwarm abgewaschen und hauchdünn mit Bepanthen eingecremt. Bepanthen seitdem 2-3 Mal täglich. Ansonsten nichts.

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten...
Aelvin

Beitragvon Teehoernchen » 31.07.2008 20:12

Das was du da beschreibst hatte ich bei meinen Tattoos jetze noch nich, allerdings isses ohne Bilder unmöglich zu sagen was das genau ist.
Hellseher sind wir hier nich und Ferndiagnose nur mit Beschreibung haut nich so ganz hin.

Wenn du in nächster Zeit nich an ne Cam kommst und es schlimmer wird, würd ich mal zum Tätowierer oder ggf. zum Doc gehen.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon SpikesMum » 31.07.2008 20:45

Vielleicht ist die Haut noch gereizt? Zusätzlich durch das warme Wetter und entsprechendem Schwitzen. Würde es mit kühlen versuchen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Aelvin » 01.08.2008 11:04

Über Nacht hat es sich völlig beruhigt, aber jetzt geht es langsam wieder los. Scheint sich also wirklich einfach um eine Reizung zu handeln. Mal abwarten...
Aelvin

Zurück zu Tattoopflege