Welches Motiv? 3 Vorschläge ANGEMAHNT

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Welches Motiv? 3 Vorschläge ANGEMAHNT

Beitragvon snake500 » 30.07.2008 12:36

Hallo
Schon seid Jahren spiele ich mit dem Gedanke mir ein Tattoo stechen zu lassen. Jetzt bin ich engültig zum entschluss gekommen mir eins machen zu lassen. Die Stelle steht schon fest. Es soll auf die Wade bzw. eher schräg an Bein. Nun quält mich aber schon seit Wochen der Gedanke welches Motiv es sein soll. Hier die 3 Vorschläge

1. Ein Tiger bzw. Tigerkopf
Das war meine erste Wahl und schien eigentlich schon sicher, aber ich nochmal überdacht.

Vorteil:
Tiger sind meine absoluten Lieblingstiere. Sie sehen wunderschön aus. In ein paar Jahren sind sie ausgestorben und dann wäre es sicherlich schön ein Tigertattoo zu haben. Mit diesem Motiv kann ich mich voll identifizieren und ich weiss das ich das auch noch in 50 Jahren kann.
Nachteil:
So schön das Motiv auch ist, ich finde es passt nicht auf die Wade. Ein Tigerkopf ist Breit aber nicht Hoch. Und die Wade ist eben Schmal und lang. Auch wenn ich mich mich mit dem Tattoo voll identifizieren kann, gehe ich dann das Risiko das ich es mein Leben lang nicht wirklich schön finde.

2. Tribel
Vorteil:
Passt wie ich finde super auf die Wade und sieht schick aus

Nachteil: Es sagt absolut nichts aus und ist nichts besonderes. Keine Verbindung zu mir.

3. Chinesische Schriftzeichen
Vorteil: Finde das die sogar noch besser auf die Wade passen als ein Tribel. Eins von den Zeichen könnte z.B das Tigerzeichen sein. So stelle ich zumindest halbwegs eine Verbindung zu mir her. Schriftzeichen sind relativ klein und unauffälig. Nichts das ich nicht zu meinem Tattoo stehen werde aber ich finde kleinere Tattos einfach schöner als eine volltätowierte Wade.
Nachteil:
Schriftzeichen haben kein wirklich guten Ruf weil die schon fasst jeder hat. Das wäre mir persönlich egal aber ich habe keine Lust mich immer vor anderen zu Rechtfertigen warum ich Chinesische Zeichen habe

Meine Idee wäre vielleicht noch. Erst ein Schriftzeichen, dann ein Tigerkopf (Ohne details, quasi in Schriftzeichenform) und dann wieder ein Schriftzeichen.

Was sagt ihr? Ich weiss echt nicht weiter.
snake500

Beitragvon Misu » 30.07.2008 12:45

Ganz einfach:
Lass es erstmal sein und überlege noch etwas.
Du bist dir total unsicher und weißt nicht wirklich was du willst und mit diesen Gedanken sollte man sich einfach kein Tattoo stechen lassen... schon gar nicht das Erste.

Egal ob Tiger, TribAl oder chin. Zeichen... überleg dir was du wirklich willst und was du nicht nachn paar Jahren schon wieder bereust. Und hier kann auch niemand für dich entscheiden..

Lg
Misu

Beitragvon corvidae » 30.07.2008 13:02

Also das mit dem Tiger scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen ... Aber wieso nur ein Kopf?

Es gibt da ganz tolle Möglichkeiten, vorallem könnte man die auch auf den Rippenbogen machen ... oder auf den Rücken. Wäre sicherlich ein SEHR tolles Motiv mit dem richt gewählten Künstler.

Hier mal ein paar Beispiele. Das letzte finde ich besonders schön und könnte ich mir suuuper auf dem Rippenbogen vorstellen. :):

Bild

(Das es kein Tiger ist, weiß ich. Aber es geht mir um die Körperhaltung.)
Bild

Bild

Bild
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Hellbanger » 30.07.2008 13:32

finde auch, dass ein ganzer tiger toll wäre.

oder wenn kopf... dann vielleicht ein cooler ausschnitt:

Bild

Bild

Bild
Hellbanger

Beitragvon RebelDevil » 30.07.2008 15:48

fredtitel bitte ändern! "Welches Motiv? 3 Vorschläge" is nich aussagekräftig! danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Sneakers » 30.07.2008 17:32

wenn du meinen Rat willst...

kauf dir ein paar Tattoo Mags und durchsuch das Netz nach Tat's... ich glaube es wäre nicht schlecht wenn du mal noch rumgucken würdest was a) eine qualitativ gute Arbeit ist und b) was es allles für verschiedene Tattoo's da draussen gibt.

Die 3 Ideen die du gelistet hast, sind in meinen Augen etwa die 3 meist gestochenen Tattoo's und daher weder orginel nocht einzigartig. Wenn du das willst, gut dann wirds für dich schon stimmen, aber irgendwie krieg ich das Gefühl nicht los das du gar noch nicht richtig weist was du möchtest..

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
Projekt 1.1 : "Was lass ich mir als nächstes stechen?"
Sneakers

Zurück zu Tattoomotive