Hallo
Schon seid Jahren spiele ich mit dem Gedanke mir ein Tattoo stechen zu lassen. Jetzt bin ich engültig zum entschluss gekommen mir eins machen zu lassen. Die Stelle steht schon fest. Es soll auf die Wade bzw. eher schräg an Bein. Nun quält mich aber schon seit Wochen der Gedanke welches Motiv es sein soll. Hier die 3 Vorschläge
1. Ein Tiger bzw. Tigerkopf
Das war meine erste Wahl und schien eigentlich schon sicher, aber ich nochmal überdacht.
Vorteil:
Tiger sind meine absoluten Lieblingstiere. Sie sehen wunderschön aus. In ein paar Jahren sind sie ausgestorben und dann wäre es sicherlich schön ein Tigertattoo zu haben. Mit diesem Motiv kann ich mich voll identifizieren und ich weiss das ich das auch noch in 50 Jahren kann.
Nachteil:
So schön das Motiv auch ist, ich finde es passt nicht auf die Wade. Ein Tigerkopf ist Breit aber nicht Hoch. Und die Wade ist eben Schmal und lang. Auch wenn ich mich mich mit dem Tattoo voll identifizieren kann, gehe ich dann das Risiko das ich es mein Leben lang nicht wirklich schön finde.
2. Tribel
Vorteil:
Passt wie ich finde super auf die Wade und sieht schick aus
Nachteil: Es sagt absolut nichts aus und ist nichts besonderes. Keine Verbindung zu mir.
3. Chinesische Schriftzeichen
Vorteil: Finde das die sogar noch besser auf die Wade passen als ein Tribel. Eins von den Zeichen könnte z.B das Tigerzeichen sein. So stelle ich zumindest halbwegs eine Verbindung zu mir her. Schriftzeichen sind relativ klein und unauffälig. Nichts das ich nicht zu meinem Tattoo stehen werde aber ich finde kleinere Tattos einfach schöner als eine volltätowierte Wade.
Nachteil:
Schriftzeichen haben kein wirklich guten Ruf weil die schon fasst jeder hat. Das wäre mir persönlich egal aber ich habe keine Lust mich immer vor anderen zu Rechtfertigen warum ich Chinesische Zeichen habe
Meine Idee wäre vielleicht noch. Erst ein Schriftzeichen, dann ein Tigerkopf (Ohne details, quasi in Schriftzeichenform) und dann wieder ein Schriftzeichen.
Was sagt ihr? Ich weiss echt nicht weiter.