mein kvh zickt :(

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

mein kvh zickt :(

Beitragvon mirah » 24.07.2008 19:41

hallo ihr lieben.

ich hab seit 12/07 ein kvh. heilung alles normal und unauffällig, ich hatte viel freude dran. bis im frühjahr mir jemand ziemlich dolle dran gezogen hat. ich hatte eine woche lang ziemliche schmerzen. das hat sich wieder gelegt, aber seitdem hatte ich beim leichtesten zug (in der kleidung hängen bleiben) schmerzen) und der stab der anfangs grosszügig passte ist inzwischen um gut die hälfte zu lang (wächst es raus??)

vor ein paar wochen fing es nun jedoch an, auch auf druck zu reagieren. enge hosen, hinfassen, alles tut weh. ich dachte es wäre nicht entzündet, da es nicht rot und nicht geschwollen und nicht warm ist, jedoch habe ich heute gemerkt, dass es etwas nässt (klar, kein eiter)

muss ich es rausnehmen?

ein hinweis:
bei meinen ohrlöchern hab ich seit jahren probleme, da sich sobald ich einmal ohrringe trage, die löcher sofort entzünden jedoch auch nicht zuwachsen. das habe ich allerdings auf meine unverträglichkeit für den billigen modeschmuck geschoben, das kann ja bei einem titanpiercing eigentlich nicht die ursache sein oder? med. edelstahl vertrag ich ja auch.

weiss wer was ich nun am schlauesten tun soll? da die beschwerden nun ja schon andauern und ich sowohl eigenurin als auch octenisept schon probiert habe (mit besserung, ohne heilung)

danke für die hilfe,
mirah
mirah

Beitragvon Trachos » 24.07.2008 20:48

Als erstes dachte ich an eine Allergie des Schmucks.
Versuch doch mal ein Acryl, der Schmuck ist nicht besonders teuer.
Was ich dir empfehle, wenn du Zeit hast, morgens und abend nen Sitzbad zu nehmen.
Allso warmes Wasser in die Wanne ( recht wenig, grad so das es reich ).
Dann max 1 Esslöfel Salz rein( eigentlich egal was für Salz ). Und mit gewaschenen Händen verteilen.
Als Alternative kannst du auch eine Lösung vorbereiten.
Dann einfach in die Wanne setzen, für ca 10 bis 15 min.

Für die nächsten Tage wäre es sinnvoll erst mal enge Hosen zu meiden, da dies das Piercing reizen könnte ( muss aber nicht sein ).

Was aber viel wichtiger, hat sich die Haut farblich verändert ?
In so einem empfindlichen bereich kann es ja durch aus vorkommen, das sich "wildes Fleisch" bildet.

Wenn es bald nicht besser ist, würde ich ein Piercer aufsuchen, der sich mit solchen Piercings auch auskennt ( bitte nicht zu einem Arzt gehen, die ham meist keine Ahnung )

Genrell ist aber zusagen, daß man eine Entzündung nicht ausschliesen kann in demfall.
Zeichen für eine Entzung sind nicht nur rötungen, schwellungen und wärme, weitere zeichen sind schmerzen und eingeschrenkte Funktionen.

Daher kann man auch von einer chronischen entzündung davon ausgehen, da es dich schon länger ärgert ( mal Fieber gehabt ? )

Grüß
Trachos

Beitragvon mirah » 24.07.2008 22:20

hey vielen dank für die tipps, ich werde sie mal beherzigen und die sitzbäder ausprobieren und sehen ob besserung eintritt. zum glück ist seit kurzem eine wanne vorhanden :)

an fieber könnte ich mich nicht erinnern.

farbliche veränderung? mir scheint die haut blasser, aber meine bessere hälfte meint das wäre einbildung. wildes fleisch stelle ich mir dennoch anders vor *grusel*

was sagst du zu der tatsache, dass der stab inzwischen viel zu lang ist? muss ich mir sorgen machen dass es rauswächst?

merci beaucoup
mirah
mirah

Beitragvon Trachos » 24.07.2008 22:45

schwer zu sagen, ausschliesen würd ich das nicht,
Ich hab selber an meinen besten stücken einige Hafadas stechen lassen.

Leider hat der Intim bereich bei Mann als auch bei Frau den nachteil, daß die
Stellen nie für lange Zeit still steht.
Temperatur, bewegung & Körperliches empfinden spielt na grosse Rolle; Allso so ist es auf jedenfall bei den Hoden des Mannes, bei den Frauen ist es so ziemlich das selbe, hat mir damals die Piercerin erzählt, die mir meine gestochen hat.

2 von meinen damals 8 Hafads sind dadurch leider heraus gewachsen.

Was auch hilfreich ist, wenn du Arbeitst und unterwegs bist, und mal wie jeder normale Mensch hin un wieder auf Toilette gehst, am besten ne kleine Ampulle Salzwasserlösung dabei haben, auf den Schmuck geben und leicht bewegung, kann ebenfalls die Heilung Positiv beeinflusen, Salzwasser lösungen kann man recht günstig in der Apotheke kaufen. Für paar cent sind die teilweise auch verschliesbar.

Lass dir aber kein Pseudo-salz zum selbermachen andrehen wie EmserSalz das ist zum inhalieren bei Erkältungen.

EDIT: Bzg. Salzlösung, am besten du sagst du brauchst Isotone Kochsalzlösung.
Gibts normal in sa 1023523 ausführungen, von der Riesenflasche bis zu miniampulen, die miniampulen reichen locker.
1 bis 2 Tropfen auf die Stelle bz. Schmuck bewegen und gut ist.

So hab ich das mit den letzten 2 Hafadas gemacht, und sind super abgeheilt.
Trachos

Beitragvon Hypnotoad » 25.07.2008 10:27

Habe mit meinem noch nie Probleme gehabt. Bin auch mal hängengeblieben und es hat echt dolle geziept. Aber wenn Du das Gefühl hast es würde eventuell rauswachsen würde ich an Deiner Stelle mal zum Piercer gehen und nachschauen lassen damit Du gewissheit hast.
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Zurück zu Piercing