Siegertattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Siegertattoo

Beitragvon Tattoo_Scout » 24.07.2008 21:02

Hi, bin neu hier und habe folgendes anliegen:
die bedeutung meines vornamens ist "sieger", ich will mir nicht das wort tätowieren lassen, es würde meiner meinung nach blöd aussehen, ich will auch nicht die japanischen symbole, die für dieses wort stehen, weil heutzutage fast jeder tätowierte auch japanische symbole hat.
Nun suche ich deswegen schon seit langem nach einem "sinnbild" oder einfach einem motiv, das für das wort "sieger" stehen könnte, oder die bedeutung dessen verkörpert.
Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte, vielleicht hat ja jemand die gleiche idee oder änliche schwierigkeiten.
Danke im vorraus.
Tattoo_Scout

Beitragvon pupskuh » 24.07.2008 21:07

... hm, warum willst du dir denn nicht "sieger" als lettering stechen lassen... würd ich eigentlich ganz cool finden... (außerdem fällt mir grad kein sinnbild ein... )
pupskuh

Beitragvon Tattoo_Scout » 24.07.2008 21:11

es ist auf deutsch.. d.h. jeder deutsche kann es auf anhieb lesen, somit ist es nichts "geheimnissvolles" oder "verstecktes", was mir an manchen tattoos so gefällt, ich möchte schon dass meine mitmenschen im klaren sind was da bei mir am körper steht oder ist, aber es soll auch nicht jeder sofort verstehen können, sondern mehr raten oder einfach nur nachdenken oder im endeffekt fragen.
Tattoo_Scout

Beitragvon colouredmanu » 24.07.2008 21:14

Ich mag gerade das plakative.

Es wird Dich auch so jeder dazu interviewen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon pupskuh » 24.07.2008 21:20

... ist ja aber nicht gesagt, dass du so ein lettering an einer für jedermann sichtbaren stelle machen läßt... mein mitbewohner beispielsweise vertritt die meinung, dass tattoos eigentlich allesamt an stellen sein sollten, wo das gemeine fußvolk sie nicht sieht, eben aus dem grund, damit nicht jeder danach fragt... du läßt dir ein tattoo ganz alleine für dich machen, wenn du nicht danach gefragt werden willst, mach es an einer nicht sichtbaren stelle (und da gibt es mehr als du denkst... ) ... ich plädiere nach wie vor für ein lettering... und ich seh es auch schon vor mir... seitlich am oberkörper angebracht... (es sei denn, du wiegst 120 kg)... nen siegerpokal würde ich nämlich echt scheiße finden :mrgreen: ...
pupskuh

Beitragvon Tattoo_Scout » 24.07.2008 21:36

ne, ich wieg keine 120 kilo :)
aber hab jetzt auch keine genaue vorstellung wie es seitlich denn überhaupt ausschauen würde
Tattoo_Scout

Beitragvon changling » 24.07.2008 21:40

Bild

Bild

oder statt des verschmähten pokales n grünen kranz (is ja janz klassisch...) oder das "V" für victory, ein läufer, der gerade das ziel erreicht... oder fein sind diese motive ausm altertum griechenland, wo immer diese kurzschwänzigen kerle miteinander am ringen sind, vielleicht find man da auch was zum thema :mrgreen: ansonsten gäbs da ja noch die siegerstatue in berlin (wenn dus ganz heroisch ham willst)

kommt sicher auch n bissel aufn stil an. comic würd ich n anderes motiv nehmen, als realistic - oder so...
changling

Beitragvon pupskuh » 24.07.2008 21:41

... moment... so zum beispiel

edith... das tatt ist im übrigen von Cullmann Tattoo & Piercing in nürnberg
Dateianhänge
punkrock.jpg
punkrock.jpg (274.3 KiB) 5141-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon Tattoo_Scout » 24.07.2008 21:51

@ changling
Vielen dank für die vorschläge. An das "V" hab ich auch schon gedacht, jedoch verbinden es die meisten seit dem film "Vendetta" und seit bushidos ersguterjunge sampler für eben "vendetta". An den grünen kranz oder an die motive aus dem griechenland hab ich noch nicht gedacht, obwohls eigentlich auf der hand liegt :)

@ pupskuh
Danke auch für dein vorschlag. Sieht wirklich schon gut aus, spricht mich aber in der schriftform nicht wirklich an, was ja kein problem ist, da ich mir jede erdenkliche aussuchen kann :)

wenn es ums motiv oder bild geht, möchte ich es schon wenn möglich realistic und nicht comic haben
Tattoo_Scout

Beitragvon changling » 24.07.2008 22:07

naja. "V" und irgendein anderes symbol kannst ja verbinden, damits eindeutiger wird... vllt. so einen dahingeworfenen grünen kranz oder ne medaille dran.

oder wenn du ne affinität zu pferden hast, wär das wohl auch noch was...
changling

Beitragvon Tattoo_Scout » 24.07.2008 22:13

ja habs mir gerade auch durch den kopf gehen lassen
das V mit einem lorbeerkranz, den kranz dann um das V herum, würde bestimmt gut aussehen.
Danke nochmal für die idee mit dem kranz :)

mit pferden hab ich nicht wirklich was am hut, bin eigentlich kein tierliebhaber im allgemeinen
Tattoo_Scout

Beitragvon changling » 24.07.2008 22:38

kein tierliebhaber - dann dann schnell wech aus der welt *hui*

:twisted: :mrgreen: :lol:

wenn du ne konkrete idee/vorlage hast, zeich ma, nech?
changling

Beitragvon Burney » 25.07.2008 9:39

villt nen schädel mit ner Krone?
Burney

Beitragvon Alois » 25.07.2008 11:32

Oder klassisch- eine Gladiatorenszene, wie z.B. aud die Basis hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Jean-Leon_Gerome_Pollice_Verso.jpg, da könnte man gewaltiges daraus machen! Kommt ganz auf Deinen Style an, aber mit etwas Platz...
Alois
Professional

Beitragvon Hellbanger » 26.07.2008 13:48

Alois hat geschrieben:vollzitat tut nicht not! steht auch alles in den regeln!

wow... das bild wäre der hammer. schade kein bekanntes metal-cd-cover... das würde ich mir jetzt auch noch in mein rückenbild einflechten :wink:
Hellbanger

Nächste

Zurück zu Tattoomotive