Optimismus/Mut -> Tribal?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Optimismus/Mut -> Tribal?

Beitragvon Brian84 » 23.07.2008 14:06

Hello allerseits...

als Neuling erstmal Servus in die Runde und jetzt komm ich auch gleich zu meiner Frage:

Ich bin noch ungestochen und hab mich nun endgültig entschieden - es soll angehen!
Doch wie es genau aussehen soll, ist noch die letzte Frage.

Meine Überlegung: Ich bin von Natur aus schon immer (Zweck-)Pessimist gewesen und Schwarzseher (wobei ich das oft als Realismus beschönigt habe) und habe festgestellt dass ich (der alle Eigenschaften eines Fische-Sternzeichens personifiziert) einfach auch mal im Leben etwas riskieren sollte und alles ein bisschen positver zu sehen. Eigentlich war ich schon immer ein kleiner Schisser und gehe immer nur den Weg des geringsten Widerstands, aber neulich hörte ich einen Spruch, der mich echt zum Nachdenken brachte:
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Erkenntnis, dass etwas im Leben wichtiger ist, als die Angst. Denn die Mutigen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht!

Das klingt vielleicht ein wenig martialisch, aber ich möchte gern etwas, was mich immer begleitet und mich daran erinnert, alles etwas positiver zu sehen und auch öfter mal etwas im Leben zu riskieren um nicht irgendwann auf sein Leben zu schauen und festzustellen, dass man nie versucht hat, noch ein Stückchen mehr zu erreichen, weil man Angst hatte zu versagen.

So nun genug zum Hintergrund...Als Motiv möchte ich auf jeden Fall nur etwas schwarz/graues. Als Stelle möchte ich gern das linke Schulterblatt (Größe ca. 18cm x 12cm, ein kleiner Zipfel oben über die Schulter schielend) oder aber die rechte Wade. Ich bin mir echt noch nicht sicher, aber beide Stellen sollen eh früher oder später dran glauben.

Nun zum Motiv:
Grundsätzlich finde ich Tribals in allen Formen am ansprechendsten, ich möchte keine Tiere, die etwas symbolisieren...Aber es sollte schon einen Bezug zu dem oben geschriebenen haben. Es soll zwar kein Chinastempel sein, aber ich hatte tatsächlich zuerst das chinesische/japanische Zeichen für Mut/o.ä. im Kopf, was dann fast bis zu Unkenntlichkeit ver"tribalisiert" wurde, dass im Prinzip nur noch ich weiß, was es eigentlich mal bedeutet hat-geht ja auch keinen was an . :D
Aber ich bin mir nicht sicher ob sowas in der Umsetzung wirklich gut aussieht oder ob es vielleicht mit dieser Geschichte im Hintergrund nicht doch noch ein anderes Symbol/Zeichen/o.ä. gibt, was man schön verzieren kann und was meine Botschaft möglichst gut (vielleicht ja sogar anonym) transportiert...

Vielleicht hat ja hier jemand eine schöne Idee...für Gegenvorschläge bin ich natürlich genau so offen...

Vielen Dank vorab

Grüße

B.
Brian84
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2008 13:29

Beitragvon Chris Kay » 23.07.2008 15:10

Da würde ich ein Tribal im Marquesa Style nehmen. Da gibt es einige Symbole, die für Mut , kämpfenden Geist , Fortschritt im Leben und Rebellion stehen.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Brian84 » 23.07.2008 15:12

kannst du mir vielleicht sagen, wo ich solche Symble finde? Und welche Stelle hältst du fürs erste Tattoo am geeignetsten? Wade oder Schulterblatt?
Brian84
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2008 13:29

Beitragvon Hellbanger » 23.07.2008 16:58

eventuell was keltisches?

alle diese angaben sind ohne gewähr. hab einfach mal ein bisschen gegoogelt:


Dieser Anhänger wurde getragen, um Zuversicht und Mut zu finden und sich den Herausforderungen des Lebens erfolgreich zu stellen.
Bild


Triskilian
Ein keltischer Dreierwirbel mit einem vergoldeten Innenteil, der Optimismus und Fortschritt symbolisiert.

Bild
Benutzeravatar
Hellbanger
 
Beiträge: 519
Registriert: 16.07.2008 1:43
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon Chris Kay » 23.07.2008 18:31

Brian, wirf mal die SUFU hier an und gebe als Stichwörter Marquesa oder Polynesische Tätowierung ein.
Sich online, wie aus einem Katalog, was aussuchen geht leider nicht. Da brauchst Du einen Tätowierer, der sich mit dem Stil auskennt und Dir was persönliches zeichnet.
Ich stell jetzt auch ganz bewußt die Symbole nicht ein, um eben so einem Katalogdingens vorzubeugen.

Das Celtic ist aber auch hübsch.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Brian84 » 23.07.2008 21:26

hey ho...so bin zwar im Internet fündig geworden, worum es sich bei Marquesas handelt, jedoch gibt es auch hier in der SUFU weitaus mehr Hintergrundinfos und Bilder v. D. Johnson als Symbole und Zeichen mit genauen Bedeutungen. Es muss ja auch nicht unbedingt M. sein, andere hawaiianische oder gar neuseeländische gingen auch, der Hintergrund ist ja lediglich wichtig, vielleicht lasse ich es eh leicht modifizieren. Und diese gefallen mir bislang recht gut, besser als chinesische zumindest...

Könnt ihr mir denn sagen, wo ich solche Zeichen mit der Bedeutung Mut/Optimismus/Risikobereitschaft/Wagnis o.ä. finde? Oder muss man sich dafür zwangsläufig ein Buch kaufen?
Brian84
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2008 13:29

Beitragvon Brian84 » 24.07.2008 16:05

ok es soll nun doch auf soetwas hinauslaufen

nur mit Schatten und, dass noch ein Symbol für eines der o.g. Wörter integriert werden soll, aus welcher Sprache dieses kommt wäre erstmal nicht so wichtig, hauptsache es passt von den Formen ein wenig...bedeuten sollte es Mut/Oprimismus/positives Denken oder so etwas...hat da jemand ein paar Zeichen/Symbole oder kann mir sagen wo man soetwas findet (außer das bereits gepostete keltische- danke nochmal)?

Vielen Dank vorab!
Dateianhänge
455.jpg
455.jpg (47.69 KiB) 3739-mal betrachtet
Brian84
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2008 13:29


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast