Motiv: mein Sohn und Tod meines Papas

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv: mein Sohn und Tod meines Papas

Beitragvon Mandy84 » 21.07.2008 22:58

Hallo,
ich möchte gern meinen Sohn und evtl. den Tod meines Papas auf die Innenseite meines Arms tättowieren lassen. Hab aber leider keine richtige Idee, wie ich das umsetzen könnte. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir Ideen und Vorlagen geben? Das wäre super lieb.
Also ich hätte gern den Namen und das Geburtsdatum meines Sohnes (Luca, 19.02.2008) und ich würde gern den Tod meines Papas (Hartmut, 13.01.1957 - 07.02.1998) mit in dem Tattoo verarbeiten. Das Tattoo sollte aber so sein, dass man es evtl. erweitern kann, falls irgendwann mal noch ein Kind dazu kommt. ;-) Fände es auch schön, wenn die Buchstaben ein wenig verschnörkelt sind. Bei meinem Papa wären auch nur die Initialien (HE) super.

Kann mir bei meinen Vorstellungen jemand helfen???
Danke schon mal im Voraus.
LG Mandy
Genieße jeden Tag...es könnte dein letzter sein!
Mandy84

Beitragvon pupskuh » 21.07.2008 23:16

... mal abgesehn davon, dass der titel ein bißchen irreführend ist: nen karger baum mit einzelnen blättern, auf die du dann die daten bzw. worte/buchstaben (geburts- oder todestag) schreiben läßt... läßt sich problemlos erweitern, indem weiterer blätter hinzugefügt werden...

schöne schriften gibts bei www.dafont.com und schöne bäume und blätter gibts bei www.deviantart.com oder googel...
pupskuh

Beitragvon Chris Kay » 22.07.2008 2:54

Ich finde es immer wieder erschreckend, hier und auch in anderen ähnlichen Threads, das von nahestehenden Menschen als Quintessenz immer bloß ein paar schnöde Zahlen und Buchstaben übrig bleiben. Eigentlich schade. Da hilft auch das ganze Einbauen nichts.
Chris Kay
Professional

Beitragvon gently69 » 22.07.2008 8:39

@cee-kay
Sehe ich auch so. Da gibt es so viele Spielarten der Kreativität.

Ich persönlich würde außerdem die beide Ereignisse trennen und in verschiedenen Motiven verarbeiten. Mir widerstrebt es ein freudiges Ereignis wie eine Geburt mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu verbinden.
gently69

Beitragvon colouredmanu » 22.07.2008 8:56

Oder eben in einem Motiv, welches den Kreislauf des Lebens darstellt...
Nur wie, weiß ich auch nicht.

Ist auch nicht jeder so kreativ, deshalb ist es doch immerhin etwas, wenn man sich mit einer Vorstellung an ein Forum wendet und dort die Sache wächst.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon gently69 » 22.07.2008 11:20

colouredmanu hat geschrieben:Oder eben in einem Motiv, welches den Kreislauf des Lebens darstellt...

Auch ne Idee. Vielleicht etwas mit blühenden und verblühten Blumen / Bäumen.
gently69

Beitragvon Mandy84 » 22.07.2008 11:38

@gently69
okay. trennen wir mal beide Ereignisse und lassen den Tod meines Papas mal weg.
Dann möchte ich gern meinen Sohn verewigen. Aber nicht einfach so. Es soll schon aussergewöhnlich schön sein. Man soll z. B. nicht gleich die Buchstaben erkennen.
Hast du da Vorschläge?
Genieße jeden Tag...es könnte dein letzter sein!
Mandy84

Beitragvon gently69 » 22.07.2008 11:57

Dann läuft es wohl auf exotische Schriften hinaus. Übersetzungen in fremde Sprachen, die man selber nicht beherrscht ... bin ich kein Freund von. Aber muss ja dir gefallen.
Oder du stöberst mal unter http://www.dafont.com/ nach Schriftarten, wenn du eher etwas verschnörkeltes meinst.
gently69

Beitragvon Missyuna » 22.07.2008 13:17

OT @colouredmanu das haste schön gesagt, ich gehöre auch eher zu den unkreativen und suche/brauche immer einen anfang...von daher stimme ich deinem Post völlig zu

@Mandy84 vllt. eine aufgehende Blume oder Blumenranke in verbindung mit Schmetterling und/oder Sternen und dem namen deines Sohnes und für dein Papa ein Schriftband mit seinem Namen und den gehalten von Engelsflügel, die Verbindung zu beiden könntest mit den Sternen machen, die ja am Himmel leuchten. ich hoffe, du / ihr versteht was ich meine. Ob und wie das Umzusetzen is, weiß ich nicht, bin wie gesagt dahingehend unkreativ und weiß ja nicht was möglich ist, aber da gibt es ja hier gott sei dank genug kreative Köpfe die das vllt. noch bisschen ausarbeiten könnten, mit zusätzlichen Ideen

LG
Missyuna

Beitragvon JustAnotherTattoo » 22.07.2008 20:22

Hallo Mandy!

Bei Daten würde ich persönlich immer darauf achten, dass es nicht zu viele Informationen werden. Schau einfach, ob du das schlichter hinbekommst. Es muss ja nicht jeder sofort verstehen. Grad wenn es auch noch um zwei verschiedene Personen geht. Auch wenn du das verbinden willst, wird es schwer, die ganzen Zahlen einzubringen. Wenn es dir wichtig ist, dass dein Sohn und dein Vater in einem Motiv sein sollen, dann würde ich mir Gedanken machen, warum du das willst. Welches Motiv hast du? Welche Gründe bewegen dich und was verbindet die beiden - deiner Meinung nach! Eignen tut sich da bestimmt etwas, das mit Wiedergeburt zu tun hat. Was dafür steht, dass etwas neues heranwächst aus etwas vergangenem. Oder nimm einen Satz aus einem Gedicht oder such dir einen Satz aus, der deiner Meinung nach passt und setz den in einer schönen Schrift. Und was man sowieso immer machen kann: Den Tattowierer fragen. Denn vieles kann schön sein, aber auf der Haut ist es doch immer wieder anders bzw wirkt ganz anders als wie man sich das vorstellt!
Joa... Und denk noch mal drüber nach, ob du ein Tattoo für beide willst oder nicht lieber getrennt zwei Motive... eins für deinen Vater und eins für dein(e) Kind(er).

Saludos, Julian
"You don't know the true person until you take all their clothes off." -Lyle Tuttle
JustAnotherTattoo

Zurück zu Tattoomotive