Schwarzallergie

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lotus » 20.07.2008 11:56

Vielen Dank für eure Antworten,

@ Phoenix ganz besonderen Dank sehr ausführlich berichtet....Toll...!!!!

@ Alois wie kommt man den an Kohlenstoff? So zum Testen meine ich?

@ Ichstar diese hypoallergene Kosmetik habe ich schon durch, geht auch nicht.

Ich habe mich seit 20 Jahren geschminkt keine anderen Sachen ausprobiert, auf einmal geht das nicht mehr.....WARUM????? darauf möchte ich ne Antwort finden.

Seit ca. 10 Jahren habe ich meine Tattoo´s nie Probleme mitgehabt, keine Vernarbungen, keine Beulen nichts......vor ca. 2 Jahren nochmal nachstechen lassen, seit ca. 7 Monaten diese Unverträglichkeit. Vor 8 Monaten mit dem Rauchen aufgehört (nach 25 Jahren) sollte es das mit zutun haben...?????
Ich denke eher weniger!!!!!!!!

lieben Gruß
Lotus

Beitragvon madmaxx » 20.07.2008 15:15

Das kriegt man aus dem Chemikalienbedarf und evtl. aus der Apotheke.
madmaxx

Beitragvon Alois » 20.07.2008 15:49

@Lotus:
Allergien können nach 20, 30 oder mehr "gesunden" Jahren auftreten, ganz plötzlich, ohne ersichtlichen Grund. Umweltgifte,.... usw. bekommt man ja ständig genug mit!

Ich an Deiner Stelle würde mich mit Deinem Dermatologen kurzschließen und testen lassen (Kohlenstoff), selbst "rumtesten" bringt nix.
Noch besser wäre allerdings, wenn Dir Dein Tätowierer Deines Vertrauens eine FARBPROBE mitgeben könnte, um die auf Deinem Körper testen lassen zu können, oder wenigstens eine Liste der Inhaltsstoffe. Es geht schließlich nicht nur um den Farbstoff, sondern auch um die Trägerflüssigkeit und evtl. Konservierungsmittel, etc. auf die Du genauso reagieren kannst.
Alois
Professional

Vorherige

Zurück zu Tattoo