Family auf Arm - Welche Stilmöglichkeiten ??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Family auf Arm - Welche Stilmöglichkeiten ??

Beitragvon Bärnd » 15.07.2008 6:22

Hi
Weiß nicht so recht obs in Tattoo allgemein reinpaßt oder Motiv . Da es nicht speziell ist (noch nicht ) möchte ich mal wissen ob es möglich ist 3 Köpfe + Halsansatz auf einen normalsterblichen Oberam zu tättowieren und das dann natürlich noch gut aussieht . In etwa so ( Nicht lachen , komme von Nachtschicht und kann nicht so mit paint geschweige denn Photoshop) Also in etwa wie in der Skizze . Mum.,Dad kann ja ein Bild zusammen sein . Da die Vorlage von Bildern kommen soll . Oberarmlänge ist ca. 23 cm eher noch etwas mehr .

Bild

Danke für infos
Zuletzt geändert von Bärnd am 22.07.2008 12:10, insgesamt 3-mal geändert.
Bärnd

Beitragvon Mena » 15.07.2008 9:13

Denke es kommt auf Deine Oberarme drauf an!
Also, versetz Neben- und Untereinander könnte gehen!
Hatte so etwas in der Art schon mal gesehen.
Steht der ganze Oberarm zur verfügung oder willst Du das es Möglich bleibt das,
daß Tat2 noch von kurzärmliger Oberbekleidung abgedeckt werden kann!

Mal Dir doch einfach mal in ansprechender Grösse Drei Ovale mit einem
abwaschbaren Stift auf den Oberarm. Kannst so auch mal damit Spielen.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bärnd » 15.07.2008 14:36

Nö wäre der komplette Oberarm dann . Man muss ja was erkennen können und später auch - sprich es darf nicht zu klein sein . Wollte nur allgemein so aus Erfahrungen wissen ob das überhaupt möglich ist . Wenn ich mir mein Ärmchen so angucke habe ich irgendwie bissl Zweifel . Muss ich wohl mehr Gewichte im Studio pumpen - Hehe .
Bärnd

Beitragvon Mena » 15.07.2008 15:43

Ich Denke wens übern ganzen Arm geht ist das schon machbar!
Hier bei skinelectrics Totenkopfärmchen passen auch mehrere auf den Oberarm!

Weißt Du schon von wem Du es Stechen lassen würdest?

Druck doch mal Fotos in Deiner nach, Angemessenen Größe auf Papier aus und trapier
sie mal (mit Thesa) am Arm fest.
Dann kannst Du ja schon mal einen Eindruck bekommen ob es reicht.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Bärnd » 15.07.2008 15:56

Werde es mal ausdrucken (2 muss ich erst mal einscannen - da habe ich kein digitales Bild von ) und schauen wie es aussieht . Es muss ja auch ein wenig stimmig aussehen . Einfach nur die 3 Bilder draufknallen ist ja nicht so dolle .
In der Auswahl stehen mehrer Leute , die das aber alle können .

Danke
Bärnd

Beitragvon Mena » 15.07.2008 16:08

Gern geschehen!

Denke wird schon klappen. Wenn Du Fotos aus mehreren Porfilstellungen hast,
kannst Du ja auch mal damit Spielen und dann im Vorgespräch mit dem Tätowierer
Deiner Wahl Dich nochmal Beraten lassen!

Ich könnte mir z.B. Gut vorstellen das man den Kopf Deiner Mom so trapiert, das
es Aussieht als würde Sie sich an die Schulter Deines Dad's anlehnt.

Mena

Beitragvon tattoogermane » 15.07.2008 20:17

geht eigentlich ohne probleme. habe mal ein portrait gestochen, das ist so gross, wie ein daumenabdruck und ist bestens zu erkennen. sollte also für einen geübten künstler kein problem darstellen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Mena » 15.07.2008 21:57

Wenn der Germane das sagt! :wink:

Mena

Beitragvon Bärnd » 20.07.2008 3:31

3 Portraits ist leider zu überladen .
Nu müßte meine Schwester verbannt werden auf den Unterarm . Aber auf der anderen Seite.... Sprich Oberarm links Mum und Dad . Unterarm rechts meine Schwester . Sieht das nach was aus ?? Oder gibt es noch gute Stellen für sowas ?? Könnte mir ja auch die Brust vornehmen . Sieht dann so aus als ob man die Leute im Herzen trägt - leider macht da meine Anatomalie nicht mit im Moment . Habe einfach noch zuviel KG auf den Rippen .....
Ich will aber alle 3 haben . Weil sie einfach sehr wichtig sind und sicher noch sein werden .
Bärnd

Beitragvon Yan » 20.07.2008 16:24

abnehemn und dann tättowieren lassen ... dass mach ich auch ;-)
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon Bärnd » 21.07.2008 12:55

Na vielleicht gehts ja auch noch anders . Müßten halt so groß sein das sie nach Jahren nicht verlaufen sind .... Ich muss mal versuchen mit Photoshop sowas zu erstellen . Kann zwar nicht mal mit Paint richtig umgehen aber Versuch macht klug .
Da kann man sich ja ne Skizze basteln und dann gucken wie das so aussieht .
Bärnd

Beitragvon Bärnd » 22.07.2008 12:05

Wäre nen Sleeve - sprich kompletter Arm eine Möglichkeit ?? Die Freiräume müßte dann der Inker irgendwie ausfülllen . Auf Anker , Schiffe (Oldschool) stehe ich nicht so besonders . Oder bin ich irgendwie auf dem falschen Pfad ...
Bärnd

Beitragvon Bane » 22.07.2008 12:25

Ehrlich gesagt, frage ich mich was du hören möchtest? Natürlich kannst u nen Sleeve draus machen, was du in die Zwischenräume einbaust, bleibt doch dir überlassen. Es gibt im Tattoobereich doch nicht nur Old School. Kannst da auch Blumen oder sonstwas reinmachen. Ansonsten, hast du irgendwie den Post vom Germanen übergangen. Er sagt, dass man sehr wohl Portraits ziemlich klein stechen kann. Da er auch schon einiges an Erfahrung hat glaube ich auch nicht, dass die Portraits dann nach einiger Zeit verlaufen. Zumindest nicht, wenn sie von jemandem gestochen werden, der sein Handwerk auch versteht.
Bane

Beitragvon Bärnd » 22.07.2008 12:36

Na ich suche nach ner anderen Lösung weil mir das überladen vor kommt . Kumpel macht mir aus den 3 Pics mit Photoshop mal ne Skizze . Man soll doch nicht den Fehler machen habe ich gehört zuviel reinzupacken in ne relativ kleine Fläche . Da ich mich da nicht so auskenne frage ich halt lieber mal nach .
Beim Sleeve kann halt auf Oberam und Unterarm verteilt werden . Ich bin irgendwie sehr unsicher immer und will vorher schon wissen obs machbar wäre - nicht das man sich dann doof vor kommt . So im Forum hier kommen mir alle immer sehr vorbereitet vor wenn die zum Inker gehen . Das versuche ich natürlich auch zu erreichen .
Bärnd

Beitragvon Panda » 22.07.2008 17:41

Es gibt viele Möglichkeiten, nicht nur ein Schema. Mach dir erstmal Vorstellungen wie du den Hintergrund eigentlich füllen möchtest und hast du schon eine Stilrichtung gefunden? Das beeinflußt mitunter das gesamte Konzept. Welche Farben du willst. Lieber in schwarz oder in Bunt? Man kann den Hintegrund komplett einschwärmen oder so machen, daß noch Haut dazwischen durchleuchtet. Willst du irgendwelche Ornamente? Was Blumiges? Oder ein bestimmtes Muster? Oder Spiralen? Ich finde immer, Poster von Malern eignen sich immer blendet als Hintergründe, weil man da immer schöne Farbverläufe hat und ein stimmiges Muster vorgelegt bekommt. Das sollte man schon ausführlich vorbereiten finde ich, in eigenem Interesse. Auf Schiffchen steh ich persönlich auch Schiffchen :wink:
Panda

Zurück zu Tattoomotive