Umfrage zum Thema schmerz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Umfrage zum Thema schmerz

Ich steh drauf  :angry:
12
24%
Sind auszuhalten  :p
24
49%
Weiß gar nicht was die Panik soll  :0
11
22%
Nie wieder ein Tattoo  :(
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 49

Beitragvon Rusty » 05.09.2002 17:42

Mein tribal?
Ja mal schauen ich bin zu 80% zufrieden
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon DAxBreaker » 05.09.2002 19:33

Soa habs

Siehte goil aus !

Schmerzen warn ganz ok...nur der anfang hmpf...dann gehts ja...als ob ich mich mim messer schneid ;)

Läuft noch bissel Wasser raus und hab schon Salbe druff...müsst also bald aufhörn :)

Also bereut hab ichs net...sieht auch goil aus
DAxBreaker

Beitragvon Rusty » 05.09.2002 19:37

Herzlichen Glückwunsch.Freut mich für Dich.
Was hast du dir denn stechen lassen?
Mach dafür aber bitte einen eigenen Thread auf :D
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon da svene » 04.12.2002 10:00

*auchmeinensenfzugeb*

hi,
also, ich red' mir beim inken immer ein, dass schmerzen eigentlich real nicht existieren, sondern eine schutzfunktion des gehirns darstellen. ist ja tatsächlich so....
...das funzt bei mir auch ganz gut.
vor zwei wochen hatte ich am linken oberarm eine 6-stunden-session und wir mussten aufhören, weil die tätowiererin schwere hände bekam *g*...
da war ich recht stolz auf mich, weil ich soooo hart war *g*...
...jetzt kommt's:
eineinhalb tage später gings am rücken weiter und ich dachte, ich kann wieder zuwarten, bis die session komplett ist, aber da hab ich mich fett getäuscht. ich musste abbrechen, etwa eine halbe stunde, bevor alles drinne gewesen wäre... es hat höllisch genervt und nur noch gezogen und gebrannt und was weiss ich noch...
ergo:
wenn's dem körper zuviel stress wird, dann wehrt er sich eben doch und beendet den spass... :(
sooo hart bin ich also doch nicht...hahaha !

macht aber nix, weil heute um 15 uhr geht's weiter... ich bin frisch, ausgeruht und freu' mich schon wieder wie die sau auf die session!

also, warum ich das alles schreibe? weil ich damit abgestimmt habe:
"was soll die panik"....

allerdings gab es schon ein paar stellen, an denen die mentale ruhigstellung meines gehirns net so gut fungoniert hat:
schlüsselbein, ellbogen, in der nähe der achsel und auf dem schulterblatt...
schon irgendwie komisch, wie unterschiedlich die körperteile reagieren!
Greetz...
Da Svene
da svene

Beitragvon Hoschte » 07.12.2002 9:13

Meine 1.Erfahrung hat gezeigt das es im Nackenbereich, auf der Wirbelsäule sowie auf dem Schienbein doch zu größeren Schmerzen kommen kann. Ist halt überall ne dünne Hautschicht überm Knochen. Allerdings musste ich bei meinem 3.Tattoo feststellen, das die Schmerzen nicht so doll sind wenn man dem Inker bei seiner Arbeit zuschauen kann. Warum das so ist weiss ich auch nicht, aber es hat funktioniert. :D
Und solange die Schmerzen nicht so groß sind das ich vom Stuhl kippe wird Farbe getankt bis der Inker die Schnauze voll hat. :D
Hoschte

Beitragvon Luzifer » 03.02.2004 22:08

"Schmerz" in dem Sinne konnt ich nur auf der Innenseite des Oberarmes verspüren...auf dem Rücken, insbesondere der Wirbelsäule fand ich's ganz prickelnd und ein Schmerz der eher angenehmen Art und Weise.

Auch ganz schön übel war die Nierengegend, die Kniekehle und die Fußoberseite :(

Aber ansonsten - auch mit den happigen Stellen muß ich zusammenfassend sagen, daß ich es nicht missen wollte...den Schmerz auch nicht :-)
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon xterra » 06.02.2004 5:37

also bei mir fand ich den schmerz am oberarm auf der hinterseite (für die muskelmenschen unter euch, ich glaub das nennt sich trizep oder so ähnlich) ziemlich heftig, obwohl da doch eigentlich kein knochen weit und breit sondern nur muskel und fett(ich glaub bei mir mehr fett *g*)
ja ist schon komisch die sache mit dem schmerz...

eine freundin von mir hatte am mittwoch termin, sollte eine sich windende schlange auf der ganzen wade werden, aber nach ca. 5min. inken abbruch totaler kreislauf kollaps...ich sag euch leute sowas hab ich nicht gesehen..naja wer nicht auf die tips der inker hört und ausgeruht und gut gesättigt zum inken kommt ist selber schuld..(ihr gehts aber wieder gut, hat auch schon neuen termin)
NUR WER sich ständig neu DEFINIERT
bleibt UNERSETZLICH.
xterra

Beitragvon colouredmanu » 06.02.2004 10:30

Das der Schmerz an der Oberarm Innenseite so schlimm ist, ist gar nicht komisch ! Das ist genau das selbe, als wenn die Leute sagen das an Stellen wo sich Fettzellen befinden der Schmerz ja nicht so groß sein kann ! Blödsinn ! Ich mein, schön wär´s ja...
Die Nerven befinden sich nicht unter dem ganzen "Gerümpel" sondern beginnen dicht unter der obersten Haut schicht ! Somit ist es klar, wenn die Haut an einer Stelle noch dünner ist, sind die Nerven auch noch viel schlechter verteilt und somit die Stelle schmerzhafter !

Bild
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Isabeau » 06.02.2004 10:53

Hm bei mir wars auch komisch.... dachte auf der Wirbelsäule isses am schlimmsten und da wo sich Fettpolster breit machen wirds weniger schlimm.
War genau anders rum.... Wirbelsäule bin ich sogar fast eingeschlafen, dafür wars an den besser bestückten Stellen deutlich schmerzhafter.
Aber alles in Allem... ich fand den Schmerz nicht unangenehm.... ;) !!!
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Hoschte » 07.02.2004 3:59

Eins kann ich auch noch sagen! Je länger die Linie wird (an einem Stück) umso schmerzhafter wird es. Is bei mir jedenfalls so. Und als die Maschine immer weiter richtung Knöchel ging wurd mir richtig angst und bange! :p

ABER:

Wer schön sein will, muss LEIDEN!! :p ;)
Hoschte

Beitragvon Gladiator » 13.02.2004 23:55

MFG
Gladiator

Edited By Gladiator on 27 März 2004 at 22:35
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Rusty » 14.02.2004 0:03

Mag alles sein @ Gladiator aber Schmerzen sind grundsätzlich ein subjektives Empfinden des Einzelnen.
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Gladiator » 14.02.2004 5:05

Sogesehen hast Du auch wieder Recht!
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon amex4711 » 14.02.2004 10:40

Ich bin der Meinung das man es durchaus aushalten kann. Die Innenseiten am Oberarm zur Achsel hin fande ich etwas schmerzhafter, aber wer schön(er) sein will muss leiden. :p
amex4711

Beitragvon Bigfoot » 14.02.2004 11:19

Gladiator hat geschrieben:Macht euch doch erstmal in Anatomie schlau, bevor ihr solch absurde Theorien aufstellt!

MFG
Gladiator

@Gladiator an sich möchte ich dich erstmalö willkommen heisen.

Schad finde ich nur das deine postings etwas sehr feindselig rüberkommen.
Die Postings stellen hier persöhnliche meinungen und empfindungen dar und leider ist es per schrift nicht möglich emotionen welcher natur auch immer darzustellen.
Nur möchte ich dich bitten uns Forumsnutzer nicht als idioten hinzustellen denn jeder einzelne weis durchaus was er postet.

Und schmerz ist nun mal, anatomie hin oder her, sehr subjektiv empfunden und kann nicht pauschalisiert werden.
Also bitte lass diverse beleidigungen bitte bleiben und stay cool.
Bigfoot
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo