Suche Studio bzw. Artist für Portrait und BioMechanic

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio bzw. Artist für Portrait und BioMechanic

Beitragvon LovinRomance » 14.07.2008 14:29

Hallo ihr Lieben.

Angeregt vom Thema "Studio-Suche: Wo gibt es in der nähe von XY ein gutes Studio" und der Aufforderung von Hoschte suche ich eure Hilfe!

Ich wohne in 37308 Heilbad Heiligenstadt (in der Nähe von Göttingen) und würde mir gern ein Portrait meiner mittlerweile 8 monatigen Tochter auf die Wade stechen lassen.
Da Babies, wie man mir gesagt hat, besonders schwierig abzubilden sind, suche ich das beste Studio!!!
Ob es dann auch genau vor meiner Haustür ist, interessiert nicht sooo sehr (sicher wäre es schön, klar)!

Desweiteren suche ich nach einem Biomechanic-Motiv, dass ich gern hätte. Hier weiß ich aber noch nicht wohin! Könnt ihr da eine Empfehlung aussprechen; also Platzierung auf dem Körper und welches Studio???

So und nun noch zur "Farbe" (ich habe bisher keine Ahnung, wie man das fachlich genau ausdrückt): ich persönlich würde schwarz/grau/weiß bevorzugen, bin aber interessiert, was IHR empfehlt oder dazu meint?!?

Ja, das sind eine Menge Fragen auf einmal. Ich hoffe dennoch es finden sich GANZ viele, die mir helfen und helfen können!

Danke schonmal; ich werde euch auch auf dem Laufenden halten, was draus geworden ist und wie mein Beebie aussieht :wink:

Grüße, Chris

PS: Wie sieht es eigentlich mit der Preisfindung aus? Gibt es da "Normen" oder Tips oder...what ever??? Bye
Zuletzt geändert von LovinRomance am 15.07.2008 1:06, insgesamt 1-mal geändert.
LovinRomance

Beitragvon andibury » 14.07.2008 14:39

also porträt-mässig ist andy engel immer ein absolute empfehlung!! ist wohl der star schlechthin in diesem bereich....suche mal studio andy engel in kitzingen!!
Bio-Mech hatte Letztens Mia von Needful Ink toatl geile Sachen gezeigt bzw. Vorlagen dafür. Mia ist auch hier unterwegs unter dem Namen NEO, ihr Studio ist in Bonn!
Bereue nie was Du getan hast, wenn Du im Augenblick des Geschehens glücklich warst!
andibury

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 14.07.2008 15:49

In Sachen Biomechanik/Fraktal kann man na klar auch den Joerg von Nightcrawler Tattoo in Schwäbisch Gmünd (Nähe Stuttgart) empfehlen, wenns für dich nicht zu weit weg ist. Ist hier ebenfalls im Forum vertreten. Lass mir demnächst von ihm auch was in der richtung machen. Findest auch paar seiner Arbeiten im "Inker machen sich wichtig" Thread

In Sachen Studios weiter nördlich für den den Stil, werden dir bestimmt noch paar User geeignete Studios vorschlagen ;)
Grüße
Micha
NoSelfEsteem666

Beitragvon Phoenix » 14.07.2008 16:06

Der Titel sollte geändert werden, danke!

Portrait, Uwe Güldner hier als Orksaw unterwegs und anschauungsmaterial bei uns im "Inker machen sich wichtig Thread.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Bärnd » 14.07.2008 16:16

Auch wenn gleich wieder Krieg ausbricht ... Zum Andy Engel kannst du auch wegen Portrait . Dauert nur ein wenig weil er relativ ausgebucht ist im Jahre 2008 und 2009 .
Bärnd

Beitragvon Tuempel » 14.07.2008 16:40

Bärnd, stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ausser Bärnd :mrgreen:
Tuempel

Beitragvon LovinRomance » 15.07.2008 0:29

Danke den Verfassern der bisherigen Antworten.
Ich bin gespannt der Dinge, die da noch kommen.

@ Phoenix: Wie wär denn der Titel erwünschter?

Die Ausführungen zu Andy Engel finde ich sehr interessant, wenn auch schade, dass er womöglich wirklich so arg ausgebucht ist.
Ich werde trotzdem mal Infos einzuholen. Wenn es echt sooo lang dauern würde, muss ich jemanden anders bemühen.

Habt übrigens keine Scheu mir weite Wege zu vermitteln: ich bin für einiges bereit :wink:

Dann euch eine gute Nacht und bitte weiter so, ich lerne gern zumal ich quasi auch ein nackiger Neuer bin.

Bye, Chris
LovinRomance

Beitragvon Phoenix » 15.07.2008 0:39

aussagekräftig den konkreten inhalt deiner frage wiederspiegelnd.

Danke für das nicht nachdenken und nicht ändern so wie das nicht lesen der regeln die deine nachfrage hätte beantworten sollen.

Andi engel ist mit sicherheit der berühmteste der Portrait Tätowierer.
Wo von es in D zum glück einige gibt die wahnsinnig tolle sachen in dem Gebiet machen.

(ich überlege echt ob ich jezt dicht mache! Dummstellen zu einer Sache die man in der Hauptschule in der 6. klasse lernt macht mich rasend! es kann doch nicht zu schwer sein ein anliegen mit einem aussagekräftigen titel zu versehen der klar umreißt was der grundlegende inhalt der anfrage ist so das man vor dem öffnen abschätzen kann was eeinen erwartet, ob man was zu dem thema weis und ob man lust hat dazu bei zu tragen. Davon ab gesehen das sich offensichtlich nicht vorab informiert wurde und hier im forum die vielzahl der Portrait behandelnden themen gelesen wurden. Einfach fragen, nicht nach denken und ohne eigenen einsatz antworten ab greifen. Da bekomme ich.........!)

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 3/start,0/

schon gelesen? nein! 4 posts unter deinem!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LovinRomance » 15.07.2008 1:13

Lieber Phoenix,

bitte mach hier nicht zu!
Ich gebe zu, dass ich kein geübter Forennutzer bin und auch nicht unbedint die Zeit finde die vielen, vielen Threads zu lesen. Darum habe ich eben quasi einen neuen, passend für mein Anliegen, angelegt.
Dabei war mir nicht klar, dass ich Mist baue. Ich hoffe du kannst das zweite Auge noch zudrücken.

Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar (Regel-/Verhaltens-)Tips geben oder zumindest helfen, wo genau ich die Regeln finde.
Bitte glaube mir, dass ich hier nicht nerven oder anderweiteig negativ auffallen will bzw. wollte.
Ich bin eben unwissend was Tattoos und Foren angeht und stelle mich nicht extra dumm...ehrlich!!!

Danke für dien Link, ich werde da mal weiterlesen und schauen, wenn ich Zeit habe. (also die empfohlenen Heiko, Jörg, Uwe etc. mal absuchen.)

Ist der Titel so besser? Vorhin wollte ich auch nicht "nicht ändern" sondern wirklich nur nachfragen, welcher Titel besser wäre. Du hast ja gute Anregungen gegeben, die ich hoffentlich einigermaßen umgesetzt habe???

Danke nochmal und gute Nacht...sorry, Chris
LovinRomance

Beitragvon Phoenix » 15.07.2008 7:15

Geht doch und passt so.

Muss mich auch ein wenig für meinen roman entschuldigen, hatte gestern generell eine "negative grundstimmung" anders gesagt, nen scheiss Tach.

Und ich mache nicht dicht.
Und die regeln? Ganz oben das erste das oberste in der forenübersicht.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LovinRomance » 13.08.2008 1:10

Hallo, da bin ich mal wieder.
Ich habe in der Zwischenzeit mal versucht möglichst viel selbst zu recherchieren.

Ich habe mit einer Mitarbeiterin von Andy und einigen anderen Tätowierern telefoniert und bin letztlich auch auf den DOT e.V. gestoßen.
Was meint ihr denn zu dem Verein?
Nach dem was ich erlesen habe, sind dort Künstler organisiert, die keinen Pfusch betreiben. Im Forum habe ich noch keine oder zumindest nicht die richtige antwort gefunden...drum frag ich nochmal nach.

Dann helft mir doch bitte mal: Wer ist "DD"? Ich wollte hier suchen, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd es richtig in die Suchmaske einzugeben...sorry!

Als letztes wollte ich fragen, ob jemand von euch "Die Sascha" von "Via Dolorosa Tattoo" in Köln und ihre Werke kennt?
In der Galerie fand ich ein ganz hübsches Bild von drei Babies. Da ich schlecht einschätzen kann, wie gut es wirklich ist, wollte ich hier, bei euch Erfahrenen, nachfragen.
Ich persönlich finde es zumindest ganz gut, aber wie bereits gesagt: ich habe keine Ahnung von Technik etc.

Wäre schön, würdet ihr mir helfen.

Danke, gut's Nächtle und liebe grüße, Chris

PS: ich versuch das Bild mal anzuhängen!
Dateianhänge
Sascha-001SvenBabys.jpg
Dieses meine ich...vorallem das rechte Kind finde ICh gut gelungen???
Allerdings weiß ich nicht, wie die Kinder in Wirklichkeit aussehen
Sascha-001SvenBabys.jpg (335.61 KiB) 4310-mal betrachtet
LovinRomance

Beitragvon neo » 13.08.2008 7:12

Ich sags mal so: Geh nicht nach Vereinszugehörigkeit, sondern nach Können.
neo
Professional

Beitragvon LovinRomance » 13.08.2008 14:13

Danke erstmal.
Kannst du mir denn als Professional etwas zu dem Bild, das ich da angehängt habe sagen? Kannst du es quasi bewerten?

Wie bereits gesagt: ich sehe es vor mir und finde besonders das rechte Baby sehr gut gelungen, weiß aber nicht, ob es tatsächlich auch...also technisch und künstlerisch gesehen, so gut ist, wie ich es denke.

Leider fehlt mir dazu noch die Erfahrung und da Wissen über die Tattoo-Szene.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße, Chris
LovinRomance

Zurück zu Tattoo-Studios