Ideen für Motiv - Schmerz, Tod, Liebe, geburt gesucht.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen für Motiv - Schmerz, Tod, Liebe, geburt gesucht.

Beitragvon Missyuna » 13.07.2008 13:55

Hallo zusammen

ich habe ja vor, mir mein altes Tattoo covern zu lassen, obs mit meinen wünschen klappt schaun wir mal, wenn nicht, ich hab ja noch gaaanz viel platz.

und zwar suche ich schon seit längerem nach Motiven, aber so richtig will mir nichts in die Hände fallen. werde aus einzelMotiven ein komplettbild machen lassen, wenn es möglich ist 8)

ich werd mal beschreiben, was enthalten sein soll, bzw. was es ausdrücken soll.

Seelenschmerz, Tod-Trauer, Liebe, Geburt, innere Zerissenheit

das sind so die Themen die ich verpacken möchte. Allerdings weiß ich nicht wie ich den Seelenschmerz und die Zerrissenheit darstellen könnte, wäre dankbar für darstellungsmöglichkeiten......

für die anderen hätte ich da eine vorlage, soll nicht 1:1 übernommen werden , aber als Ideenvorgabe

Wäre schön, wenn jemand von euch noch nee Idee hätte das zu verpacken, damit es auch noch nett aussieht.

Edith: für den Seelenschmerz is mir noch nichts eingefallen, für die Innere Zerrissenheit, vllt. eine Wunde, die teilweise verheilt und teilweise offen is...
bin weiterhin offen für andere Darstellungsmöglichkeiten.
Dateianhänge
bild.JPG
bild.JPG (17.03 KiB) 5776-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Missyuna am 13.07.2008 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Missyuna

Beitragvon well_done » 13.07.2008 13:58

motivsuche ist ein wenig aussagekräftiger titel... [motive suchen nämlich alle die hier posten ;)]
..und wird dem entsprechend nicht gerne gesehen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Missyuna » 13.07.2008 14:06

8) ok, besser?

jup,danke!
Missyuna

Beitragvon Missyuna » 14.07.2008 13:32

huhuu

nochmal ich,
hat niemand eine Idee? ich möchte ja, nichts fertiges haben, suchen kann ich auch selber, ich brauche nur Assoziationen mit oben genanntes, damit ich dann suchen kann...

tod zb. als kreuz darstellen, gut, aber dafür gibt es doch noch sicherlich anderes. bzw. mit was würdet ihr Tod, Geburt, Seele-Schmerz, innere Zerrissenheit verbinden? bzw. wie würdet ihr des darstellen?

für die Seele hab ich zb. auch als darstellung Wasser gefunden, kann man sicherlich gut verbinden, aber dann fehlt ja wieder der Schmerz.. darin. von daher, ihr seids doch vom Fach, bzw. seid einfach einfallsreicher und kreativer.

ich weiß, zusammenstellen tuts dann sowieso der Inker, aber ich habe und kann dann schon was vorlegen. Da ich völlig ideenlos bin, bzw. auch noch dazu zeichnerisch nicht wirklich begabt muss ich auf fertige Bilder aus dem netz zurückgreifen und aus 5 mach 1 8)
Missyuna

Beitragvon Missyuna » 15.07.2008 0:20

Edith:

was muss ich tun, damit mir wer hilft? bzw. mir weiterhilft?
ist die Frage zu simpel oder nicht wichtig, oder was auch immer....ich kann halt kein tattoo vorweisen, wo sich alle drauf stürzen können, aber ich würde eines haben wollen...ich meine, wenn solche fragen nicht erwünscht sind, dann tuts auch wenigstens eine Antwort dahin gehend. Dann tu ich hier nicht weiter fragen.
Missyuna

Beitragvon Phoenix » 15.07.2008 0:26

wasser für die seele ist doch gut und für den schmerz einen Dolch der das wasser scheidet, der wiederum einen Totenkopf oder teile von Gebeien am Griff hat (Dolch bringt schwung/ gebeine den Tod/ darstellung der Zerissenheit)

ein kreuz sybolisiert eher den Glauben.

Wolken als weiterer hintergrund die einen Sonnenstrahl oder sonnenkranz haben passen auch gut und geben dem tattoo weiteren kontrast und dynamik.

da gibt es einiges in zig variationen!

so zum beispiel.
Und wie soll es werden, stilistisch?
Und zeit brauchen auch wir hier, ich brauche zeit zum antworten die habe ich selten.

Aber schön das du es nochmal hoch geholt hast!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Missyuna » 15.07.2008 0:37

zum stil dacht ich schon an realistisch, ich mag nicht so arg die draufgelegten sachen, also was so platt aussieht, sollte alles schon tiefe haben, also schon plastisch oder 3D-technisch aussehen....weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll , bin nicht vom Fach 8)

das mit dem wasser und dem Dolch is schon notiert, sowas hat mir gefehlt in der Sammlung, das mit den Wolken und den Strahlen könnt ich ja auch mit der wiedergeburt in verbindung bringen , so hätt ich doch auch schon ein weiteres, was man damit verbinden könnte...

...hab ja heute auch schon viel gegoogelt , werde mal was zusammenstellen und es euch wissen lassen, vllt. kommt ja doch noch die eine oder andere Idee, was man vllt. durch anderes ersetzen könnte. Vllt. verschwindet ja auch meine schicke Rose die mittlerweile verblüht is :lol: is ja auch schon hier zu sehen gewesen ....

Wie auch immer, freue mich sehr über die Antwort und gehe jetzt zufrieden ins Bett.

wünsche eine gute nacht. :)
Missyuna

Beitragvon neo » 15.07.2008 9:33

Ich könnte mir dut eine "geschichte" aus drei Motiven vorstellen, die ein Gesamtmotiv ergibt. Ein Falter, der aus einer Chrysalis schlüpft, in die viellleicht ein schädel eingearbeitet ist, oder die schon "abgestorben" auf dem Boden liegt, einen Schmetterling, der durch einen "Riss" geteilt ist, auf der einen seite farbig, auf der anderen seite schwarz grau, und einen Vollfarbigen, das ganze verbunden durch schemenartige schatten, die auch eine form andeuten können, die bedeutsam ist.
neo
Professional

Zurück zu Tattoomotive