Bekanntes Studio VS. Wohlfühl-Studio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bekanntes Studio VS. Wohlfühl-Studio

Beitragvon Melli82 » 11.07.2008 21:34

Hallöchen,

ich bekomme Ende September mein erstes Tattoo und freue mich schon tierisch drauf!!! Zum Glück lasse ich mich zusammen mit meiner Freundin tätowieren, so können wir immer schön drüber quatschen. Mein Mann kann es nämlich langsam nicht mehr hören, da ich kaum noch ein anderes Thema kenne. :oops:

Wir haben bei uns in der Stadt ein sehr bekanntes Studio mit gutem Ruf. Eigentlich stand von Anfang an fest, das wie dorthin gehen. Wir haben zwar auch ein paar andere Studios aber von denen haben wir so gut wie nichts gehört.

Wir waren ein paar mal in dem bekannten Studio um uns zu informieren. Aber jedesmal haben wir uns dort nicht soo wohl gefühlt, wir hatten das Gefühl zu stören und die Angestellten mit unseren Fragen zu nerven. Auch haben die Angestellten dort kaum etwas von selbst erklärt, wir mussten ihnen alles quasi aus der Nase ziehen. Als wir uns Vorlagen anschauen wollten, wurden wir in einen Nebenraum gebracht uns wurde jeder ein Ordner gegeben und dann verschwand die Dame auf nimmerwieder sehen. Ok, sie hatte vorne noch Kundschaft, aber es kam auch niemand anders mal zwischendurch zu uns um zu fragen ob alles ok wäre oder wir noch was bräuchten.
Die inker selber haben wir bei keinem unserer Besuche dort zu Gesicht bekommen (ok, waren wohl alle beschäftigt).
Auf unsere Frage wie das läuft wenn wir keine Vorlage möchten sondern etwas gezeichnetes, hieß es wir müssten erst einen Termin machen und eine Anzahlung leisten (das fanden wir auch völlig ok). Die Zeichnung selber würden wir aber erst an dem Tag sehen wo der Termin zum Stechen ist. Wie man dann noch Änderungen vornehmen soll ohne den Termin zu verschieben ist mir schleierhaft. Auch kann man sich das Motiv gar nicht in Ruhe noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Wartezeiten für Termine wären dort zwischen ca. 3-6 Monaten. Das wäre aber auch ok für uns.
Trotzdem sind wir dort jedesmal relativ unbefriedigt wieder raus. Da es aber DAS Stuido in unserer Stadt ist, haben wir es so hingenommen,

Dann entschieden wir uns Dienstag spontan mal in einem kleineren Studio vorbeizuschauen. Das wirkte von aussen immer eher klein und unscheinbar. Wir also dorthin und wollten uns nur anschauen was die dort für Vorlagen haben.
Nach dem wir an der Anmeldung sagten was uns so vorschwebt wurde jeder von uns ein Ordner in die Hand gedrückt. Wir setzten uns hin und fingen an zu stöbern. Das Mädel am Tresen suchte in der Zwischenzeit immer weiter nach Heften mit unseren Wunschmotiven und brachte sie uns dann schon fertig aufgeschlagen. Irgendwann hatten wir gut und gerne 10 Hefte und Ordner vor uns lliegen.
Wir unterhielten uns auch ein bischen und hatten eine Menge Spass als ein kurioser Kunde reinkam um den Inker was zu fragen.
Als der Kunde weg war, schaute der Inker uns eine Weile zu und fragte dann wo und was wir uns denn vorstellen würden. Als wir es ihm erklärten meinte er gleich, das könne er sich jeweils so und so vorstellen, würde es aber so und so machen weil es besser wirkt. Dann meinte er aufeinmal, er könne uns ja mal was Zeichnen und wir können dann nächsten Dienstag vorbeikommen und uns das anschauen. Dann könnten wir ja genauer besprechen und gucken ob uns das gefällt oder was geändert werden soll. Wartezeiten liegen da bei ca. 3 Wochen.
Wir waren total platt und sind positiv überrascht aus dem Laden raus.

Heute waren wir noch mal spontan da, meine Freundin wollte etwas wegen ihrem Motiv fragen. Wir waren kaum im Laden drin da meinte er gleich, ich hab schon was fertig das könnt ihr euch schon mal anschauen.
Das Motiv meiner Freundin war fast völlig fertig und sie fingen an sich üer Änderungen zu unterhalten.
Bei meinem Motiv fehlen noch die Schmetterlinge, er hat mir zwar erklärt wo er die da einbauen will, aber ich kann mir sowas immer schlecht vorstellen und warte daher ab wie es am Dienstag aussieht. Bis jetzt gefällt es mir aber schon ganz gut.
Wir unterhielten uns noch lange und hatten auch viel Spass.

Noch glücklicher als bei unserem ersten Besuch da, sind wir wieder gegangen.

Im grunde ist die Entscheidung das wir die Tattoos in diesem kleinen Studio machen lassen schon gefallen.
Trotzdem interessiert mich eure Meinung da ihr schon mehr Erfahrungen damit habt.
Wonach würdet ihr in dem Fall gehen?! Lieber ein bekanntes Studio mit gutem Ruf. Oder eines wo ihr euch von Anfang an wohlfühlt, die Beratung super war und euch der Inker sympathisch ist.

Ach ja, beude Studios haben auch Internetseiten, aber auch hier gefällt uns die Seite von dem kleinen Stuido viel besser als die vom Großen. Es sind (für uns) bessere Informationen eingestellt und der Aufbau ist schöner.

Tattoos haben wir uns beiden Studios angeschaut und wir finden das keiner besser oder schlechter ist als der andere.

Ich bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüße
Melli
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung. Wer einen findet darf ihn gerne behalten. :-)
Melli82

Beitragvon andibury » 11.07.2008 21:37

ich würde nach der qualität der arbeiten gehen...aberrrrr mir ist schon extrem wichtig, dass der inker mir sympathisch ist!!!
Gib mal die Web-Sites der beiden Studios!!
andibury

Beitragvon Melli82 » 11.07.2008 22:11

So das ist das bekannte studio: www.tattoo-cultureshocks.de

Uns das unser *Wohlfühl*-Studio: www.tattoostudio-wolfsburg.de
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung. Wer einen findet darf ihn gerne behalten. :-)
Melli82

Beitragvon Schascha » 11.07.2008 22:44

Ganz ehrlich: Die Entscheidung würd ICH nochmal aller gründlichst überdenken!

Wohlfühlen hin oder her... die auf der Homepage gezeigten Arbeiten (soweit man das so nennen kann) sind absolut suboptimal (welch ein schönes Wort)!

Vergleich die Tattoos beispielsweise mal mit denen im "Inker machen sich wichtig"-Thread. Die Qualitätsunterschiede dürften auch für den Laien erkennbar sein!

Bitte tu Dir das nicht an - es gibt doch sooo viele gute Künstler...
Schascha

Beitragvon Bad*Kitty » 12.07.2008 7:33

und suboptimal ist echt noch ein schönes Wort!
Mir rollen sich am frühen morgen die Zehennägel hoch, die Arbeiten vom Wohlfühlstudio gehn gar nicht!!!
Die Qualitätsunterschiede sollten wirklich auch blutigen Laien auffallen, wohlfühlen hin oder her, was ist mit NACHHER, mit dem Tattoo soll man sich doch auch wohlfühlen!?
Dann sucht euch lieber anderswo ein Studio, in dem ihr euch wohlfühlt und die Arbeiten gut sind, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Was nützt mir ein netter KFZ Mechaniker, wenn anschließend meine Bremsen versagen?
:wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon joerg » 12.07.2008 8:13

Culture Shocks ist in der Tat ein gutes, bekanntes Studio. Wenn du dich dort nicht wohlfühlst, ist das OK. Ist ja schließlich deine Entscheidung.

AAABER.....schaut euch doch einfach nochmal die Bilder in der Gallerie von beiden Studios an.

Und außerdem gibt es bestimmt noch unzählig Studios, außerhalb bzw. in sehr geringer Entfernung von Wolfsburg, oder?? Aber in dieses "Wohlfühl-Studio" würde ich nicht unbedingt gehen
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon andibury » 12.07.2008 12:04

ich würde auch die finger von dem "Wohlfühl-Studio" lassen und evtl. lieber en bissel weiter fahren!!
andibury

Beitragvon Tuempel » 12.07.2008 15:36

Bei dem Thread fühle ich mich verarscht. Wohlfühl hin oder her das Tattoo hast Du für den Rest deines Lebens, da würde ich mir halt ein Wohlfühl Studio suchen das die Qualität vom erstgenannten erreicht.

Siehst Du den Unterschied nicht oder willst Du ihn nicht sehen?
Tuempel

Beitragvon upsidedown » 12.07.2008 15:50

Sorry:

2 Stunden "Wohlfühlen" - vielleicht 300 Euro

6 Monate daran glauben, gut gehandelt zu haben? Umsonst...

Den Rest des Lebens schämen? Unbezahlbar...
upsidedown

Beitragvon Melli82 » 12.07.2008 21:24

Hey,

@Tuempel: Ich sehe zwar unterschiede zwischen den Tattoos aber ich habe bei sowas leider wirklich keinen Blick für die Fotos um sagen zu können das ist viel besser oder schlechter. Wenn ich das in Persona vor mir sehen würde, würde ich es vielleicht auch besser erkennen.

Daher bin ich um so dankbarer über eure ehrlichen Meinungen!!! Vielen Dank dafür.
Meine Freundin war auch ziemlich geschaockt als ich von euren Reaktionen erzählt habe.

Wir werden uns dort also nicht stechen lassen!

Nun stehen wir aber ziemlich ratlos da, da wir partout nicht wissen wo wir nun hingehen sollen.
Müssen jetzt bei *0* anfangen und ganz von vorne suchen.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Studio in und um Wolfsburg herum das ihr empfehlen könnt?

Wir werden natürlich selber auch noch schauen und suchen, aber wenn ihr noch den einen oder anderen Tipp habt, würde mich das sehr freuen.

Sagt euch z.B. Bizzar Tattoos in Wolfenbüttel etwas? Ein Kumpel von mir war dort, allerdings ist das schon fast 10 Jahre her und in diesem Zeitrahmen kann sich ja auch dort einiges ändern.

Meine Freundin hat sich vor 13 Jahen ein Tattoo in Braunschweig im Magniviertel stechen lassen, weiß aber leider nicht mehr wie es hieß und ob es das noch gibt?! Über Google habe ich noch nichts gefunden.

Bin weiterhin auf eure Antworten gespannt!

Liebe Grüße
Melli[/size]

EDIT:
habe beim suchen hier gerade viel und gutes von elektrik-revolver in braunschweig gefunden, die seite ist auch gut.
werden uns das bestimmt mal anschauen.
Wisst ihr wie da die wartezeiten ungefähr sind?

Grüßle
Melli82

Beitragvon Panda » 12.07.2008 22:40

Mit dem ersten bist du auf der sicheren Seite. Ein anderes STudio fällt mir jetzt spontan auch nicht ein,. Weiß auch nicht, ob es da im Umkreis noch ein gutes gibt. Wenn, dann muß man mal genauer nachforschen in jedem Winkel, weil hat halt nicht jeder ne Internetseite.

Es gibt natürlich auch unter Spitzentätowierern Leute die menschlich/charakterlich gesehen absolute Nieten sind. Und viele haben mal nen schlechten Tag. Auch Tätowierer sind verschieden und nicht jeder guter Künstler hat gleich auch ein Talent für richtige Kundenbehandlung oder es entsteht halt nicht die richtige Atmosphäre für einen. Ich würde dann aber lieber nochmal 100 oder 200 Kilometer auf mich neben und ganz woanders hingehen. Aber mit dem Zweitbesten würde ich mich nicht zufrieden geben, wenn ich besseres haben könnte.

Ich denk man muß sich ohnehin einige Studios ansehen, bevor man nen Treffer hat und auch mal vergleichen. Irgendwann bekommt man dann auch ein Gefühl dafür was gut und was schlecht ist.

Aber! Du trägst es den Rest deines Lebens. Und DAS ist in der Tat unbezahlbar! Den Tätowierer siehst du danach nie wieder mehr, deine Haut jeden Tag. Und nicht nur du, sondern auch andere.
Die Tattoos vom Zweiten sind unter Gürtellinie.

Es gab schon viele Trennungsgeschichten und Beziehungsprobleme hier aufgrund Tattoos zudem hängt ihnen immer noch der schlechte Knastruf und Assozialität nach. Sicher nicht ohne Grund. Es gibt auf der Straße vielleicht grad mal ne Handvoll guter Tattoos, der Rest sieht tatsächlich aus wie aus Pfui Teufel.

Ich finde auch, besonders als Frau sollte man da in heutiger Zeit schon gut überdenken, was und wo man sich tätowieren läßt, wenn man sich gesellschaftlich nicht ins Aus schießen will.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 13.07.2008 9:46

bei eurer suche kommt es natürlich in erster linie drauf an, was ihr haben wollt. nur wenige tätowierer stechen alle stile perfekt.

allerdings solltet ihr in einem umkreis von ca. 100 km um wolfsburg mehrere gute studios finden, die euren wünschen entsprechen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Melli82 » 13.07.2008 11:35

Hey,

also ich möchte ein Tribal mit Schmetterlingen haben und Meine Freundin einen Tiger mit Tribal.

Habt ihr da Tipps?

Grüßle
Melli
Melli82

Beitragvon VoDKa » 13.07.2008 16:53

du musst auch bedenken das grade in nem bekannten studio jeden tag tausend leute reinschnarchen die nicht wissen was und ob sie überhaupt was wollen. must du also schon auch hingehen und sagen was du willst, wobei man dir behilflich sein möchte und so.
Bild
VoDKa

Beitragvon tattoogermane » 14.07.2008 20:13

oh gott, tribal. da kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen.
tattoogermane
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios