Alternative für A. Engel - Black/Grey Portrait Stil gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon neo » 11.07.2008 21:38

Wenn man so den bisherigen Fred-Verlauf liest, könnte man den Eindruck gewinnen, der Ersteleller macht sih nicht die Mühe, die Antworten zu lesen. Denn die gab es ja schon vor seinem neu-post.
neo
Professional

Beitragvon Bärnd » 11.07.2008 23:15

Ich lese schon allles . Aber wenn man hier im Forum ist . Kursieren nun mal die Namen die ich in Erwägung gezogen habe. Und dann habe ich halt nach einer Alternative gefragt . Woher soll ich die kennen ?? Deswegen frage ich ja nach . Die kleinen feinen Künstlernamen kenne ich nun mal nicht und die stehe auch selten im TM - da sind meist die sogenannten großen Leute drinne . Daher ists doch schon mal schön das mir andere Namen gesagt wurden . Zum Andy habe ich "nur" 150 KM eine Strecke und er macht gute Arbeit . Jedenfalls ist die Gefahr eine Gurke zu bekommen sehr gering . Daher habe ich ihn in Betracht gezogen . Da ich auch nicht auf jeden Cent gucke wie manch anderer erscheint mir die Wahl recht ok . Ist ja nicht so das der jeden Tag im Fernsehen ist . Ich würde auch gerne zu wen anders gehen wenn ich denn wüßte wer dafür noch in Frage kommt .

Bzgl des Neuposts : Es ging da doch erst nur um 2 Studios . Nun habe ich das umgeändert etwas . Keinen neuen Fred eröffnet . Bin mir da den Fehler nun nicht so bewußt . Ich habe einfach keinen Bock an einer Stelle die man öfters mal sieht eine Gurke zu bekommen . Ich habe lange genug versucht den Namen Engel raus zu halten ... will ja keinen auf den Schlips treten hier . Aber ist ja nicht so das er schlecht ist aber anscheinend mögen ihn manche nicht ??

Ich werde mal die eben gefallenen Namen näher betrachten und schauen ob da wer für mich dabei ist . Muss das ja erst mal aufschlüsseln wer oder was der Uwe , D&B ist etc .

Danke trotzdem - aber wäre mir es egal wie das Tattoo aussieht würde ich wohl nicht so extremst fragen und rückversichern . Einerseits nervt es wohl aber anderseits habe ich ein wenig Biss keine Gurke zu bekommen .
Bärnd

Beitragvon Phoenix » 12.07.2008 0:41

OK
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon joerg » 12.07.2008 8:19

Was ich nicht verstehe, bzw. absolut nicht in den Kopf bekomme ist folgendes.

Wenn ich unbedingt von dem Tätowierer XY ein Tattoo haben möchte, wie z.B. in deinem Fall von Andy, dann bin ich auch bereit, die Zeit zu warten.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Phoenix » 12.07.2008 8:45

Ich kann aber absolut verstehen das wenn ich nur durch den bekanntheitsgrad eines Artists noch hinterfrage ob es einen gleichguten oder besseren gibt der eventuell nicht so bekannt ist.
Auch wenn die primere motivation in diesem Fall Terminliche gründe hatte.

Ich würde auch eher zu Steve, Uwe, Heiko gehen, die nicht alle nase lang in den einschlägigen magazinen gerühmt werden aber wirklich geilen scheiß raus hauen.

Insbesondere wenn ich keine 1 zu 1 kopie möchte sondern etwas mit sehle und einem stückchen des Tätowierers, das woran man erkennt das es ein Heiko oder Uwe ist.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Candice » 12.07.2008 11:28

Und wer entscheidet, ob ein Tattoo eine Seele hat oder nicht? Jeder Tätowierer hat seine eigene "Handschrift" und entweder sie gefällt mir oder eben nicht, aber das hat doch nichts mit dem Können zu tun.
Bei einem Portrait eines Menschen wünsche ich mir doch eine möglichst große Übereinstimmung mit der Vorlage.
Ich hab eine Eule vom Andy und die ist nicht 1 zu 1 kopiert. Im Gegensatz zur Vorlage lassen sich einzelne Federchen erkennen, der Ausdruck der Augen ist schöner etc. Das sind Dinge, die für mich die Seele ausmachen und da ist es mir völlig wurscht, ob jetzt jemand in den Medien ist oder nicht. Ich hatte die Empfehlung damals übrigens von Euch bekommen und verstehe nicht, was die Hetzerei jetzt soll. Ich finds nicht fair und völlig unangebracht.
Candice

Beitragvon mako » 12.07.2008 13:11

Insbesondere wenn ich keine 1 zu 1 kopie möchte

Nu aber...............
Die meisten gehen doch zum Andy wegen seiner Portraits und wenn ich mir ein Portrait (von Oma, Eltern, Kindern, etc) stechen lass, dann will ich das 1:1 und will doch nich das der Tätowierer sich da seine künstlerischen Freiheiten rausnimmt (an der Nase feilt, die Augen verändert etc....) und damit das Bild verfremdet/verfälscht.......

Geb jörg allerdings Recht, wenn ich unbedingt einen Andy Engel will, dann wart ich und wenns 1,5 jahre sind...........

@Candice
Wenn Andy hier registriert wäre würde er sicher auch "besser wegkommen" oder hast schonmal erlebt das sich über einen hier gereggten Artist ausgelassen wurde? :wink: 8)
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Bärnd » 12.07.2008 13:30

Na jo - vielleicht war es einfach nicht richtig jetzt schon nach ner Alternative zu suchen . Hätte erst mal den Montag abwarten sollen . Vielleicht kann man ja nen Termin auf ner Convention oder so machen . Wollte halt schon mal nen Plan B in der Tasche haben weil mir am Donnerstag halt gesagt wurde das es erst 2010 wird. Es gibt wohl wenige Leute die 1,5 Jahre warten müssen und da dachte ich halt das man mal nach ner Alternative fragen darf . Das denn nahezu jeder Alternative besser sein soll ist ja umso schöner . Wobei Plan A ja auch nicht schlecht ist . Die größte Gefahr , die eine Gurke zu bekommen sind mit allen Artists wohl ausgeschlossen .
Bärnd

Beitragvon mako » 12.07.2008 14:32

Also "Gurken" wird dir von den empfohlenen keiner verpassen........

Wirst wohl auch beim Andy schneller drankommen, da immer wieder welche absagen und andere so nach vorne rücken.............

Kannst du bei der Terminvereinbarung mitangeben ob du im Falle von Abspringern wegen nem früherem Termin kontaktiert werden willst...

Ich würd mir an deiner Stelle mal die Inker/deren Arbeiten ich in die engere Wahl zieh anschauen und der Stil der dir am ehesten zusagt, den würd ichs stechen lassen...........

Jeder Inker hat ja irgendwo seinen eigenen Stil und jeder Kunde seinen eigenen Geschmack und die sind Gott sei dank verschieden, [ironie]sonst dürft man wahrscheinlich nur noch Inker aus dem Forum konsultieren[/ironie]
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon Bärnd » 12.07.2008 14:36

Ich muss ja auch eingestehen das es von der Entfernung super hinkommt . 150KM eine Strecke und das zu so nem guten Mann ist eigentlich fast geschenkt - ok bei den Spritpreisen fast nicht mehr . Das war ja auch ein Gesichtspunkt wobei der qualitative Punkt ja klar überwiegt . Aber das Gesamtpaket ist sehr stimmig (bestehend aus Qualität des Artist , Enterfernung etc ).
Bärnd

Beitragvon Orkasw » 12.07.2008 15:28

Candice.ich verstehe deine bemerkung nicht ganz von wegen hetzerei.
Erstens habe ich nicht über Andy gehetzt,da er ein verdammt guter freund von mir ist und spitzen arbeiten macht, und zweitens hab ich mich nur beim heiko bedankt das er mein namen auch positive mit portraits in verbindung gebracht hat.
das wort hetzerei bringst du hier ins spiel wo es nichts verloren hat.

Mako. deine ironie hättest du dir sparen können.
ich glaub kaum das einer der pros hier seine bilder hier rein stellt weil er/ sie glaubt,jetzt müssen alle angerannt kommen.Deine bemerkung war geistiger dünnschiss in meinen augen,und eins kannste glauben:

DIE TATTOOSCENE BESTEHT NICHT AUS DIESEM FORUM UND IHRE MEINUNGEN.UND DIE HIER ANWESENDEN PROS LEBEN NICHT VON DENN USERN HIER.

Mann freut sich wenn einer der leute vom forum kommt,aber es zwingt keiner zu denn hier anwesenden studios zu gehen .Es kann jeder hin gehen wohin er/sie will
Orkasw
Professional

Beitragvon Candice » 12.07.2008 16:19

Ich hatte mich doch gar nicht auf dich bezogen:wink:
Candice

Beitragvon Bad*Kitty » 12.07.2008 17:34

Ich würde es in keinster Weise als "Hetzerei" bezeichnen, wenn hier jemand nach Alternativen zu Studio XY fragt und dann welche genannt bekommt.
Dass es auch in der Tattooszene sowas wie Starrummel gibt, nix neues, es ist ja auch selten völlig unberechtigt. Dabei sollte man, wie gesagt, nur nicht vergessen, dass ein bekannter Name nicht bedeutet, dass es nicht auch ebenbürtige, kleinere unbekanntere Namen gibt, die demjenigen das Wasser durchaus reichen können. Ob derjenige nu Andy Engel heißt oder Paul Booth oder Guy Aitchison oder sonstwie. Wenn der Stil gefällt ist der Name egal.

Und es kam durchaus schon vor, dass auch die Pros hier im Forum kritisiert wurden (warum denn auch NICHT?!), denn es geht ums Können, nicht ums Registriertsein, und wie der Uwe schon sagte: die Pros hier und anderswo leben nicht von diesem Forum. Also sind solche Äußerungen wie "der würde besser wegkommen wenn er hier registriert wäre" vollkommen daneben.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon neo » 12.07.2008 18:29

Ich sach mal brrt, bevor hier wieder mit Hickhack aufgrund von Fehlinterpretation angefangen wird.

Zusammenfassung:
- Bärnd fragt nach Alternativen zu Andy Engel.
- Es werden ihm Alternativen genannt, und es wird dazu gesagt, daß Andy Engel eine gute Wahl ist, aber NICHT der EINZIGE, der das schön umsetzten kann

Wenn Bärnd damit geholfen ist, ist doch alles schön, er kanns bei Andy machen lassen, oder bei jemand anders, wenn es ihm nicht um das "Starplus" oder Andy speziell geht, sondern einfach darum, daß er keine Gurke kriegt und er von Andy wahrscheinlich als einzigem wußte, daß er das macht/kann. Jetzt weiß er mehr und wir haben uns alle wieder lieb.

Ich finde, hiermit kann man zumachen.
neo
Professional

Beitragvon Bärnd » 12.07.2008 18:51

Jawohl und nun haben sich alle wieder lieb ........
Ist zwar alles sau weit weg - aber was tut man nicht alles für nen gutes Tattoo.
Will auch nicht weiter nachhaken obs in Stadt XY was anständiges gibt . Das würde nun zu weit führen denke ich mal . Die Wogen haben sich geglättet und das soll auch so bleiben nun .Mal sehen wie es sich ausgeht . Oder wie der Kaiser sagt . Schaun mer mal.
Bärnd

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios