Suche: Armtattoo, Triba mit Herz oder Namen ... spezial Fall

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Trachos » 11.07.2008 17:38

aber bei der grösse von ca 10 cm ... naja das wird aber eher nen kleines Tribal wenn der Name noch rein soll.
Ich würde da eher was schöneres empfehlen, z.b.

- Betende Hände
- Kreuz
- vogel (Tauber oder so)

... und das ganze schwarz / Grau.

Aber hey, wenn du unbedingt nen Tribal willst, mach, aber ich würds eher nicht empfehlen. In meinem ersten Tattoo is auch nen Tribal drinne, inwischen bereu ichs.
Trachos

Beitragvon Bane » 11.07.2008 17:39

ALso, ich denke auch Tribals können persönliche Botschaften beinhalten und ich denke auch als Erinnerungstattoo dienen. Sowas ist aber wohl wieder persönlicher Geschmack.
Fands halt nur heftig, weil du sagtest, Tribals sind 08/15, denn das halte ich wie cee kay, für eine sehr engstirnige Aussage, um mal die gleiche Wortwahl zu benutzen :)

Edith:
@Trachos
Das mit dem Tribal bereuen kenne ich auch, das liegt aber glaube ich hier eher daran, dass sich viele Menschen erstmal nicht um passende Tätowierer kümmern, sondern sich erstmal was stechen lassen. Ich will auch nicht wissen, wieviele Girlies irgendwann ihre tollen Sternchen bereuen. Oder die ganzen Chinastempel.
Aber wenn ich mir Arbeiten von Tribalspezies ansehe, dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Und das obwohl sie motivlich gesehen auch eher nicht so mein Fall sind.
Bane

Beitragvon Chris Kay » 11.07.2008 18:25

Richtig, Bane.
Es gibt auch 0815 Kreuze oder 0815 Kois usw...
Tribal ist eine unglaublich schöne Kunstform, es kommt halt immer drauf an, wer es macht und wie fit sein Können ist.
Ich z.B kenne keine andere Kunstform, wo man in einen kompletten Ärmel die Geschichte seiner Familie, seine Wünsche und Hoffnungen integrieren kann als die der Tribalkunst (in dem Fall speziell Marquesa Style).
Chris Kay
Professional

Beitragvon Trachos » 11.07.2008 18:26

Ja,

ich denke viele Tattoowierer spezialisieren sich auf irgendwas, japanisch, new school, Portrais etc.
Die Kunst des Tribals ist das sich die linienen deinem Körper anpassen, und das wird am Arm schon recht schwer(oder ?).

Und wenn man irgendwann Muskeln aufbaut ändern sich die Körperlinien denke ich auch, vondaher wäre z.b. ein Kreuz oder ähnliches besser die Jahre, bis man alt und schrumplig wird, oder ?

EDIT: Im endeffekt .. such dir jemand der sich auf Tribals spezialisiert hat, aber ich glaub das gibts gar nicht so viel .. hab in Deutschland bisher von keinem gehört.
Trachos

Beitragvon madmaxx » 11.07.2008 18:39

Ich glaube ich wurde ein bisschen missverstanden. Wie gesagt ich finde gute Tribals auch sehr geil (vergl. zweiter Post), Marquesa etc. ist auch fett, wenn man denn was davon versteht z.B. die Sache die UpsideDown für sich designed hat fand ich Hammer.
Aber, wir reden hier offenbar mit niemandem, der sich schon näher mit Tattoos beschäftigt hat, und dementsprechend war absehbar, das er mit 'Tribal' genau solche Sachen meint wie er gepostet hat und die sind ja wohl in der Tat 08/15. Die Größe von 10² die er genannt hat bestätigt das auch.
Generell ist nicht alles was ich poste immer gleich allgemeingültig zu verstehen, sondern bitte im Kontext des jeweiligen Themas.
madmaxx

Beitragvon Herger » 11.07.2008 19:16

es gibt ein sehr schönes buch namens schattenkind, welches von einem vater geschrieben wurde, um den verlust seines kindes zu verarbeiten.

alleine die tatsache hat noch nicht sehr viel mit dem thema des threads zu tun, aber: auf dem cover des buches ist der bug eines schiffes zu sehen, welches stark an die schitzereien der wikinger erinnert (die ihre toten wohl ebenfalls in einem schiff zur letzten ruhe geleitet haben)

aus der idee könnte man vermutlich was feines zaubern, das dem unbedarften betrachter trotzdem nicht direkt zeigt, welcher gedanke hinter der tätowierung steckt...
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon madmaxx » 11.07.2008 19:29

madmaxx

Beitragvon pupskuh » 11.07.2008 22:15

... hergers vorschlag mit dem schiff/bug find ich ganz toll... ich mag das nicht eindeutige, dass nicht jeder sofort weiß, worum es letztendlich geht... ich könnte mir vorstellen, dass man nicht immer in stimmung ist, um zu erklären, warum man z.b. ein kreuz oder so auf dem arm hat... die tribal geschichte finde ich persönlich auch nicht schlecht... wenn es ordentlich gemacht ist... und auch da wieder: nicht jeder könnte in einem tribal einen sehr persönlichen hintergrund erahnen...
pupskuh

Beitragvon Kofferfish » 11.07.2008 23:08

Danke,

eure Antworten sind wirklich gut und helfen mir vor allem.
Das mit dem Herz, stimmt, es wird bestimmt schwierig das auf
dem Arm zu bringen und dann schiesst das am Thema noch
vorbei.

Ich denke, ich werde echt mal bei einem Tattoowierer vorbeischauen
und mir vielleicht mal was zeigen lassen.

Wenn jemand von euch einen Vorschlag hat, den würde ich dankend
annehmen.

Grüße

Koffer

Ich hab da ein paar sachen gefunden, was haltet ihr davon:

Nr. 1
Bild

Nr. 2
Bild

Nr. 3
Bild

Nr. 4
Bild

Nr. 3 ist mein Favorit, da man schön den Fußabdruck meiner Tochter einarbeiten kann und die Flügel einen schönen abschluss machen.

Was denkt ihr?

hab die beiden posts mal zusammeditiert.weil wegen doppelposts.Rebel
Kofferfish

Beitragvon pupskuh » 11.07.2008 23:17

...hm... was ich persönlich an allen vier motiven nicht mag: es ist einfach too much... flügel, banderole, name, daten, fußabdruck... ich finde, dass ist einfach zu viel... ich würde jeweils nur ein einzelmotiv schöner finden... wie siehts denn z. b. nur mit einer banderole aus... von mir aus rechts und links mit nem flügel und auf die banderole dann halt nur geburtsdatum und todestag oder ne banderole mit "in memory" und "ann-kathrin"... diese ganze kreuzgeschichten find ich zwar eigentlich sehr schön... aber es geht hier ja um ein kind... da würd ich ein kreuz zu kühl finden... mir fällt grade noch ein fallendes blatt ein, in das man name oder daten integrieren könnte...
pupskuh

Beitragvon well_done » 12.07.2008 9:19

mir persönlich ist ein kreuz auch zu.. altbacken.
für ein kleines ungeborenes mdchen würde ich etwas leichteres wählen.

und fussabrdücke find ich persönlich nur ansprechend, wenns die echten vom kind sind.. =/

ich finde in so einem zusammenhang ja immer flügel schön.
mit einer banderole für den todestag und dem namen.
das hat für mich immer ganz viel von schutz und trotzdem los-lassen können, aber immer in erinnerung halten!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon RebelDevil » 12.07.2008 10:23

eine kinderwiege mit flügeln und evtl. rosen.in der wiege den namen und die daten.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Herger » 12.07.2008 10:32

einer japanischen geschichte zufolge beherbergen schmetterlinge die seelen der verstorbenen

(wenn ich mich recht erinnere, wurde ein alter mann am sterbebett von einem weißen schmetterling besucht, in dem die seele seiner großen liebe wohnte, die darauf wartete, nach dem tod endlich wieder mit ihm vereint zu sein)

find ich ebenfalls ne sehr schöne vorstellung

(und im griechischen bedeutet 'psyche' sowohl seele als auch schmetterling)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Kofferfish » 12.07.2008 12:59

*Kinderwiege mit Flügeln

Die Idee finde ich gut ......

*Mit den Kinderfüssen

ja, wir haben von Krankenhaus orginal Abdrücke der Füsse erhalten .... wenn man das irgendwie einbringen könnte wäre besttimmt auch ganz toll .......

Vielleicht, die Kinderfüsse neben oder aufeinander und dann die Banderolle mit den Daten ...... hmmmmmmm
Kofferfish

Beitragvon pupskuh » 12.07.2008 13:33

... ich hab gestern irgendwo nen lettering mit negativ schmetterlingen gesehn... ich such das nochmal und werds mal posten... diese herger idee find ich nämlich auch wieder sehr schön...

edith... habs gefunden... von bulletproof in munster...
Dateianhänge
bulletproof munster.jpg
bulletproof munster.jpg (29.46 KiB) 10073-mal betrachtet
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive