haribo und frida: sehr hübsch ihr zwei
und sabine: das rausgenommene foto wäre gar nicht blöd gewesen, wenn du nett in die kamera, statt gedanken verloren auf den boden geschaut hättest! wie anne ja schon sagte, auf schnappschüssen sehen die meisten eher daneben aus.
und zu der wohlfühl figur:
ich wollt nur ma sagen, ich mecker eher weniger über mein gewicht!
es nervt mich allerdings, wenn es z.b. keine schöne, junge bademode in meiner grösse gibt. weil eben genau in solchen momenten wird man wieder mit irgendwelchen gesellschaftsvorstellungen konfrontiert.
ansonsten bin ich an ca. 26 tagen im monat rund um zufrieden mit mir.
an den anderen 4-5 tagen ist die ganze welt scheisse, unfair und gemein. ich find alles nervig, unsinnig und blöd.. und mecker eben über meine kilos.
weil: sonst hab ich nix zu meckern. ich mag meine augen, meine nase, meinen mund, meine ohren, meine haare, meine füsse, meine hände, meine knie, meine beine, meine brüste.
und an den speziellen tagen im monat fühlt sich so gut wie jede frau irgendwie scheisse und motzt dann gerne mal über ihre mängel.
bei schlanken frauen ist es dann eben die frisur, zu wenig oberweite, krumme füsse, knochige knie oder sonst was!
ich denke, es ist vollkommen normal, dass jede frau an ihrem körper irgendetwas hat, was sie ab und an nervt.. nicht schön findet!
das ist aber noch lange kein grund, dass von jetzt auf gleich zu ändern. sonst müsste fast jede frau irgendwelche ops machen oder diät.
und letrzendlich ist es mittlerweile so, dass es viele übergewichtige menschen gibt, die deutlich gesünder und fitter sind, als manch schlanke.
sowohl im medizinischen bereich, betrefflich blutwerten und co. und auch im sportlichen bereich, kondition und ausdauer betreffend.
und hier bei wird nicht mit hungernden verglichen, sondern mit "ideal" gewichtigen. häufig ist es nämlich so, dass die mit der "ideal" figur nicht ordentlich essen, bzw. nicht auf inhalte ihrer nahrung achten, sondern nur noch auf kalorien!
ich für meinen teil kann also sagen: ich mag mich, ausser wenn ich meine tage habe und wenn ich von äusseren umständen mitbekomme, dass meine figur dann nicht der norm entspricht. und das ist dann nicht so, das ich mich persönlich scheisse finde, sonder eher die industrie
ansonsten habe ich im alltag keine nachteile, kann alles mit machen, habe gute blutwerte, kann schleppen, mit anpacken und sonst alles. scheue keine bewegungen und bin um einiges gelenkiger als manch schlanke person in meinem umfeld!