Agamen und ein Lob ans Forum

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Luzifer » 30.01.2004 11:22

Muß jetzt mal zu gegebenem Anlaß anmerken, daß die Hilfsbereitschaft hier im Forum recht einzigartig ist!

Bin ja auch durch mein Hobby in vielen Exoten-Foren gängig, aber auch da gibt es eigentlich nur ein einziges, bei dem sich die "Mitschreiber" auch mal Mühe geben, jemandem zu helfen ohne rumzukotzen und zu zeigen, wie viel sie wissen und wie scheiße andere sind.

Falls jemand auch Reptilien hat:

Agamen.de

Also,macht alle weiter so - ich versuch mich natürlich so gut ich kann im Sinne der Mitschreiber zu integrieren und ebenfalls nach bestem Wissen zu helfen! :D

Luzi
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Die EG Verordnung über Importe von Karamel-Bonbons zählt 25911 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon LazyBat » 30.01.2004 12:18

Hey, wenn du Agamen hast...

... ich weiß zwar jetzt ehrlich gesagt gar nicht was das ist, aber ich denke mal, sie brauchen wohl Wärme, oder?!

Frage: Womit heizt du dein Terrarium?!

(Kaufe mir ggf. wenn alles so läuft wie gewollt ein süßes Vogelspinnchen... :) )
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 30.01.2004 12:24

Hallo, LazyBat...
Die Haltung von Agamen und Vogelspinnen ist grundlegend unterschiedlich, daher schau doch mal hier...

**Vogelspinnen-Haltung 1**

**Vogelspinnen-Haltung 2**
Bild
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Luzifer » 31.01.2004 20:52

Hi Lazy,

ich züchte Wasser-und Bartagamen (aber nur im kleinen Stil), außerdem verschiedene Brachypelma-und Avicularia-Vogelspinnenarten.
Meinst Du nun, wie ich meine Agamen heize oder die Spinnen?
Na ja, meine Bartagamen haben ein eigenes kleines Zimmer, das quasi als ein Komplett-Terri gestaltet ist.
Die Heiztechnik, die ich dort anwende, ist für den "Hausgebrauch" nicht zu empfehlen.
Ansonsten sehr empfehlenswert sind Elstein-Strahler (aus Keramik); kombiniert mit Heizmatten oder-Kabel für den Boden.
Spinnen werden grundlegend, wie Manu schon erwähnte, anders (und weitaus einfacher) geheizt - bei den meisten Arten genügt eine simple Wärmequelle in Form einer normalen Wärmelampe.
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter. Die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten zählt 300 Wörter.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon Luzifer » 31.01.2004 20:54

Ach ja,vergessen:

Agamen sind Echsen, die es in unterschiedlichen Arten gibt - Wüstenbewohnende, Tropenbewohnende und,und,und.
Auch in Bezug auf die Größe variieren die einzelnen sehr - Bartagamen z.B. sind auch für Anfänger recht einfach zu halten.
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Beitragvon LazyBat » 31.01.2004 23:55

Hab mich inzwischen selbst schon ordentlich schlau gemacht, aber trotzdem vielen Dank...

Jetzt muss ich nur noch ein bisschen warten und dann... (vielleicht) ... :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Rusty » 01.02.2004 17:47

ich verschieb euch mal ;)
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Isabeau » 01.02.2004 20:44

UIIIIIIIH

Schön zu lesen, das hier noch jemand an Echsen interessiert ist!!!
Wie fütterst du deine Bartis?
Ich plane im Moment ein Terrarium mit Uromastyx.
:D

Hier noch ein sehr informatives Forum

Und die Terraristika in Hamm
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Luzifer » 02.02.2004 23:17

Na ja,also meine waren noch nie die dreiviertel Vegetarier, die sie ja angeblich sein sollen...
Grundnahrung sind Wüstenheuschrecken und Schaben mit Vitaminen und Mineralien, ab und an mal ne Baby-Maus.

Bloß die Finger wech von Mehlwürmern und Zophobas...grundsätzlich als Snack zwischendurch nicht schlecht, aber in größerer Menge rufen sie Leberschäden hervor,und die Tiere sterben qualvoll!

Ansonsten frischer Salat (am besten ausm Garten oder gut gewaschen) und ab und an mal ein bißchen Paprika.

Auf alles andere fahren sie nicht so arg ab :D

Uromastyx kenn ich zwar, halte aber keine. Hab jetzt auch ehrlich gesagt keinen Platz mehr für Terrarien :p

Luzi
Noch Fragen?
Luzifer
Professional

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema