@Yan
Sorry, in meinen Augen redest Du gerade nur noch Unsinn und Dich um Kopf und Kragen. Du forderst eine differenzierte Haltung, betrachtest selber jedoch andere Menschen völlig undifferenziert, unterstellst einen "Moko-Touri", bist aber selber weder mit tätowierten Leuten ausreichend auseinandergesetzt, geschweige denn mit dem Thema oder überhaupt selber wenigstens tätowiert.
Du redest von Bezug AKA Bedeutung, nimmst aber jetzt das Kirituhi aus, obgleich es eben jener kulturellen Bedeutung eigentlich entleert ist. Es ist allenfalls eine Hommage, ein Respektbezeugung an eine andere Kultur. Aber das ist es nur für einige. Für die meisten ist es nunmal ein Körperschmuck.
2.) Zerstörung und Diebstahl - Du trägst ja dicke auf. Die Entlehnung graphischer Elemente zerstört also andere Kulturen? Schau Dir die Geschichte der Welt an, die Völkerwanderung, die Bewegung von Ethnien und Religionen und damit die so vielfältige Entwicklung. Da kann man nicht nur auf Fusion oder Synergie beschränken. Alle Effekte haben positive Auswirkung auf die kulturelle Entwicklung, außer sie werden aufgezwängt. Davon ist HIER aber nicht die Rede.
Vielleicht solltest Du Dich ernsthaft mit Tätowierung, Kunst und Geschichte auseinandersetzen, bevor Du hier andere mit undifferenzierten Stereotypen traktierst.