! Swastika ! - Kein Nazischeiß, ernsthafter Beitrag....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Rusty » 31.01.2004 2:19

derlei philosphische Ansätze bitte in einem neuen thread.
Danke
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Sana » 31.01.2004 6:55

genauer hinschauen hilft da auch...

Das linksdrehende Swastika dreht sich gegen den Urzeigersinn und symbolisiert das Böse. Die Göttin Kali wird häufig damit assoziiert.

Kali wird häufig mit das böse assoziiert
das linksdrehnde swastika symbolisiert das böse
was nicht sagt das kali böse ist sondern das der mensch es assoziiert miteinander

habs eh nur kopie pasted

was paradox ist hakenkreuz dreht rechtsrum wenn mir nicht tausche nicht links oder?

ist zu spät zum nachdenken und die wörter sind ja erstmal schwer...

;)
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Travelingmic » 31.01.2004 8:29

aus einem Gespraech, das ich neulich in Indien mit einem sehr gebildeten Inder gefuehrt habe, nachdem wir gemeinsam einen hinduistischen Laden mit endlos vielen Swastika-Symbolen besucht hatten:

Ich: Wenn ich das alles nach Deutschland bringe, werde ich an der Grenze verhaftet!
Inder: Oh warum? Hat die Polizei in Deutschland etwas gegen Hinduisten?

Bin immer wieder verbluefft und erfreut, wie beliebt und wichtig das Swastika Symbol in Asien ist und habe mir letztes Jahr nach langer Ueberlegung endlich zwei davon stechen lassen...allerdings an einer Stelle, an der es nicht jeder gleich sieht. Spielt uebrigens absolut keine Rolle, in welche Richtung es sich dreht. Ist lediglich ein aesthetischer Unterschied.
Koennte noch viel mehr dazu sgen, hab aber gerade keine Zeit. Ein andern Mal vielleicht.
Gruss aus Thailand,
TM
Travelingmic
Professional

Beitragvon Hoschte » 31.01.2004 8:36

Und ich fragte mich schon wann denn der "Reisende" endlich was dazu schreibt! :p :0
Ich würde mich über einen kleinen Bericht freuen! ;)
Ist nämlich ein interessantes Thema! Wie wärs denn mit einem Bericht im TM! Oder gabs das schon mal?

Auf jeden Fall noch viel Spaß in Thailand! *neid* ;) :D :p
Hoschte

Beitragvon maddogx » 31.01.2004 22:20

@lazy ..wer das sagt..?..ich buchstabier es dir:M-A-D-D-O-G-X! ...wer sonst...oder dachtest du ich brauch jemanden der mir das vorkaut...oder irgendwelche autorisierten quellen..von wegen schwarz auf weiss...meine meinung..so einfach ist das..die kann ich begründen,muss ich aber nicht...führt eh zu weit..und ausserdem behalte ich mir das recht vor meine meinung jederzeit,ja sogar gleichzeitig,zu ändern und/oder auch beizubehalten...ich bin einfach dafür dagegen zu sein...prinzipiell prinzipienlos sozusagen..reicht das...aber was wolltest DU eigentlich sagen..?
maddogx
Professional

Beitragvon LazyBat » 31.01.2004 23:53

Naja... es hörte sich für mich so an, als hieltest du deine Meinung für allgemein gültig. Hat auf mich einfach so gewirkt, als meintest du, das sei das einzig Richtige, das für jeden gelten sollte.
Ich finde nur, wenn man seine Meinung preisgibt und nach einer Begründung verlangt wird, sollte man dem auch nachkommen... denn wozu unterrichtet man andere denn sonst davon?! Wenn es nur DEINE Meinung ist, und du sie nur für dich haben willst und mir nicht sagen möchtest, wie du zu dieser Meinung kommst, dann -finde ich- brauchst du sie uns hier auch nicht preizugeben.

Dass du nur vorgekauten Scheiß wiedergibst denke ich ganz sicher nicht, so war das mit dem "Wer sagt das?" nicht gemeint.

Und gegen was möchtest du sein?! Prinzipiell?! Kann so ein Prinzip nicht schnell dazu führen, dass man sich festbeißt und am Ende genauso starr, willenlos und unüberlegt ist wie so viele andere?! Wie kann man sich eine Meinung bilden, wenn man prinzipiell verweigert andere Seiten kennen zu lernen?!

Die Frage kam nur daher, dass ich mir für deine These absolut keine Begründung denken kann...

Du erinnerst mich an jemanden... aber ich glaube nicht, dass du's bist... ;)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Travelingmic » 01.02.2004 15:15

@Hoschte:
Tja, der Reisende ist am Reisen und deswegen nicht immer verfuegbar;-)
Wenn ich richtig orientiert bin, hatten wir Swastika schon mehrmals als Thema, und ich denke, man kann es nicht oft genug bringen.
Ich wuerde gerne wieder was drueber machen, vor allem nach einigen interessanten Erlebnissen in Asien, und werde es in der Redaktion anregen.
Ich kann mich aber erinnern, dass das - wegen der Rechtslage in Deutschland - schon immer ein heisses Thema war, vor allem bezueglich des Bildmaterials.
Wenn es was Neues dazu gibt, werd ichs gerne hier ankuendigen.
Travelingmic
Professional

Beitragvon Hoschte » 01.02.2004 15:25

Das ist echt cool! ;)
Und warum sollten Bilder von Swastikas in Verbindung mit einem Tatsachenbericht verboten sein? Es gibt in Deutschland genug z.B. Gebäude die das Swastika enthalten.

siehe H I E R !!!
Hoschte

Beitragvon Bigfoot » 01.02.2004 15:37

@ Hoschte klasse Link!!!
Bigfoot
Professional

Beitragvon tattoogermane » 01.02.2004 16:12

spitzenlink!!!!

in magdeburg gibt´s auch ´n haus mit swastikas auf den fenstersimsen. hat nicht mal die bolschewisten gestört, oder sie haben es nicht bemerkt.
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon Hoschte » 01.02.2004 21:47

Nur durch die Google-Vorarbeit vom Phönix gefunden.

Danke Phönix! ;) :D
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 02.02.2004 8:54

Danke,danke!

Mann tut was Er kann, auch im höheren Alter...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kölsch » 02.02.2004 14:58

@maddogx

will jetzt auf gar keinen fall ne grundstzdiskussion vom zaun brechen, aber ich möchte nur mal kurz loswerden, dass ich (ähnlich wie dobermann) deine kommentare häufig als "pampig" empfinde. Find ich manchmal nicht angebracht! Will nich, diskutieren oder dass du dich rechtfertigst, sondern es nur mal so zu kenntnis nimmst!
Gruß und 2 Kölsch ;)
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

Beitragvon Phoenix » 02.02.2004 15:42

Sorry, was hat das mit dem Thema zu tun?

Klar , kann ja pasieren, aba nu zurück zum Thema....

Ich habe bei all den infos immer noch keine gründe für mich gefunden es mir nicht stechen zu lassen (unter berücksichtigung der plazierung)

Eher gründe dafür.

Würde gerne von unserem Reisenden mehr dazu hören, da infos aus erster hand für mich schon etwas nderes sind wie Berichte in mags oder Websites

Gibbet noch beitäge von euch zu diesem Thema dann aber hurtig...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LadyX » 02.02.2004 17:53

@Phoenix

Also ein BEkannter von mir beschäftigt sich sehr intensiv mit der Geschichte der Nazis.
Soviel wie ich weiß, ist das Hakenkreuz das Zeichen der untergehenden Sonne.
Und das ZEichen, dass dem Hakenkreuz ähnlich sieht und aus dem fernen Osten stammt, ist das Zeichen der aufgehenden Sonne...Nur manche kennen den UNterschied nicht und würden das ZEichen an deinem Körper vielleicht falsch deuten.
Also ich wäre da vorsichtig...
LadyX

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo