Naja... es hörte sich für mich so an, als hieltest du deine Meinung für allgemein gültig. Hat auf mich einfach so gewirkt, als meintest du, das sei das einzig Richtige, das für jeden gelten sollte.
Ich finde nur, wenn man seine Meinung preisgibt und nach einer Begründung verlangt wird, sollte man dem auch nachkommen... denn wozu unterrichtet man andere denn sonst davon?! Wenn es nur DEINE Meinung ist, und du sie nur für dich haben willst und mir nicht sagen möchtest, wie du zu dieser Meinung kommst, dann -finde ich- brauchst du sie uns hier auch nicht preizugeben.
Dass du nur vorgekauten Scheiß wiedergibst denke ich ganz sicher nicht, so war das mit dem "Wer sagt das?" nicht gemeint.
Und gegen was möchtest du sein?! Prinzipiell?! Kann so ein Prinzip nicht schnell dazu führen, dass man sich festbeißt und am Ende genauso starr, willenlos und unüberlegt ist wie so viele andere?! Wie kann man sich eine Meinung bilden, wenn man prinzipiell verweigert andere Seiten kennen zu lernen?!
Die Frage kam nur daher, dass ich mir für deine These absolut keine Begründung denken kann...
Du erinnerst mich an jemanden... aber ich glaube nicht, dass du's bist...