Schriftzug umrahmen/erweitern...Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon well_done » 25.06.2008 17:27

hat das studio ne hompage?
dann kann man dir vll., wie dobermann schon meinte, evtl raten nen anderen inker zu suchen.. bzw. sehen, ob du einfach nur pech hattest oder das studio generell nicht sooo super ist. 9 jahre erfahrung heisst ja leider nichts.

weil, wenn das studio nur so sachen liefert, wie dein lettering, würde ich da für ne erweiterung nicht noch mal hingehen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon -chris- » 25.06.2008 17:28

sinn & unsinn sollte ja jetzt nicht diskutiert werden, fakt ist aber, dass das ding in seiner jetzigen ausführung ziemlicher schrott ist.

wieso?
das fängt bei der schrift an wie ICH finde, geht über die abstände der einzelnen buchstaben was zur jetzigen wirkung der tätowierung führt bis zur letztendlichen technischen ausführung (linien, füllung der buchstaben)

zu retten ist da vielleicht noch was mit einer verdickung der outlines um die wackler zu überdecken.
evtl farbe, um die innereien der einzelnen buchstaben ansehnlicher zu gestalten, evtl durch schwarze bereiche schattierungen zu erwecken, denn die buchstaben sind zur zeit ja eher bräunlich/ gräulich gehalten.
zur kaschierung der abstände, die zum jetzigen zeitpunkt absoluter murks sind (zu weit auseinander -> große freie zwischenräume) müsste das ganze wohl ergänzt werden mit zusätzlichen elementen, zb in die gotische/ keltische art, das geht aber sicherlich auch mit anderen erweiterungen!
-chris-

Beitragvon dobermann » 25.06.2008 17:41

-chris- hat geschrieben:zu retten ist da vielleicht noch was mit einer verdickung der outlines um die wackler zu überdecken.

Nicht nur "vieleicht" ganz sicher.Schrott würd ich jetzt nicht sagen...sieht eher aus wie ne lehrlingsarbeit :wink: Macht den armen jetzt nicht fertig....da kannst noch ein wirklich klasses tattoo draus zaubern......vom richtigen tätowierer versteht sich :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 17:56

Danke.. ;-)

@ well_done: Also das Studio heißt brandys-tattoo-piercing-shop http://www.brandys-tattoo-piercing.de/
paindrummer

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 17:59

-chris- hat geschrieben:.....

Die Schrift an sich habe ich mir selbst ausgesucht und das ist ja wohl bekannt auch Geschmackssache.
Die Linien dicker zu machen ist eine gute Idee, zumal ich sie grundsätzlich zu dünn finde im Nachhinein.
paindrummer

Beitragvon -chris- » 25.06.2008 18:02

naja, im gesamten finde ichs murksig.
warum habe ich ja oben schon aufgezählt.

nichtsdestotrotz hat dobermann recht, wenn er sagt, dass das zum jetzigen zeitpunkt nicht verloren ist.

ich würde dir da aber zu einem anderen studio raten, mich überzeugt da in der galerie nichts und ich denke nicht, dass das studio da noch etwas rausholen kann.

lass jemand anderen daran!

von wo kommst du denn und wie weit kannst/ willst/ möchtest du fahren um das ganze noch retten zu lassen?
-chris-

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 18:07

Ich komme aus der Nähe von HUSUM, Nordfriesland. Wie weit ich fahren würde? Ich denke so gut 100km +/-

Hab dazu aber auch schon einen anderen Thread geöffnet.
Hier soll es immer noch um Ideen für die Erweiterung gehen, bzw. um Ideen der Überarbeitung ;-)
paindrummer

Beitragvon dobermann » 25.06.2008 18:08

Ui,ui also ich bin Piercer und will zu den arbeiten jetzt nicht viel sagen aber der gute ist noch seeeehr am anfang und meines erachtens sollte er noch kein eigenes studio haben denn die arbeiten gefallen mir nicht wirklich :roll:
Und das piercen sollte er lassen denn das sind absolute gurken :evil:

Mein tip an dich...guck dir mal arbeiten im "inker machen sich wichtig" an. :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 25.06.2008 18:23

bin zwar kein mod aber irgendwie bekomme ich ne aggressive ader...drum weise ich dich darauf hin.

VOLLZITATE SIND UNNÖTIG...BITTE UNTERLASSEN :!:
Hoschte

Beitragvon -chris- » 25.06.2008 18:33

1) linien verdicken

2) buchstabenfüllung überarbeiten.
da das ganze ja schon gefüllt ist, bleibt da wohl nicht so viel spielraum.
wie wäre es denn mit dem einfügen von schwarzer farbe um einen effekt wie diesen zu erzeugen:

Bild

müsste dann natürlich auf dein tattoo abgestimmt werden, da deine buchstaben ja im gesamter dicker sind.
von einer kompletten schwarzfüllung würde ich dir abraten.
zumindest in meinen augen wirkt das bei großen schriften wie du sie hast zu plakativ/ wuchtig/ ...
vielleicht ist auch an den buchstaben selbst etwas zu verändern durch erweiterungen, 'anhängsel', ähnlich dieser art von buchstaben

Bild

3) freiräume kaschieren.
dazu würde ich nicht nur die abstände an sich angehen, sondern etwas weiter ausholen, um die schrift in irgendwelche elemente einbinden zu können.
also auch rechts und links der schrift weitere elemente setzen, um das ganze in einen gesamtzusammenhang zu bringen.
feine kalligraphieähnliche schnörkel und verzierungen harmonieren meiner ansicht nach nicht mit der schrift, ich würde wie schon weiter oben im thread gepostet etwas in die richtung gotik einfügen.
evtl gefällt dir ja auch ein herausarbeiten einer steinstruktur plus evtl weitere elemente?

Bild
pavel angel

Bild
pavel angel

Bild
uwe güldner

vielleicht können ja noch ein paar dinge zusammengetragen werden und es ist etwas dabei, für das du dich begeistern könntest...
-chris-

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 18:35

Hoschte hat geschrieben:VOLLZITATE SIND UNNÖTIG... :!:

Verstanden ;-)
paindrummer

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 18:46

Also das mit der Steinstruktur hat was. Das könnte ich mir als kompletten Hintergrund vorstellen. In der Mitte intensiver von der Farbe her und nach außen hin verblassend.
Keine Ahnung, vielleicht könnte man ja die einzelnen Buchstaben auf einen Stein setzen und den Rest der "Mauer" zerbröckeln lassen!?

So wie hier der Kreis, so könnte ich mir die Buchstaben eingefasst vorstellen. In den Zwischenräumen der Buchstaben wär dann Platz für kleine Ornamente, wie die Trennbalken und Punkte innerhalb des Kreises...

Bild

Mein Problem ist, ich bin keineswegs zeichnerisch begabt und anhören tut sich sowas immer schnell gut. Bloß wie sieht sowas dann aus!?

Also Linien dicker steht schon mal fest.
paindrummer

Beitragvon well_done » 25.06.2008 21:29

schau doch einfach mal in den inker machen sich wichtig thread.. schau dir galerien von den inker nan, die du gut findest und schreib dann mal gezielt die ein oder andere pm oder email.
und evtl. wirfst du mal die studio suche an und guckst, wer in deiner gegend empfohlen wird.
und du wirst vll auch ein paar km weg in kauf nehmen.

aber: ein gutes studio wird dich kompetent beraten, dir vorlagen individuell anfertigen, diese nach deinen wünschen umändern und versuchen, das für dich perfekte zu finden.

das alles hat allerdings dann auch seinen preis! den wird dir aber dann eben nur der inker sagen können, den du ausgewählt hast.

die mühe sollte es dir aber wert sein,
da es ja auch um deinen unterarm geht und du den nicht immer verstecken kannst!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon RebelDevil » 25.06.2008 23:26

danke kai! :D
so,paindrummer ich bin mal so frei und entverne die vollzitate.
ah,und doppelposts tun auch nicht not!dafür gibts den editknopp!regeln lesen bitte!danke!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon benny72555 » 04.07.2008 12:48

was hältst denn von so ner schriftrolle?
(des hab ich mir nämlich machen lassen)
Dateianhänge
neu 2.JPG
neu 2.JPG (47.3 KiB) 4576-mal betrachtet
benny72555

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive