Schriftzug umrahmen/erweitern...Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftzug umrahmen/erweitern...Anregungen

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 16:18

Moin zusammen,

ich habe mir vor nicht ganz zwei Wochen endlich meinen langersehnten Schriftzug stechen lassen.

Bild

Wie man sieht ist es noch nicht ganz verheilt.

Was ich nun vorhabe ist, was um den Schriftzug drum herum stechen zu lassen.
Ich habe an Schattierungen gedacht und es soll auf jeden Fall eine Sternschnuppe mit dazu.

Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
paindrummer

Beitragvon SpikesMum » 25.06.2008 16:24

Überarbeiten?

So vom Foto her sieht es nicht sehr gut aus.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 16:34

Was sieht denn nicht gut aus?
paindrummer

Beitragvon well_done » 25.06.2008 16:40

ín welchem studio warst du denn?

sieht für mich ziemlich schwammig aus.. die linien sind wackelig, die abstände ungleich.. :| ich glaube nicht, dass du da mit nem rahmen oder erweiterungen was tolles zauberst.. ich würd mir mal ordentliche letterings angucken und dann überlegen, ob man deines nicht eher erst mal überarbeiten sollte, bevor man da noch mehr drum rum macht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Intruder » 25.06.2008 16:43

würde an deiner Stelle auch Überlegen, das ganze überarbeiten zu lassen, und dann auf jedenfall schön mit Schattierungen Arbeiten, dann sieht das ganze schon nice aus
Intruder

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 16:47

well_done hat geschrieben:ín welchem studio warst du denn?

sieht für mich ziemlich schwammig aus.. die linien sind wackelig, die abstände ungleich.. :| ich glaube nicht, dass du da mit nem rahmen oder erweiterungen was tolles zauberst.. ich würd mir mal ordentliche letterings angucken und dann überlegen, ob man deines nicht eher erst mal überarbeiten sollte, bevor man da noch mehr drum rum macht.

Bei den Linien magst du recht haben. Sind schon so ein paar Stellen die mir nicht sehr gefallen. Die Abstände jedoch finde ich ok.

Ne nette Schriftart zu finden ist super schwer. Habe mir schon tausende angeschaut und letztendlich war ich bei der hängen geblieben.
paindrummer

Beitragvon well_done » 25.06.2008 16:49

um die schirftart ging es mir noch nicht mal. aber die linien sind krumm und schief. schau mal beim "e" der obere borgen, an einer stelle kommen sich die outlines verdammt nah, n halben cm weiter sind sie wieder weit von einander weg.

die arbeit an sich ist einfach mist. die schrift ist ja einfach nur geschmackssache.. aber grade bei so einer schörkellosen font muss JEDE linien einwandfrei sitzen.. was hier leider kaum eine macht.
well_done

Beitragvon monkima » 25.06.2008 16:57

Mal abgesehen davon ob es gut oder schlecht gemacht ist, warum suchst du dir erst jetzt ein drumherum dazu ?
Vor zwei Wochen hast du dein Tattoo bekommen und dir gar keine Gedanken über die Fortsetzung gemacht? Schade, weil ich denke, das ein Gesamtkonzept für den Unterarm besser ausgesehen hätte, als jetzt Stück für Stück noch was dazu zu basteln... :?
monkima

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 17:01

monkima hat geschrieben:Mal abgesehen davon ob es gut oder schlecht gemacht ist, warum suchst du dir erst jetzt ein drumherum dazu ?
Vor zwei Wochen hast du dein Tattoo bekommen und dir gar keine Gedanken über die Fortsetzung gemacht? Schade, weil ich denke, das ein Gesamtkonzept für den Unterarm besser ausgesehen hätte, als jetzt Stück für Stück noch was dazu zu basteln... :?

Doch, ich habe mir Gedanken gemacht. Ich wollte einen Schriftzug. Habe jetzt im Nachhinein aber festgestellt, dass der Schriftzug allein, etwas "alleingelassen" erscheint. Deswegen jetzt was dazu.
paindrummer

Beitragvon Mialania » 25.06.2008 17:03

Mich überzeugt das Tattoo ehrlich gesagt auch gar nicht...

Fate wie Schicksal? Bei einer Sternschnuppe würdest du dir ja dann was wünschen... Was nicht zum Schicksal passt - meiner Meinung...

Warum hast du dir das denn nicht vorher 'mal aufgemalt, zum schauen, wie's wirkt?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon dobermann » 25.06.2008 17:07

Da was dazuzumachen is mal überhaupt kein problem,würd dann jedoch auch die schrift bischen nachbearbeiten lassen,is jedoch alles halb so schlimm.Wenn du uns deinen tätowierer nennst kann dir ein profi vieleicht mehr sagen ob du vieleicht wechseln sollst :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 17:09

Mialania hat geschrieben:Mich überzeugt das Tattoo ehrlich gesagt auch gar nicht...

Fate wie Schicksal? Bei einer Sternschnuppe würdest du dir ja dann was wünschen... Was nicht zum Schicksal passt - meiner Meinung...

Warum hast du dir das denn nicht vorher 'mal aufgemalt, zum schauen, wie's wirkt?

Schicksal...richtig. Ist es nicht Schicksal, dass man eine Sternschnuppe beobachten darf!? Sinn und Unsinn des Motives möchte ich hier gar nicht diskutieren.
Aufgemalt hätte ich es gerne, jedoch hab ich dazu kein Talent...
paindrummer

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 17:11

dobermann hat geschrieben:Da was dazuzumachen is mal überhaupt kein problem,würd dann jedoch auch die schrift bischen nachbearbeiten lassen,is jedoch alles halb so schlimm.Wenn du uns deinen tätowierer nennst kann dir ein profi vieleicht mehr sagen ob du vieleicht wechseln sollst :wink:

Ich war in einem Studio in Silberstedt bei Husum. Torben heißt er. Er tätowiert seit neun Jahren und hat sich jetzt mit dem Studio vor kurzem selbstständig gemacht.
paindrummer

Beitragvon well_done » 25.06.2008 17:12

das aufmalen übernimmt ja auch eigentlich der inker..
wenn man wünscht, sogar an einem termin VOR dem eigentlichen stechen.
ansonsten dann spätestens beim stechen und da hat man dann eigentlich auch noch mal n paar minuten zeit, sich das ganze anzuschauen und evtl. kleinere veränderungen anzubringen.

und der normale lauf ist ja eigentlich, dass man VOR dem termin zum stechen mind. einen termin zum zeichnen und besprechen hat.. und generell hat man dann zumindest mal die möglichkiet, die vorlage an den arm zu halten. und dann hat der inker sogar noch mal bis zum termin des stechens zeit, etwas zu ändern oder hinzu zu fügen.

aber.. wo warst du denn nu?

edith sagt: schon gesehen!
well_done

Beitragvon paindrummer » 25.06.2008 17:23

well_done hat geschrieben:das aufmalen übernimmt ja auch eigentlich der inker..
wenn man wünscht, sogar an einem termin VOR dem eigentlichen stechen.
ansonsten dann spätestens beim stechen und da hat man dann eigentlich auch noch mal n paar minuten zeit, sich das ganze anzuschauen und evtl. kleinere veränderungen anzubringen.

und der normale lauf ist ja eigentlich, dass man VOR dem termin zum stechen mind. einen termin zum zeichnen und besprechen hat.. und generell hat man dann zumindest mal die möglichkiet, die vorlage an den arm zu halten. und dann hat der inker sogar noch mal bis zum termin des stechens zeit, etwas zu ändern oder hinzu zu fügen.

aber.. wo warst du denn nu?

edith sagt: schon gesehen!

Also ich habe den Schriftzug selbst ausgedruckt und mitgebracht. Er hat es dann abgepaust und mit Papier auf den Arm übertragen. Ich habe es mir angesehen und es sah echt gut aus. Zumindest mit dieser Farbe, mit der es übertragen wird. Die Linienführung sah da um einiges besser aus. Das ist richtig.
paindrummer

Nächste

Zurück zu Tattoomotive