Tattoo für meinen Wauwau

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo für meinen Wauwau

Beitragvon Janei » 23.06.2008 15:48

Ich krieg die Krise... :cry: Mein geliebter Wauwau ist wahrscheinlich ernsthaft krank :cry: :(
Ich könnt' heulen!!

Auf jeden Fall will ich mir für sie ein Bîldchen stechen lassen, egal wa jetzt passiert...nicht ihr Gesicht und auch nicht ihren Namen (bei Luise denken dann alle, das wär meine Oma...)
Wahrscheinlich eine Pfote...hat schonmal jemand davon gehört, dass man einen Pfotenabdruck vom Hund macht und sich den dann tätowieren lässt?

*pfützewein*
"Die ersten Menschen waren keinesfalls die letzten Affen." (Erich Kästner)
Janei

Re: Tattoo für meinen Wauwau

Beitragvon -chris- » 23.06.2008 16:04

Janei hat geschrieben:...hat schonmal jemand davon gehört...

ja, sicher.
ist auch nichts ungewöhnliches.

einzige 'schwierigkeit':

ein pfotenabdruck (mit tinte o.ä.) auf papier ist sehr detailliert, weisst vertiefungen etc auf, die dann als freiräume auf dem blatt erscheinen. fast wie beim fingerabdruck (zumindest bei den pfoten, die ich so kenne ;))
es ist sicher möglich, das in gröberer form auch unter die haut zu bekommen, lange wirds in diesem detailreichtum aber nicht bleiben und verlaufen.
wäre also evtl sinnvoll, direkt eine stilisierte pfote o.ä. zu nehmen, wobei ich da ein gut gemachtes portrait (fähiger tätowierer vorausgesetzt) vorziehen würde, da DAS wirklich dein hund wäre, die pfote aber auch von jedem x-beliebigen anderen hund mit der pfotengröße stammen könnte.
-chris-

Beitragvon Janei » 23.06.2008 16:13

Ne, also ein Portrait möchte ich eigentlich nicht...klingt vielleicht komisch, aber ich denke, dass sie irgendwann wieder zu mir zurückkommt...wahrscheinlich in anderer Gestalt...
Ich weiss auch nicht, wie ich das richtig erklären soll...ich denke, dass grade die Seelen von Tieren nicht an eine Gestalt gebunden sind....ich hab bei einem Portrait einfach kein gutes Gefühl...

Vielleicht ne Pfote mit Flügeln? Es soll ja auch nicht so extrem gross sein, so in der Beckenknochengegend.

Oh Mann, ich will nicht, dass sie gehen muss!!!
"Die ersten Menschen waren keinesfalls die letzten Affen." (Erich Kästner)
Janei

Beitragvon dieMARY » 24.06.2008 13:42

Traurige Sache...

hier ein paar Beispiele für die Kombination von Pfote und Flügeln

LG Mary
Dateianhänge
Pfote1.jpg
Pfote1.jpg (18.62 KiB) 2354-mal betrachtet
Pfote2.jpg
Pfote2.jpg (16.17 KiB) 2354-mal betrachtet
Pfote3.jpg
Pfote3.jpg (11.06 KiB) 2354-mal betrachtet