Mein 2tes Tattoo! Ein Tattoo für´s Vaterland!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein 2tes Tattoo! Ein Tattoo für´s Vaterland!

Beitragvon Melon » 23.06.2008 20:23

Hi Leute,

ich will mir unbedingt ein Tattoo stechen lassen das für mein Vaterland Deutschland steht.
Ich wüsste nur nicht was ich als Motiv nehmen könnte!
Es sollte an eine Stelle kommen wo es nicht jeder sehen kann, also halt nicht Unterarme oder Hals!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein Motiv zu finden!

Und wenn mir da nichts genaueres einfällt wär auch ein Tattoo für die Familie etwas schönes, ihr könnt mir ja ein par Tipps geben!

Danke im voraus!
Melon

Beitragvon pupskuh » 23.06.2008 20:29

... na, wie wär's denn mit einer dieser niedlichen deutschland flaggen, die grad an allen autos rumflattern... also wenn das nicht vaterlandsliebe darstellt, was dann... mal im ernst... den umriß von dem bundesland, in dem du lebst oder von ganz deutschland zum beispiel...
pupskuh

Beitragvon Melon » 23.06.2008 20:31

ja ist wohl eine gut Idee aber ich finde einfach eine Deutschland zu schlicht und einfach. Ist mir einfach zu langweilig!
Ich würde lieber etwas ausgefalleneres nehmen!
Trotzdem Danke
Melon

Beitragvon krischan » 23.06.2008 20:39

ein Portrait von Frau Merkel :D das würde ich aber auch nicht jedem zeigen wollen

vielleicht der Bundesadler?
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon Melon » 23.06.2008 20:41

Ja an den hatte ich auch erst gedacht nur der steht mir zu sehr für den Staat und vom Staat bin ich nich so der Fan^^
Melon

Beitragvon krischan » 23.06.2008 20:51

Hehe, nimmst die von der ARD, die hat bestimmt nicht jeder :mrgreen:

http://www.bild.de/BILD/hamburg/aktuell ... 25848.html

na dann könntest dir ein schönes Realtattoo machen lassen, das Brandenburger Tor, oder sowas, auf dem Rücken sieht es auch nicht jeder.

Oder so wie das Ausland die Deutsch meist sieht, a Weißwürschtel und a Brezen
Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.
krischan

Beitragvon neo » 23.06.2008 21:10

nimm den STruwwelpeter. Der ist urdeutsch, und irgendwie hats auch was mit Familie zu tun, weil es so das klassische Kindererziehungsbuch ist.

@krischan: das liegt übrigens daran, daß in amrerikanischen Schulbüchern Deutschland = Bayern dargestellt wird, wahrscheinlich weil das der amerikanische Sektor war nach dem Krieg.
neo
Professional

Beitragvon micha69rs » 24.06.2008 0:15

Mein erster Gedanke wäre ein Bild mit Germanen... z.b. Germanische Familie (bei Feldarbeit oder auf der Reise). Zwar kann man nicht Germanen mit "deutsch" gleichsetzen, aber zumindest waren einige germanische Stämme auch Urahnen der heutigen Deutschen.

Zweite Idee. Lass dir was zeichnen mit bildhafter Umsetzung von Einigkeit und Recht und Freiheit plus blühen, glänzen trallala. Wäre für manchen Inker vielleicht ne hübsche kreative Geschichte.
... and justice for all!
micha69rs

Beitragvon Vortarulo » 24.06.2008 1:08

Hmm... kann man Germanen denn sofort als solche erkennen? Vor allem wenn sie auf dem Feld arbeiten und nicht vielleicht gerade auf Kreuzzug sind? Man könnte sie für Franken, Goten oder Slawen halten.

Wenn's nicht der Staat (i.e. Regierung) ist, was findest du denn toll an Deutschland? Das Land hat ja wirklich einiges zu bieten, aber gibt's da denn was, was du besonders großartig findest?

Landschaft (Wald, Gebirge, Küste) vielleicht, oder was mit Fußball... oder Trinken (Bier) und Essen? Ich finde deutsches Essen jedenfalls klasse, es geht nichts über ein fettes Stück Kaßler. :)
Berühmte deutsche Persönlichkeiten vielleicht? Oder deutsche Erfindungen? Irgendwelche Dinge, die typisch Deutsch sind?

Vielleicht auch irgendwas, was mit deiner Stadt zu tun hat (falls du die auch gut findest).

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon hannes » 24.06.2008 1:47

natürlich ist deutschland nicht sooooo das gute motiv für sowas:

Bild

(weiss nicht ob es das originale ist, ich glaube sowas in der art wurde mal von la ink gestochen ;) )

wollts nur posten, weil ich es von der idee einfach ganz gut finde.
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon Vortarulo » 24.06.2008 2:11

Hahahawai?i! :D
Wie cool. Ja, ich glaub, von den Proportionen stimmt's, hab Hawai?i grad gestern gesehen (also seine Form, die Inseln).

Wie leicht man doch Länder an ihrer Staatsform erkennen kann... :)

- ?Anakelē Milā
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Candice » 24.06.2008 7:25

Naja, die Germanen hats ja nun nicht nur da gegeben, wo heute Deutschland ist, also passt das ja eigentlich nicht.
Wie wärs denn mit Goethe, Schiller, Bach, und solchen Leuten? Oder dem deutschen Michel? Oder du nimmst wichtige Ereignisse, die Deutschland geprägt haben. Wie wärs sonst noch mit Karl dem Großen, Kaiser Wilhelm oder so?
Candice

Beitragvon well_done » 24.06.2008 9:54

was ist denn dein absolutes deutsches lieblingsessen?
oder welchen ort in deutschland magst du am meisten?
was fällt dir ein, wenn du jemand anderem etwas typisches deutsches zeigen müsstest?
ich würde so überlegen, wenn es ein persönliches tattoo werden soll.

da kann man dann ja auch einige dinge mixen.
z.b. die umrisse von deinem bundesland im hintergrund, vorne dann dein lieblingsessen.. und wenn das jetzt z.b. wurst und kartoffelalat ist, die wurst in schwarz rot gold? oder wenns knödel und schweine braten sind.. n knödel in schwarz rot gold.. irgendwie sowas halt.

oder:
lass dir diese weisse plakette mit dem schwarzen D [die oft an autos klebt] auf den arsch machen :mrgreen:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon skintonic » 24.06.2008 10:58

Also ein D oder die Flagge fänd ich zu krass. Das mit der Brezel ist witzig :lol: Würd ich am ehesten machen. Typisch Deutsch... mh... die National 11. Poldi... hrhr... ein Bollenhut, Die Mauer, Lederhosen, Schwarzwald, Alpen... echt net einfach. :)

Huch, der Beitrag war ganz schön alt. Hab das erst nachm Posten gemerkt. Für welches MOtiv hast dich denn letztendlich entschieden?
skintonic

Beitragvon well_done » 24.06.2008 11:02

hm? der thread ist doch erst vom 23.06 .. also.. von gestern?! ist doch nicht alt.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Nächste

Zurück zu Tattoomotive