Tattooer Raum Ense gesucht!

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Tattooer Raum Ense gesucht!

Beitragvon iwa0982 » 14.06.2008 15:25

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben beschlossen, uns einen lang gehegten Traum zu erfüllen und ein Tattoo-Studio aufzubauen. Da wir leider beide keinerlei Praxiserfahrung haben, hatten wir daran gedacht, einen Tattooer einzustellen, der für uns arbeitet.

Wir sind 25 und 28 Jahre alt und wohnen in Ense. Hier, im Umkreis von 30-50 km gibt es zwar einige Tattooer, allerdings keine im Bereich Ense. Da hier viele junge Menschen und vor allem viele Tattoo-Freunde wohnen, denke ich, wäre es eine sehr gute Sache, die Anklang findenwürde.

Ich wende mich an Euch, um einfach mal abzuchecken, was Ihr von unserer Idee haltet und ob Ihr meint, dass ma das so realisieren kann.

Ich danke Euch schonmal im Voraus und freu mich auf Euer Statement!

Bei Interesse:
mailt mir oder ruft an 0162-4246305
iwa0982

Beitragvon Alois » 14.06.2008 15:44

Blöde Frage: wenn sich eib Tätowierer selbstständig machen möchte, wozu braucht er dann Euch (außer, dass Ihr dann für Euren Angestellten im Schadensfall den Kopf hinhaltet...)? Solo braucht er nicht zu teilen.... :wink:
Würd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Alois
Professional

Beitragvon tattoogermane » 14.06.2008 16:09

kein einziger vernünftiger "tattooer" wird sich bei euch in den laden setzen und euch auf diese dämliche tour die taschen füllen. nicht einer!

ich suche auch schon lange ´nen zahnarzt, denn ich möchte mir meinen traum erfüllen und ´ne praxis eröffnen.

klingelts?

mal im ernst. ich suche seit monaten einen tätowierer, der als gastartist bei uns arbeitet. fehlanzeige!
mein vorteil euch gegenüber sind volle terminbücher und ein recht guter name.

was habt ihr aufzuweisen?

keine ahnung von der gesamten materie.

ich kann euch prognostizieren, was passiert:
ihr findet irgendeine hinterhofbirne, stellt ihn in der not ein und schlagt euch jahrelang mit schadensersatzklagen verunstalteter kunden rum.

herzlichen glückwunsch!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Herger » 14.06.2008 17:53

naja... es gibt in so ziemlich allen berufszweigen arbeitgeber, die leute einstellen, welche ihnen die arbeit, über die sich ein unternehmen definiert, abnehmen & sich stattdessen z.b. um verwaltung etc. kümmern.

(daß mein arbeitgeber z.b. nen dunst von nem schimmer von ner ahnung von physiotherapie, logopädie, pflege, psychologie, neurologie, onkologie, pneumologie etc. hat, wage ich mal schwer zu bezweifeln... und trotzdem arbeiten viiele leute aus allen möglichen berufsgruppen für ihn...)

soooooo unglaublich hirnrissig ist die idee meiner meinung nach also nicht wirklich.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon renkman » 14.06.2008 20:35

keine macht den branchenfremden!!!
und was soll denn das fürn traum sein, ein eigenes tattoostudio und selber nicht tätowierer sein?
renkman
Professional

Beitragvon tattoogermane » 14.06.2008 20:51

herger, verrat mir mal, warum sich zwei mann um verwaltung eines tattooshops kümmern sollen. das mache ich nebenher. beratung ohne kenntnisse fällt grundsätzlich aus. also was bitte schön sollen die zwei in ´nem studio tun, ausser zu versuchen ihre taschen zu füllen?

n´bekannter von uns hat ein logistikunternehmen mit mehreren LKW´s, baggern, abrisstechnik und und und. hat allerdings keinen führerschein für die dinger. er weiss aber worum es bei dem geschäft geht, kriegt aufträge ran, koodiniert das gesamte unternehmen, macht abrechnungen, usw. .

was ich damit sagen will ist, dass dein vergleich ein wenig hinkt.

ich glaube einfach, einige leute lassen sich von DMAX und co. ein wenig zu viel in den aufgeweichten keks implantieren.

mich würde interessieren, was die beiden derzeit beruflich tun. ich denke mir meinen teil mal dazu.
tattoogermane
Professional

Beitragvon iwa0982 » 14.06.2008 20:53

Hallo nochmal!

ich hatte eigentlich angenommen, dass ich neutrale meinungen und ein paar hilfreiche tipps tipps bekomme, aber das ist hier wohl nicht der fall...
ich finds echt schade, dass so viele von Euch uns "laien" dermaßen kritisieren.

Mir ist schon bewusst, dass wenn ich mal selber was machen will, dass ich da natürlich lange Jahre lernen muss. Also nochmal:

Meine Grundidee, ich stelle die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung, quasi null miete. Dafür habe ich den Vorteil, dass ich Erfahrungen sammeln kann und evtl. auch lernen kann.

Aber naja, ich danke jedenfalls denen, die mich nicht gleich für komplett blöde erklären!
iwa0982

Beitragvon iwa0982 » 14.06.2008 21:03

Ach ja...

1. Herger, danke für Deine Antwort!

2. An alle anderen:
Ich will mir nicht die taschen füllen lassen!!!
Ich will tätowieren lernen, ich will jetzt damit nichts verdienen, ich will erstmal nur die Chance haben es zu erlernen!

Und ich muss echt sagen, ich finds echt albern, wenn ein "Tätowierer" solche Kommentare schreibt, ohne das Ganze vielleicht mal mit ein wenig Interesse zu betrachten! Eure Seiten sind echt toll! Kompliment! Ihr macht mich hier auf ne echt dumme Art von der Seite an, aber ich nehme Euch das nicht krumm...alles andere wäre albern! Also bitte, ein bischen mehr Feingefühl!
iwa0982

Beitragvon Alois » 14.06.2008 21:11

Also ich finde, es wurde doch alles gesagt- in einem wesentlich netteren Ton als erwartet... :wink:

Zusammengefasst: Ihr wollt tätowieren lernen, wollt Euch aber nicht mit lästigen Bewerbungen und zeichnen für Eure Bewerbungsmappe aufhalten. Versteh ich. Stattdessen holt man sich einen Angestellten ins Haus, der euch ausbildet, und wenn man gut genug zu sein scheint schmeißt man ihn raus und macht selbst weiter.

Tolle Sache! Man hat kein unternehmerisches Risiko und kommt unter die Leute. Toll.

Aber ich versichere Euch: wer was kann, wird sich auf keinen Fall auf sowas einlassen.
Ganz einfach, weil er Euch nicht braucht...
(Wie schon ober erklärt! Und den Dmax Einwurf find ich ABSOLUT zutreffend... )

Könnt Ihr überhaupt ZEICHNEN?
Zuletzt geändert von Alois am 14.06.2008 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alois
Professional

gzgh

Beitragvon double » 14.06.2008 21:23

sorry,aber wie kannst du feingefühl erwarten und selbst keins mitbringen?
will dich nicht angreifen aber du bist ja sowas von naiv....aua aua,das tut ja fast schon weh...

hast du dich mal umgehört wie schwer es ist eine ausbildungsstelle zu bekommen?
andere reißen sich den arsch dafür auf.

mein ex-azubi hat dafür seine heimatstadt und freunde verlassen und bei mir...250 km entfernt 2,5 jahre lang vollgas gegeben und ist die ganze zeit mit rel. wenig kohle ausgekommen.

du möchtest einen "meister" für dich arbeiten lassen,an ihm mitverdienen und dann noch das tätowieren lernen?

sorry, aber auf welchem planeten lebst du?

aus deinem wortlaut entnehme ich,das du hier nicht angepöbelt sondern mit respekt behandelt werden willst!

sorry,aber deine vorstellungen gehen mal garnicht...absolut weltfremd!

einen laden anmieten,etwas inventar und das dazugehörige tattooeqipment besorgen....kann doch so gut wie jeder und falls jemand dazu nicht im stande sein sollte....muss es sich wohl um einen deppen handeln!

also sucht ihr anscheinend einen absoluten deppen und wie sojemand
tätowiert...kann sich ja jeder selbst denken.möchtest du von sojemandem lernen?

also wird euer traum ...gott sei dank ein traum bleiben.
oder ihr macht nen deppenstudio mit deppenmanagment und deppenmeister auf...wie das bei euren kunden ankommt.....:evil:
hätte da noch ein paar vorschläge für euren studionamen ...
"Ense-Deppen-ink"
double
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.06.2008 0:30

Könnt ihr euch beleidigungen in persöhnliche richtung bitte sparen, im ton vergreifen ist etwas das nicht sein muss.

Ich mache hier dicht weil hier keine sinnvolle diskussion mehr zu erwarten ist.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)