Tattoo vor'm Urlaub

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoo vor'm Urlaub

Beitragvon Emsn » 14.06.2008 12:02

So ich hab da mal noch ne Frage und zwar könnte ich en Termin zum Stechen bekommen am 16 diesen Monat für Oberarm und Schulter.
Ich geh aber am 18 ten nächsten Monat in dem Urlaub mit Schwimmen und Sonne usw. kann ich das machen oder ist die Zeit bis zum Urlaub zu gering?

MFG
Emsn

Beitragvon krischan » 14.06.2008 12:12

Ich persönlich würde es nicht machen, bin aber auch ein Auf-Nummer-Sicher-Geherer :D Also es liegen ca. 4 Wochen dazwischen, bei optimaler Pflege dürfte es da schon abgeheilt sein. Thema Sonne, unbedingt das Tattoo schützen und mit Sunblocker arbeiten. Schwimmen, tjo keine Ahnung, würde nicht ewig im Wasser plantschen damit die frische Haut nicht so aufweicht. Könntest ja auch deinen Inker mal fragen, was er dazu sagt. Wie gesagt, ich persönlich würde erst meinen Urlaub genießen und dann halt später einen Termin ohne Hektik vereinbaren
krischan

Beitragvon madmaxx » 14.06.2008 13:51

Beachte, nach 4 Wochen ist es zwar eigentlich abgeheilt, aber der UV Schutz der Haut ist noch nicht wiederhergestellt.
madmaxx

Beitragvon corvidae » 16.06.2008 8:10

Wie schon gesagt, nach 4 Wochen sollte die Haut vollständig abgeheilt sein. Also ein langes schwimmen usw ist kein Problem. Jedoch die Sonne. Also besonders vorsichtig sein und sehr gut eincremen - am besten auch nur mit Shirts mit schwerem/dichtem Stoff rumlaufen. (Also zusätzlich zum eincremen!)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Zurück zu Tattoo