Yggdrasil (Germanischer Weltbaum)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Yggdrasil (Germanischer Weltbaum)

Beitragvon Itschy » 12.06.2008 15:52

Hallo zusammen,

ich bin im Moment ein wenig auf Motivsuche, und bin dabei auf den Yggdrasil gestoßen, der mir vom Motiv sehr gut gefällt. Leider finde ich keine gute Vorlage. Er soll auf meinen Rücken, und man sollte nicht nur den Baum sehen können, sonder auch möglichst viele Details der Welten und Kreaturen.
Ich weis, man kann zu einem Tätowierer gehen und mit ihm die Ideen durchsprechen, und es soll sogar welche geben, die das dann hervorragend zeichnen bzw. umsetzen können. Nur "leider" habe ich mich auf einen "Handwerker" festgelegt, und der sagt er könne nicht zeichnen, sondern "nur" nach Vorlage arbeiten. Im Anhang habe ich den Baum so wie ich mir das vorstelle, nur möchte ich wirklich schon schönere Details haben. Ich finde nur leider nichts im IN.

Schon mal vielen Dank
Uwe
Dateianhänge
yggdrasil.jpg
yggdrasil.jpg (202.47 KiB) 10418-mal betrachtet
Itschy

Beitragvon sunnyshine » 12.06.2008 16:10

ich hab mal gesucht und das gefunden... irgendwie schwierig dieses motiv... sind so viele details drin... aber kann ich ma gut vorstellen :wink:
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (96.24 KiB) 10404-mal betrachtet
tattoo.jpg
tattoo.jpg (129.07 KiB) 10404-mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (79.99 KiB) 10404-mal betrachtet
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon sunnyshine » 12.06.2008 16:13

und noch eins, das gefällt mir am besten *g* :mrgreen:
Dateianhänge
Yggdrasil1.jpg
Yggdrasil1.jpg (40.14 KiB) 10400-mal betrachtet
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Aua » 12.06.2008 17:28

Du willst ernsthaft jemanden an deine Haut lassen, der dir ins Gesicht sagt,
dass er nicht zeichnen kann? Hälst du das für eine gute Idee?
Aua

Beitragvon f6Ossi » 12.06.2008 17:46

bi wem willste dich den stechen lassen? wird dann natürlich schwierig, am besten jemanden finden der sich mit der thematik auskennt und dir was feines zeichnet.

zum thema tättowierer wechseln o.ä. sage ich mal nix, orkasw hat sich auchmal als reinen handwerker bezeichnet und seine arbeiten kann man wirklich nicht verachten.
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon well_done » 12.06.2008 19:08

hm. es sagt generell nix über die qualität der tattoos aus, ob jemande zeichnen kann, oder nicht..

ABER: wenn ich so einen komplexen motivwunsch hätte, und "mein" inker dafür, aus welchem grund auch immer, nicht der richtige ist [in dem fall, weil er nur nach vorlage arbeiten kann], such ich mir eben für dieses bestimmte tattoo den richtigen.

würd ich n japan motiv haben wollen, würd ich auch nicht zu nem studio gehen, die hauptsächlich oldschool kram machen. will ich n top portrait, geh ich nicht zu einem, der hauptsächlich maori kram macht.

und grade bei so einem motiv, wie hier gewünscht, ist es meiner meinung nach wichtig, einen inker zu haben der gut zeichnen kann um das ganze den körperformen anzupassen und evtl. änderungen vor zu nehmen und ggf. auch 2 oder mehr vorlagen was nettes zusammenbasteln kann! wäre evtl. auch nett, einen zu haben, der sich vll. n bisschen mit der materie auskennt und auch ahnung vom hintergrund des motives hat.

ich würde also empfehlen, einen für DIESES motiv GEEIGNETEN inker zu suchen!

aber sag doch mal, wer deine wahl bis jetzt ist?
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon -chris- » 12.06.2008 19:48

da ich weiss, dass itschys letztes tattoo (phönix) bei uwe güldner alias orkasw gestochen wurde, denke ich, dass auch die jetzige wahl -der 'handwerker-beschreibung' nach- uwe ist
;)

und jeder hier sollte mitbekommen haben, dass seine arbeiten einwandfrei sind und je nach ausführung ihresgleichen suchen.
und wenn uwe sagt, dass er nach vorlage arbeiten kann, was er zweifelsohne nicht mehr unter beweis stellen muss, jedoch kein reiner freihand-tätowierer ist, ist das gegenüber dem kunden mehr als fair, der dann immer noch entscheiden kann, ob er den weg zu uwe geht oder sich jemanden sucht, der das ganze freihand macht/ abändert o.ä.

Aua hat geschrieben:Du willst ernsthaft jemanden an deine Haut lassen, der dir ins Gesicht sagt,
dass er nicht zeichnen kann? Hälst du das für eine gute Idee?

da du relativ neu im forum bist und dir der oben genannte tätowierer evtl nicht bekannt ist, verzeih' ich das mal :p
uwe hat dazu selbst auch schon einmal was geschrieben hier im forum.
ein tätowierer muss keine eierlegende wollmilchsau sein, sicher kann uwe zeichnen, aber wenn es seiner meinung nach nicht für eigenentwürfe ausreicht, hat er das recht für sich zu sagen, dass er sich auf flasharbeiten und das unter die haut bringen der selben konzentriert.
und die sind allesamt in ihrer ausführung tip-top!
-chris-

Beitragvon well_done » 12.06.2008 20:00

uwe ist definitiv ein spitzen inker! ich sagte ja, nur weil einer nicht zeichnen kann, sagt das halt nichts über die qualität seiner gestochenen bilder aus!

nur bleib ich bei der meinung, dass ich, wenn ich SO ein motiv haben wolle, was ja wirklich sehr komplex ist und vll. auch tüftelkram bedeutet, weil man nicht DIE vorlage will, die man sich so vorstellt,
zu einem inker gehen würde, der dieses eben mit mir erstellt, nach meinen wünschen!

und das heisst nicht, das ich für was anderes, wovon ich genau DIE passende vorlage habe, nicht damit zum uwe gehen würde!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Itschy » 13.06.2008 8:06

@Sunnyshine
Danke für die Motive. Hast du auf alle Fälle mehr gefunden als ich. Wo hast du denn gesucht?

@Rest

Ich weis auch, dass es Tätowierer gibt, die gut stechen können und zudem noch Zeichnen, aber wie ihr ja erraten habt, möchte ich zukünftig meine Tattoos nur noch in Siegen stechen lassen, und da brauche ich halt eine Vorlage, aber dieses "Hindernis" ist es mir auf alle Fälle wert. Uwe weis noch nichts von seinem Glück, da ich erst mal in Ruhe suchen wollte, bis ich ein passendes Motiv und genug Kohle habe ;-)
Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht irgend ein Maler von dem Baum angesprochen gefühlt hat und ihn so ähnlich gemalt hat, wie das berühmte Weltbild mit den Schildkröten und der Scheibe usw. und ich es nur nicht finde.

Na Ja, wenn es so etwas nicht gibt, dann werde ich mir wohl einen Zeichner suchen müssen, der mir das nach meinen Wünschen malt.

lg
Uwe

PS: Ich weis ist ein wenig blöd, dass ich und mein Tätowierer den selben Vornamen haben ;-)
Zuletzt geändert von Itschy am 13.06.2008 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Itschy

Beitragvon Phoenix » 13.06.2008 8:13

Bist du dir sicher das der Uwe von seinem glück noch nichts weis?

also, spätestens wenn er hier liest ists gegessen, hehehehe.

Vieleicht fühlt sich ja hier einer der was drauf hat angesprochen und meldet sich bei dir zweks erstellung einer Vorlage für den Uwe Güldner und dich.
(Modalitäten sind ja verhandelbar und du hast ja eine realistische sicht der dinge)

Ich wünsche dir glück und ervolg bei deinem Vorhaben.
edit Zur inspiration....
Wo man suchen sollte?

hier auf jeden fall

auch mal mit "Worldtree" und weiteren schlagwörtern versuchen
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Aua » 13.06.2008 9:31

Ich lese hier eigentlich schon über ein Jahr mit, aber das habe ich wohl überlesen.

Der Bezug hat mir also komplett gefehlt und wenn ich dann lese, dass der Tätowierer nicht zeichnen kann, dreht sich mir halt erstmal der Magen um.

Denke auch, dass der "Uwe" etwas flunkert. Bei seinen Zeichnungen würde sicherlich kein Mist bei rauskommen ;)
Aua

Beitragvon Phoenix » 13.06.2008 9:36

Na, garnicht ist wohl nicht wahr, jedoch nicht gut genug um es anderen menschen in ie haut zu stechen.(sagt er)
Damit ist der uwe den meisten tätowierern vorraus, eine ehrliche selbsteinschätzung.(zumindest den ganzen möchtegern Freihandjockeys und gurkenfabrikanten)
Da gehört mut dazu.
Auch wenn er über alle maßen selbstkritisch ist. Es ist hoch an zu rechnen das er nicht auf teufel komm raus verkauft ohne das er zu 100/ dahinter steht.

Und nach wie vor, Uwe ist mit das beste was einem passieren kann wenn man sich ein tattoo stechen lassen will
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Itschy » 09.07.2008 16:20

Hi, weis jemand, wo ich das Bild in guter Qualität finden kann?
lg
Uwe
Dateianhänge
Weltesche.jpeg
Weltesche.jpeg (160.98 KiB) 9811-mal betrachtet
Itschy

Beitragvon OSTLER » 09.07.2008 16:54

also ich kann mich da den Vorpostern nur anschließen...

einerseits macht ja uwe wirklich gute Arbeiten, aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, wenn es um solche detailreiche und große Motive geht, finde ich es besser wenn es direkt auf dem Körper angepasst und gezeichnet wird.

Ich geh doch einfach mal davon aus das es auf den Rücken soll, oder???

ok ich weiss, ich musste mir bei meinem keine Gedanken machen und wir haben ja 2 Treffen nur zum Zeichnen und Basteln genutzt...
Heimat ist nicht da, wo man her kommt - Heimat ist da wo man sterben möchte!!!
OSTLER

Beitragvon Orkasw » 09.07.2008 22:35

Uwe.Ich dank dir für dein vertrauen.
Vieleicht solltest du dir wirklich jemand suchen der ein zeichen genie und noch ein verdammt gúter tätowierer dazu ist.Da gibt es genügt davon. Heiko, gerhard, yankoo. Nicht das du hinter her entäüscht bist.
Für die anden nochmal die es nicht begriffen haben.Ich bin tätowierer und handwerker und KEIN guter zeichner.Das überlass ich lieber denen die se können und versuch nicht irgend etwas zu kritzeln,hauptsache ich hab meine kohle.
Ich hab genug täts gesehen,von tätowierer die gut zeichnen können,aber warren nicht im stande es auf der haut zu bringen.Die waren grote schlecht und hatten nicht mal annährend den name tätowierung verdient.
Aber hauptsache gut gezeichnet.
Wenn ihr wüstet,wie viele tätowierer nicht zeichnen können,aber trotzdemm verdammt nahmhafte tätowierer sind,würdet ihr dum kucken.
Zum glück leide ich nicht an selbst überschätzung und bin mir nicht zu fein einem kunden zu sagen das wenn er irgend etwas gezeichnet haben will, lieber zu einem zu gehen der beides kann.
Ich könnte viel mehr arbeit haben wenn ich beides könnte.Aber es soll halt nicht sein.
Wer nicht zu mir kommen möchte,weil mir eine seite meines berufs fehlt,muss nicht zu mir kommen.Es gibt genügend andere tätowierer.
Orkasw
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive