Cover jetzt schon möglich?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover jetzt schon möglich?

Beitragvon Slimline » 11.06.2008 18:59

Hallo,

mein Name ist Finn und ich grüße auf diesem Wege einmal alle Scoutler. Leider klappt etwas mit meiner Anmeldung nicht. Also nutze ich einfach mal den Nick meines Bruders ;)

Ich selbst bin seit gut 2 Jahren stiller Mitleser. Doch nun zu meinem Projekt, bzw. Frage an euch.

Ich hab mir damals, vor gut 5 jahren eine ziemliche Gurke eingehandelt. Was ich nun gerne covern würde. Das Bild ist leider auch eher schlecht als recht aber ich habs leider nicht besser hinbekommen. Naja, Farbe ist mittlerweile eine blasses schwarz.

Als Motiv stelle ich mir ein Herz mit Flügeln vor. Details und den Rest überlass ich dem Inker. Also was denkt ihr. Weitere Jahre warten, evtl. sogar Laserbehandlung oder wäre da schon was möglich?

Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße.

Finn
Dateianhänge
Rücken.JPG
Rücken.JPG (29.11 KiB) 5117-mal betrachtet
Slimline

Beitragvon SpikesMum » 11.06.2008 19:29

Ganz covern wohl eher nicht. Aber in ein neues Tattoo könnte man es bestimmt einbauen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hoschte » 12.06.2008 6:44

...oder ein paar Laserbehandlungen zum aufhellen und dann dürfte dem Wunschmotiv auch der Weg geebnet sein. :wink:
Hoschte

Beitragvon SpikesMum » 12.06.2008 9:46

Irgendwie kann man nur hoffen, das Lasern nicht zum Hype wird und manche Leute so sorglos damit umgehen wie sie sich vermurkste Tattoos holen ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon sunnyshine » 12.06.2008 10:11

@spikesmum

genau das selbe habe ich auch gerade gedacht, wenn wer was covern will, heißt hier im forum zu über 50% schon, man soll lasern gehn...

ich find man soll zu seinem ta2 stehen, und wenns einem nicht mehr gefällt oder alt geworden ist, dann kann man es eben verbessern oder covern, aber immer gleich was neues?

weil wenn einem das neue nicht mehr gefällt, gehn wir dann auch gleich wieder alle lasern.. ist ja nichts dabei... :roll:

irgendwie wird immer weniger nachgedacht, was man seinem körper antut und ob man sowas wirklich will... find ich schade... :?
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

MySpace
sunnyshine

Beitragvon SpikesMum » 12.06.2008 10:16

Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Lasern. Wenn man sich vorher ordentlich erkundigt und zu einem Arzt geht, der sowas beherrscht.

Aber da werden auch solche Leute auf den Zug aufspringen, die sich die Handhabung im Internet angeeignet haben und so mehr Schaden anrichten als es ein unschönes Tattoo macht (so wie Zahnärzte, die bei Schönheits-OPs mitverdienen wollen).

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hoschte » 12.06.2008 10:18

Tja aber da gibt es die Einen und die Anderen (zu denen ich mich zähle)!

Das Lasern ist ein gutes Mittel um ein vermurkstes Tattoo anständig covern zu können. Und ich glaube nicht das sich jemand bewusst ein Tattoo sticht (Geldausgabe) um es sich dann Lasern zu lassen (Geldausgabe) um sich anschließend dort wieder stechen zu lassen (Geldausgabe)!

Hier zeigt offenbar jemand Reue...(Willkommen im Club)...und sucht nen Rat. Meiner ist Lasern zum Aufhellen...am besten nach Absprache mit dem Tätowierer der das Cover machen soll...und die Welt ist wieder in Ordnung für denjenigen.

Allerdings sollte NATÜRLICH die Wahl des Tätowierers an erster Stelle stehen und mit äußerster Sorgfalt gesucht werden. Denn nix ist schlimmer als ne Gurke mit ner Gurke zu covern. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon sunnyshine » 12.06.2008 10:29

das ist schon klar, dass es hilfreich ist wenn man eine gurke covern will, dennoch kommt es mir vor, dass alles sehr leichtfertig genommen wird...

ich bin hier mehr der leser als der schreibertyp und klar wenn man ahnung davon hat ist es weniger ein problem, doch hier sind auch viel zu viele die zu wenig ahnung von tattoos geschweige den von den laserbehandlungen haben bzw. wo man sich hinwendet und es sind hier auch immer wieder genug leute denen gute tättowierer empfohlen werden und die dann zu einem mittelmäßigen gehen, deswegen finde ich dass man das lasern aussen vor lassen sollte und somit den nächsten murks zu vermeiden und lasern erst eine von den letzten möglichkeiten nimmt....

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Hoschte » 12.06.2008 10:39

Ich versteh glaube was Du meinst :wink:

Als oberste Priorität sollte die Wahl des Tätowierers stehen. Der sollte sich das anschauen und beratend zur Seite stehen und ggf. eine Laserbehandlung vorschlagen. Dann wäre quasi das Lasern der letzte Schritt.

Bei diesem Beispiel sehe ich es aber als gerechtfertigt an eine Laserbehandlung in die engere Auswahl mit einzubeziehen denn ein "massig" schwarzes Tribal kann man nicht mit dem Motivwunsch überdecken. Hab ja das selbe Problem nur mit dem Nachteil das meins um längen massiger ist :twisted:

Und wie beim Tätowierer suchen ist auch beim suchen nach einer Laserklinik äußerste Sorgfalt und Recherche nötig. :wink:

Und nebenbei bemerkt ist es mir egal wenn sich jemand ne Gurke abholt daraus nicht lernt und sofort zur erstbesten Laser"klinik" geht um dann noch mehr Murks zu bekommen. Da gilt das Motto SELBER SCHULD 8)
Hoschte

Beitragvon sunnyshine » 12.06.2008 10:48

aber ich find eben dieses tribal, in meinen augen, nicht übermäßig massig und von der form des tribals kommts mir auch vor, dass man da einiges rausholen kann (obwohl ich nur laie bin)....

aber schlussendlich muss es eh er selbst wissen und wir können nur hoffen dass er zu einem guten inker geht und wir dann vielleicht ein wunderschönes ergebnis zu gesicht bekommen :wink:

MySpace
sunnyshine

Beitragvon well_done » 12.06.2008 13:42

das tribal hält sich von der grösser her sicher nur in grenzen.
aber er hätte gerne ein herz mit fügeln..
das muss entweder farbig sein, oder wenn b/g dann mit vielen weichen schattierungen und hellen stellen, damit es gut aussieht.

das geht aber eben nicht, über schwarz!
sicher, wird es den ein oder anderen inker geben, der sagt, klar, machen wir.. aber.. rot über schwarz geht nicht.. und, wie will man bei so nem schwarzen ding, helle schattierungen einbauen?
ich bin auch nur laie.. aber habe selber ein tribal was mehr schlecht als recht gecovert wurde.. bzw. es wurde in ein motiv eingebaut werden. und weil ich meiner inkeren vertraut habe, habe ich mit weiss und grau drüber stechen lassen.. das tribal sieht nun fast genauso aus wie vorher.
ist aber nicht weiter schlimm, weil es das muste von schmetterlingsflügeln bildet.. und dadurch, dass es schon ETWAS heller geworden ist, werd ich beim nächsten tattoo termin da noch was ändern lassen.. aber man kann eben nicht massiv schwarz mit was hellem überstechen. das drückt immer wieder durch.

und ein dickes schwarzes herz, mit genauso dicken schwarzen flügeln will er wahrscheinlich nicht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon sunnyshine » 12.06.2008 14:20

na dann schön und gut, ihr (manche halt) sagt ihm zu, dass er genau das herz draufmachen lassen kann, wenn er sich lasern lässt. bei dem nächsten der kommt, heißt es dann nur, das kannst nur von einem guten coverspezialisten machen lassen und mitentscheiden darf er nur im geringe maße wenn überhaupt und das kommt so rüber als hätte man kein mitspracherecht aber hier geht wieder irgendwie alles... und er kann damit sozusagen "berge versetzen" :roll:

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Phoenix » 12.06.2008 14:22

Ich finde da geht auch eine Symbiose zwischen Tribal und Herz mit flügeln.
Das alte in das neue einfach mit einbauen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon well_done » 12.06.2008 14:39

dann müsste man das herz aber wahrscheinlich eher recht tief ansetzen? so dass die untersten ausläufer des tribals die oberen wölbungen des herzens geben und die oberen ausläufer dann in die flügel einbauen.
anders kann ICH mir das grade sonst nicht vorstellen und das stell ich mir grade von den proprotion her eher weniger schön vor.. aber, ich lass mich da gerne eines besseren belehren, zumal ich ja nur laie bin und mir da auch die nötige vorstellungsgabe fehlt bei so nem tribal.

na jedenfalls muss da ein guter inker, mit viel vorstellungstalent ran.. heisst also, wie eigentlich ja immer: GEEIGNETES studio suchen, nicht auf den preis achten und ggf. abstriche machen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Phoenix » 12.06.2008 14:59

naa, eher das herz höher und das tribal darin einbetten, die ausläufer des tribals dann als "Rückenmuskulatur" an die Flügel ein betten.
Das herz auf die klassisch englische dann mit fetter Outline und die Flügel mit Dynamischen, fast schon schlagschattenartigen Lines.
der Phoenix
Phoenix

Zurück zu Tattoomotive