Lobe hat nach 3 Tagen wieder geblutet. Ist das normal?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Lobe hat nach 3 Tagen wieder geblutet. Ist das normal?

Beitragvon Bruno » 10.06.2008 20:56

Ich hab mir am Samstag in jedes Ohr je ein Lobe stechen lassen.

Und gestern am Abend hat eins auf einmal angefangen zu bluten. Und heute hat das andere angefangen zu bluten. Sie sind danach auch mehr angeschwollen. Ist das normal das die wieder anfangen zu bluten?
Hängen geblieben bin ich glaub ich nirgends. Zumindest hab ich nix gemerkt. Kann das auch kommen wenn man da etwas fester drankommt. Wobei mir da auch nichts aufgefallen ist.

Und was mir noch aufgefallen ist, das ich auf der Rückseite beider Ohrläppchen einen blauen Fleck habe. Ist das normal?

Weh tut es übrigens nicht.

Vielleicht ist das ja auch normal. Da dies aber meine ersten Piercings sind wollt ich mal nach fragen.

lg
Bruno

Beitragvon Gladiator » 11.06.2008 1:04

Hallo Bruno,

Ohren bluten gern mal nach. Wenn sich z.B. Kruste am Ring ablagert und sich der Ring, sei es beim schlafen oder sonst wie dreht, reist es innen mal wieder kurz an. Das klügste wäre, du lässt deinem Piercer mal nen Blick draufschmeißen. Der kann Dir sicherlich sagen ob alles im grünen ist, wovon ich hier mal ausgehe. Also kein Drama.

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Bruno » 11.06.2008 6:36

Ok. Danke. Da bin ich beruhigt.
Mir ist es nur komisch vorgekommen das es erst jetzt wieder geblutet hat.
Und wie ist das mit dem blauen Fleck hinten am Ohrläppchen?

lg
Bruno

Beitragvon dobermann » 11.06.2008 10:42

wurde es mit einer klemme gemacht?kann daran liegen das dein piercer einwenig zu fest zugemacht hat??
dobermann
Professional

Beitragvon Gladiator » 11.06.2008 15:54

...oder ne kleine Kapilarverletzung beim stechen die eingeblutet hat. Nix tragisches.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Bruno » 11.06.2008 19:01

Danke ihr zwei. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Also das Ohr wurde mit einer Klemme fixiert und dann durchstochen.

Mir kam es nur komisch vor, da der Blaue Fleck nur hinten an den Ohrläppchen ist und auch nicht so klein. Und ich ihn auch erst gestern entdeckt habe. Und heute ist er noch etwas dunkler geworden. Sieht halt so aus wie ein blauer Fleck, wie wenn man sich irgendwo anhaut. Aber Schmerzen hab ich eigentlich gar keine beim Piercing. Das Ohrläppchen ist nur etwas angeschwollen. Aber da hat meine Piercerin gemeint das, das normal ist wenn es anschwillt.

Ich hätte ja meine Piercerin gefragt aber die hat diese Woche Urlaub gehabt und da dachte ich mir ich frag mal hier nach.

lg Bruno
Bruno

Zurück zu Piercing