Milchige Haut auf frischem Tattoo!!!??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon K-ink-Man » 04.06.2008 10:36

Bei welcher Heilmethode auch immer, weiß nicht ob rumrubbeln so zuträglich ist. Was hat denn dein Tätowierer gesagt, du warst doch jetzt nochmal da, oder?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon DGatev » 04.06.2008 10:58

nein, der hat erst ab 14 uhr geöffnet. wäre am liebsten auch schon dort, also ich habe angerufen gestern und da sagte er mir er muss es sich natürlich erst anschauen.
wie meinst du rumrubbeln? also ich habe nicht gekratzt, es hat nur 2 tage gejuckt, da hab ich eben eingecremt wenns gejuckt hat.
jetzt juckt es ja nicht mehr. aber spüren tu ich es immer noch so ein kribbeln, ist aber nichts nerviges.
also bis heute mittag werde ich es mal nicht eincremen und jetzt werd ich auch kein wasser draufmachen.
ich bin mir da echt nicht sicher was da vor sich geht, vor allem ist es nur an wenigen stellen, und das tattoo habe ich um den ganzen unterarm herum, die schrift scheint ganz gut zu heilen (obwohl ich das nur mal so rate weiss ja nicht wie es "gut" heilt) an anderen stellen löst sich gar nichts. da sieht es wirklich noch aus wie am anfang.
Dateianhänge
100_2257.JPG
100_2257.JPG (765.41 KiB) 9994-mal betrachtet
DGatev

Beitragvon madmaxx » 04.06.2008 11:02

Sieht eigentlich noch i.O. aus. Fängt halt an sich zu pellen da siehts manchmal halt seltsam aus. Bringt aber auch nix die heiße Phase ist vorrüber jetzt kannste mit der Pflege nichtmehr viel ändern. Also abwarten wirste müssen deswegen ist es auch nicht nötig auszuflippen.
madmaxx

Beitragvon DGatev » 04.06.2008 11:06

also wird es wohl so sein, dass diese "milchige" haut einfach die silberhaut ist? dann gehe ich mal davon aus, dass sie die eigentliche farbe eben sich noch entwickelt. könnte es auch daran liegen dass es so milchig aussieht, weil ich eine dunkle hautfarbe habe?
mir ist klar dass ich nur warten kann, würde aber natürlich eben wissen was da so vor sich geht :lol:
DGatev

Beitragvon Dazny » 04.06.2008 11:11

Ich hab eine Tätowierung, die ziemliche viel Schwarz beinhaltet. Nachdem sich die ersten Krümel gelöst hatten, sah meins aus wie deins jetzt...Ich hab damals auch Angst bekommen, dass was nicht stimmt und hab sofort meinen Tätowierer aufgesucht. Der hat mich beruhigt und gesagt, ich soll warten bis der ganze Schorf ab ist und alles abgeheilt ist - und nachdem das der Fall war, sah es einwandfrei schwarz aus, so wie es sein sollte. Natürlich war das in meinem Fall so...allerdings denke ich, dass du erstmal warten solltest, bis der Schorf komplett ab ist...man macht sich selbst nur Stress mit der Panik ;)...Machen kannste jetzt ja eh nix, außer dich an die (vernünftigen) Pflegeanleitung zu halten! Das wird schon!!!
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon DGatev » 04.06.2008 11:19

puhh ok das beruhigt mich jetzt, wenn es genau so aussah. das hatte ich irgendwie auch vermutet dass es einfach zeit braucht bis diese neue haut da unten sich entwickelt. :mrgreen:

also was wäre dein eine "vernünftige" pflege, jetzt wo das tattoo ja schon fast 2 wochen hinter sich hat? also am samstag sind es genau 2 wochen.

was mich auch interessieren würde, wie sieht es denn aus mit sonne? also ich habe ein klein wenig sonne abbekommen aufs tattoo, aber denke das wird nix schlimmes sein, und wenn die 2 wochen vorbei sind würde ich gern wieder an die sonne, und evtl etwas sport mal wieder treiben.
kann ich dann schon auf die frische haut sunblocker draufmachen?
und schwitzen wird wohl nach 2 wochen kein problem sein oder?
jetzt wenn ich ein wenig anfange zu schwitzen brennt es sehr stark...
DGatev

Beitragvon madmaxx » 04.06.2008 11:25

Kannst du alles über die Suchfunktion erfahren.
madmaxx

Beitragvon DGatev » 04.06.2008 11:47

ok, vielen dank
DGatev

Beitragvon DGatev » 04.06.2008 18:50

also mein inker sagt, er denkt es wäre normal...

er weiss auch nicht so recht hab ich das gefühl...

naja
DGatev

Beitragvon DGatev » 07.06.2008 10:19

also jetzt sind 2 wochen genau rum, und der schorf geht einfach nicht weiter ab!!???

das kann doch nicht sein dass mir niemand sagen kann was da los ist, nicht mal mein inker.

ich habe es gestern einen tag nicht eingecremt und die haut wurde extrem trocken auf dem tattoo. und sah dann so brökelig aus, fast so wie beim sonnenbrand (so sollte es ja sei). und heute nacht hab ichs eingecremt und jetzt sieht es wieder so aus wie am anfang, es hat sich die tage fast nichts getan, sieht immer noch so aus wie als ich die fotos gemacht habe.

was soll ich machen? soll ich die tattoocreme einfach weglassen?

langsam habe ich den hals voll, weil es wirklich seit 2 wochen kaum eine veränderung gibt. die ersten 2 tage hat sich da noch was getan aber seitdem sieht es so aus.
:evil:
DGatev

Beitragvon neo » 07.06.2008 11:12

Lass es einfach in Ruhe. Selbst auf dem Bild ist kein Schorf. Du hast das Ding anscheinend vvöllig überpflegt.
Zuletzt geändert von neo am 07.06.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
neo
Professional

Beitragvon DGatev » 07.06.2008 11:21

ich tu ja nix damit :D ich kratze es nicht und sonstiges
ausser eben eigentlich eincremen, dann lass ich das eben auch.

ich habe mich nur an das gehalten was mir gesagt wurde und was auf der pflegeanleitung stand die mir mein inker gegeben hat. 3 mal am tag eincremen.
DGatev

Beitragvon thINK » 07.06.2008 13:50

Wasser nicht schieben du kannst oder Gras durch Ziehen an den Halmen schneller lassen wachsen..Geduld Du haben musst junger Jedi...
(So oder so ähnlich hätte es Yoda warscheinlich gesagt)

Jeder Körper reagiert anders...und Deiner halt recht langsam.

Bis jetzt ist alles noch im "grünen Bereich" (soweit ich das von hier aus beurteilen kann)

Ausserdem hast Du ausser "abwarten" sowieso keine andere Option. Na gut, Du kannst Dich nebenbei noch verrückt machen :wink: aber das ändert nix.

beruhigender Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon DGatev » 07.06.2008 15:10

:D

das stimmt, nur verrückt machen :)
aaah jetzt bin ich sauer auf meinen körper :twisted: der wird was erleben wenn der meint der kann mich und mein erstes tattoo so ärgern :p

ich weiss ich kann nur abwarten... will nur eben wissen woran das liegt, das soll ja nicht mein erstes und letztes tattoo sein. ich will wissen ob ich da eben fehler gemacht habe und wie ich jetzt damit umgehen soll.
die antworten sind ja auch sehr unterschiedlich, übergepflegt, normal usw.

also ich werde es jetzt nicht mehr mit tattoocreme eincremen, oder??!!? ich werd dann vllt nivea bodylotion nehmen wenn mein körper schreien sollte :lol:
korrigiert mich bitte wenn ihr das weniger sinnvoll findet :mrgreen:

was mich sehr interessiert ist die milchige weisse stelle, die hat sich immer noch nicht verändert von der farbe, ist also nicht dunkler geworden...
DGatev

Beitragvon DGatev » 11.06.2008 7:45

hallo nochmal,

also ich habe es nicht eingecremt und siehe da, die haut hat sich geschält und das tattoo ist da. jetzt ist fast die ganze haut runter :)
dauert nur noch paar tage denke ich bis alles unten ist.
und spüren tu ich es auch nicht :mrgreen:

aber jetzt wo die haut weg ist seh ich dass das tattoo welches vorher richtig satt schwarz war, jetzt nur noch grau ist, und zwar nciht wenig sondern total blass grau!?

ist das normal? :roll:
DGatev

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege