uhhh schickes kettchen!täte mir auch gefallen
ich hab auch mit 16 mein erstes tattoo bekommen, mit einverständnis von mama und die war auch vorher 2 mal mit im studio, zum angucken und motiv besprechen [schlichtes tribal zwischen den schulterblättern.] .. zum stechen bin ich dann alleine.
und ich bin froh, dass es so gelaufen ist. hätte meine mutter nicht zugestimmt und das ganze mit mir in die hand genommen,
hätte ich jetzt irgendein hanfblatt..kurt cobain gdenk tattoo oder sonst was dümmliches von irgendnem hinterhof typ.
kannte nämlich zu der zeit den ein oder anderen jüngling, anfang-mitte 20 der sich für obercool hielt und anderen günstige tattoos gemacht hat... und weil ich eben auchgrade meine "schlimme" phase hatte, hätte ein verbot von mutter nur ausgelöst, dass ich da hingerannt wäre, aus lauter trotz.
deswegen: ich bin froh, dass es studios gibt, die auch ab 16 [mit einverständnis] stechen. das tribal gefiel dann zwar auch nicht mehr, nach knapp 3 jahren.. aber das war zumindest unter guten bedingungen gestochen und sah auch ordentlich aus.