Mein erstes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein erstes Tattoo

Beitragvon teddy_02 » 06.06.2008 19:13

Hallöchen :-))

Cool erstmal das es hier so ein Forum gibt, hab schon voll lange danach gesucht :D

Hatte gestern mein erstes Tattoo an der Seite und zwar nen drachen der steht und ca. 15 cm sicherlich hoch ist auch viele Details hatt.

Ich muss dazu sagen das die schmerzen echt hölle waren. Musste auch abrechen weils irgendwann einfach nicht mehr ging. Bis jetzt sind die Konturen fertig und halb ausgefüllt.
Vorallem das ausfüllen tat echt scheiße weh....

Meine Frage hierzu: Wie kann ich die Schmerzen beim nächsten Stechen lindern?
Wenns da was gibt wäre das echt super :D

lg Alex
No Risk No Fun
teddy_02

Beitragvon olds79 » 06.06.2008 19:30

Entspannen, ablenken und durchhalten. Und sich nicht jetzt schon verrückt machen das es sehr weh tut. Vorher gut trinken (Wasser) nen bißchen was essen und nicht krank sein. Das wars eigentlich. Viel Spaß...

Guido
olds79

Beitragvon teddy_02 » 06.06.2008 19:35

Joaaa das denke ich mir auch ! Kann auch ehrlich gesagt kaum abwarten bis es endlich ganz fertig ist.Wünschte ich hätte durchgehalten aber es ging einfach net.

Hab schon an Meditation gedacht also vorher *G*
No Risk No Fun
teddy_02

Beitragvon Herger » 06.06.2008 19:36

wirklich viel machen kannst du da eigentlich nicht... auch wenn's cremes/betäubungsmittelchen gibt, die kurzfristig wirken, kommt der schmerz jedoch recht schnell- und im schlechtesten fall noch intensiver wieder.

es tut weh... und 'ja', bisweilen tut's sogar scheiße weh.

versuch einfach, dich an den gedanken zu gewöhnen & den schmerz eher zuzulassen, als dich dagegen zu wehren.

(bei 2terem verkrampfst du & der schmerz wird noch stärker)

no risk <--> no fun

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon tattoogermane » 06.06.2008 20:40

15 cm?

da kann doch was nicht stimmen. so was habe ich bei mir noch nie erlebt.
tattoogermane
Professional

Beitragvon olds79 » 06.06.2008 21:20

Um welche 15cm gehts hier??? :mrgreen:

Sorry, ich konnt nich wiederstehen...

@Herger

Deswegen hatte ich die Salben nicht erwähnt, ich war früher auch so schlimm, immer verkrampft, tat scheiße weh. Salbe hielt 20min. und dann gings ab... Hahaha, heut bin ich viel entspannter.
olds79

Beitragvon teddy_02 » 06.06.2008 21:21

Jaa so ungefär ne *G* Hab mal nen Foto gemacht. Hoffe es kommt einigermaßen gut rüber.
Dateianhänge
Halbfertig_Drache.jpg
Halbfertig_Drache.jpg (373.69 KiB) 6295-mal betrachtet
No Risk No Fun
teddy_02

Beitragvon SpikesMum » 06.06.2008 21:41

Ganz ehrlich? Erspare dir die restliche (schmerzhafte) Zeit bei diesem Tätowierer!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon teddy_02 » 06.06.2008 21:49

Echt wiesoo??
Ist ein Studio was schon sehr lange giebt und auch einen echt guten Ruf hat.
Auratus in Schwelm.
No Risk No Fun
teddy_02

Beitragvon -chris- » 06.06.2008 21:58

ich denke du möchtest solche kommentare auf keinen fall hören, aber eigentlich kann ich mich sabine nur anschließen.

spare die bei dem tätowierer weitere sitzungen.

man muss natürlich sagen, dass bei einem ausgefüllten tribal alle wackler und co noch ausgebügelt werden können und man das ganze eigentlich erst nach fertigstellung beurteilen sollte.

aber bei diesen outlines (wackelige, unsichere linienführung etc) besteht einfach wenig hoffnung in das können des tätowierers und auch der schon ausgefüllte teil überzeugt auf keinen fall.

niemand hier möchte dir böses aber es sind viele leute hier, die sich mit der materie 'tattoo' auskennen und sich mit beschäftigen/ beschäftigt haben.
der rat, einen anderen tätowierer aufzusuchen und ihm die weitere arbeit am drachen und die ausbesserung des schon gestochenen zu überlassen, sind dazu da, dich vor einer schlechten tätowierung zu bewahren!

zum schmerz:
das gehört ganz einfach dazu.
-chris-

Beitragvon teddy_02 » 06.06.2008 22:07

Neee mhh sowas wollte ich nicht hören, das stimmt wohl. ...... aber eigentlich ist es ja gut das ihr es sagt. Ich möchte ja später auch das es gut aussieht.
Für mich sieht es jetzt gut aus halbfertig halt aber ihr seht das sicher besser.
Ich sollte da eigentlich noch 2x hin , zuende stechen und das 2mal nachbessern.

Kennt ihr denn ein gutes wo ich hin kann? Komme aus der nähe von Wuppertal bzw köln/bonn ginge auch.

mhh naja kann dann wieder draufzahlen. auch egal hauptsache es wird gut!!
No Risk No Fun
teddy_02

Beitragvon SpikesMum » 06.06.2008 22:12

teddy_02 hat geschrieben:Ich sollte da eigentlich noch 2x hin , zuende stechen und das 2mal nachbessern.

Zweimal nachbessern? Wurde das vorher schon so vereinbart???

Und du wohnst in einer guten Gegend - auch was gute Studios angeht :p Also ist nichts verloren.

Wegen dem Preis bzw. Geld will ich nichts sagen. Du hättest von Anfang an für das gleiche Geld einen wirklich schönen Drachen in dieser Grösse haben können. Ok, wahrscheinlich Lehrgeld.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon teddy_02 » 06.06.2008 22:15

Neee nur 1 mal nachbessern. :)
Ich finde den Drachen schön und ich hoffe das man ihn auch noch gut zuende bekommt.

Könnt ihr mir denn bitte ein Studio nennen? das wäre echt nett.

Vielleicht lag es auch an mir weil ich wegen dem schmerz manchmal gezuckt habe ..ich weiß es net.
No Risk No Fun
teddy_02

Beitragvon -chris- » 06.06.2008 22:27

sicher bekommt man den noch gut zuende, verloren ist da bisher nichts denke ich.

wenn du in der gegend um schwelm wohnst hast du eine große auswahl an studios. im norden ist der ruhrpott, wo man auf jeden fall fündig werden kann um das dingen angemessen fertig zu stellen.
hier im forum kannst du mal die suchfunktion anschmeissen und nach studios im ruhrpott, nrw schauen.

nimm dir jetzt lieber noch ein bisschen zeit und such das richtige, wartezeiten wirst du aller wahrscheinlichkeit nach sowieso haben, brich da nichts übers knie, selbst wenn du es evtl möglichst schnell gut fertig gestellt bekommen möchtest, denn JETZT ist das dingen noch zu retten!
-chris-

Beitragvon SpikesMum » 06.06.2008 22:30

teddy_02 hat geschrieben:Vielleicht lag es auch an mir weil ich wegen dem schmerz manchmal gezuckt habe ..ich weiß es net.

Nein, das glaube ich weniger. Besser gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, daß du so gezuckt hast. Ich z. B. versuche bei der Sitzung das entsprechende Körperteil still zu halten. Dafür ist der Rest in "Bewegung" ...

In Köln gibt es mehrere gute Tätowierer. Und du hast auch Carsten in Engelskirchen oder Uwe in Siegen (die zwei sind auch hier im Forum und letzterer ist mir als Detailfanatiker in Erinnerung geblieben). Wenn du also mobil bist, dürfte einer Rettung nichts im Wege stehen.

Edit: -chris- war schneller - ich schaue immer noch nach Rechtschreibfehler :oops:

Sabine
SpikesMum

Nächste

Zurück zu Tattoo