Motiv überarbeiten oder komplett covern?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv überarbeiten oder komplett covern?

Beitragvon huntress » 02.06.2008 21:48

Hallo Ihr...
Ich habe mir vor Jahren ein Tatto machen lassen und bin mit dem Motiv eigentlich zufrieden gewesen, aber nachdem ich gesehen habe was alles machbar ist finde ich es immer weniger toll :cry: .. Nun ist die Frage ob man es erweitern und bearbeiten kann, so in Richtung Elfe/ Fee ( evt. mit Farbe) oder ob nur ein Cover up möglich ist.. Ich habe mich hier schon durchgelesen und in einem Thread was gefunden so in der Art das man keinen Einfluss mehr hat auf das Cover up oder habe ich das falsch verstanden ??
Es wäre klasse wenn mir hier weitergeholfen werden könnte, denn einfach in den nächstbesten Tattooladen gehen möchte ich eigentlich nicht.
Obwohl die Arbeiten bei einem Arbeitskollegen damals super waren, finde ich inzwischen die Arbeit die der Tattowierer bei mir gemacht hat nicht mehr so toll...
Sorry wenn´s ein wenig länger geworden ist :wink:

[/img][url][URL=http://imageshack.us]Bild[/url]
Bild[/url]
huntress

Beitragvon tini » 02.06.2008 21:53

Sorry, aber mit dem warst du zufrieden? :shock:
Leicht ist es, das noch Ruhende zu lenken, dem erst Kommenden zuvorzukommen, das noch Schwache zu beugen, das noch kleine zu meistern. Darum ordne die Dinge in ihrem noch nicht sein. Lenke im Keim, was später ungelenk und unlenkbar ist.
tini

Beitragvon huntress » 02.06.2008 22:13

Es sah am Anfang irgendwie "feiner " aus... Die Linien sehen inzwischen so verwaschen aus * ganzunglücklichbin* :cry:
huntress

Beitragvon tini » 02.06.2008 22:17

Sei nicht traurig! Da kann ein Profi sicher was Tolles draus machen!
Leicht ist es, das noch Ruhende zu lenken, dem erst Kommenden zuvorzukommen, das noch Schwache zu beugen, das noch kleine zu meistern. Darum ordne die Dinge in ihrem noch nicht sein. Lenke im Keim, was später ungelenk und unlenkbar ist.
tini

Beitragvon Gambit » 02.06.2008 22:24

Also wenn Du nicht alzu sehr dran hängst würde ich es covern lassen :D
Beim covern kann man seine Wünsche nicht ganz so frei ausleben, da der Tätowierer bei der Motivauswahl darauf achten muss, dass es für ein Cover geeignet ist. Gut ist, dass Dein Tattoo nicht mehr ganz so dunkel ist. Ein Cover ist aber meistens ein gutes Stück größer als das alte Tattoo. Du solltest Dir auch einen guten Tätowierer suchen, auch wenn er weiter weg arbeiten sollte. Ich habe aber auch schon super Cover gesehen, es ist also noch nichts verloren :wink:
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon huntress » 02.06.2008 22:30

Ich habe ja was im Kopf mit einer Fee oder Elfe, was auch ein wenig farbig sein darf.. Ist die Frage ob überhaupt machbar, und wie finde ich den richtigen Tättowierer dafür :?: .. Inzwischen habe ich einige Tage im Netz mit der suche verbracht, bin aber auch nicht schlauer ... Was das Thema angeht bin ich ja nun echt unerfahren... Im grunde gehe ich in ein Studio, die arbeiten sehen in einer Mappe ganz toll aus, kriege gesagt das kriegen wir schon hin, und bin dann vielleicht noch schlimmer dran :cry:
huntress

Beitragvon Gambit » 02.06.2008 22:35

Am Besten suchst Du bei der Studiosuche mal nach den Studios in deiner Region, vielleicht hast Du da schon ein paar Treffer in Reichweite. (Suchfunktion nutzen!) Ausserdem kannst Du auch im Show your Tattoo-Thread mal bei dem "inker machen sich wichtig" reinschauen. Dort siehst Du Werke von hier schreibenden Künstlern. Oft lohnt sich auch eine weitere Anfahrt, da Du ja Dein Leben lang mit dem neuen Tattoo rumlaufen willst.
Gambit

Beitragvon huntress » 02.06.2008 22:57

Da habe ich schon ein paar interessante Arbeiten gesehen 8) ... Denen kann ich dann einfach mal ein PN schicken ??
huntress

Beitragvon Gambit » 02.06.2008 23:26

Klar :D
Gambit

Beitragvon well_done » 03.06.2008 11:26

ich kann mir vorstellen, dadurch dass esn icht allzugross ist und schon recht viele details entahlte nsind, dass eine überarbeitung in richtung fee/elfe eher schwierig wird und nicht das gwünschte ergebnis bringt.

würde also auch vorschlagen: covern und die elfe/fee neu anlegen.

bei einem cover ist es halt immer schwer was passendes zu finden, da es recht dunkel angelegt werden muss, um die alte farbe auch zu überdecken. bei hellen farben drückt diese nämlich immer durch. d.h. du bist in deiner motivwahl einfach eingeschränkt und es nicht immer das möglich, was man vll. am liebsten hätte. dazu kann dir aber dann der inker, den du dir aussuchst, mehr sagen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon huntress » 03.06.2008 13:43

Jetzt hätte ich ein Motiv gefunden, das sicher gross genug wäre, und auch dunkel genug, aber leider finde ich kein grösseres Bild davon im Netz, nur ein kleines.. Ab welcher Bildgrösse kann den ein Tättowierer damit was anfangen ?? .. Sorry das ich so blöde Fragen stelle :oops:
huntress

Beitragvon tutis78 » 03.06.2008 13:50

Hmm... Vielleicht lädst Du es hier einfach mal hoch.

Es gibt hier eine Menge User, die sich bestens mit Bildbearbeitung auskennen und können Dir das evtl. freundlicherweise vernünftig vergrößern.

Am besten kann Dir aber nur der Inker Auskunft geben, wenn er das Bild direkt vor der Nase liegen hat.

Aber bitte darauf achten: Ein bereits gestochenes Bild sollte nur als Anhaltpunkt dienen und nicht 1:1 kopiert werden! Es ei denn, es ist ein öffentlicher Flash...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon huntress » 03.06.2008 14:04

Das Motiv stammt von einer Bettwäsche da ich die Vorlage nirgends finde :oops: :oops: ..
Bild
huntress

Beitragvon tutis78 » 03.06.2008 14:28

Das ist aus'm EMP-Katalog...

Wär interessant zu wissen, wer der Künstler ist, der dieses Bild geschaffen hat.

Vielleicht fragst Du mal ganz nett bei EMP nach, ob die Dir das sagen können - ein Versuch ist es wert!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon huntress » 03.06.2008 18:47

Habe gerade mal an EMP geschrieben , und hoffentlich habe ich hier mit dem Bild keine Rechte oder ähnliches verletzt :oops: .. Falls doch, dann SORRY und bitte löschen :wink:
huntress

Nächste

Zurück zu Tattoomotive