Schriftzug: Wie klein ist es möglich?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftzug: Wie klein ist es möglich?

Beitragvon marc » 30.05.2008 13:38

Hallo erstmal, bin neu hier ;)

ich hab seit ca einem halben jahr ein tattoo innen auf dem Oberarm und möchte mir nur ein zweites stechen lassen.

Ich möchte auf jeden fall den Schriftzug

"Reach for the stars so if you fall you land on a cloud"

haben. Am besten in einer Schreibschrift, mit ein paar kleineren Sternen "drum herum".

Es sollte nicht zu groß werden, also so um die 15 cm lang (ich will es aufs Schulterblatt oder zwischen Brust und Schlüsselbein stechen lassen).

Ich war in einem Tattooshop und dort wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei, weil zB beim Schreibschrift -'L' die zwischenräume dann "zuwachsen" würden nach einiger Zeit und es dann nicht mehr gut aussehen würde.

Stimmt das, oder sollte ich mich nach einem besseren Tattooshop (z.B. endless pain in hamburg) umgucken und dort noch einmal fragen?

und: wäre es nicht vielleicht möglich, diese "innenräume" weiß stechen zu lassen, anstatt garnicht? würde es dann immer noch zerlaufen nach einiger zeit?

gruß

marc
marc

Re: Schriftzug: Wie klein ist es möglich?

Beitragvon -chris- » 30.05.2008 13:46

Stimmt das, oder sollte ich mich nach einem besseren Tattooshop...umgucken und dort noch einmal fragen?

ich garantiere dir, wenn du lange genug fragst wirst du ein studio finden, dass dir sagt:
'klar, machen wir, kein problem. sieht auch nie scheisse aus.'
nur weil ein studio ein motiv ablehnt -mit der begründung der zeitlichen haltbarkeit- ist es nicht schlecht und ein studios, das dir sagt: 'machen wir' ist nicht automatisch 'besser'.
ICH würde sowas von einem guten studio zumindest erwarten. ich will ehrliche und klare antworten über machbares und nicht anstatt nachher mit einem zugesuppten tattoo rumzulaufen.
weiss natürlich jetzt nicht, in welchem studio du warst.

..."innenräume" weiß stechen zu lassen, anstatt garnicht?

sicherlich ist das möglich, aber es bringt nicht den effekt, den du dir davon erwünscht.

bei deinem gewünschten schriftzug solltest du in anderen dimensionen denken, das kann man nicht auf 15cm quetschen!
na ok, KÖNNEN schon, aber wies aussieht will ich lieber nicht wissen...
-chris-

Beitragvon marc » 30.05.2008 14:02

vielen dank :)

mit "besser" und "schlechter" meinte ich allerdings, dass es vielleicht tätowierer gibt, die in der lage sind, das hochwertiger und präziser zu stechen als andere. dass es gegen ein studio spricht, trotz dem wissen, dass es verläuft, es doch zu machen, ist mir schon klar :)

..aber wenn es in der größe nicht geht, muss ich mich wohl damit abfinden :/

gruß
marc
marc

Zurück zu Tattoo