Die richtige Stelle??

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Die richtige Stelle??

Beitragvon BlazingFury » 29.05.2008 14:45

Hi Leute.
Bin zurzeit 17 Jahre, in einem monat 18 und wil schon seit längerer Zeit ein tattoo und hab vor mir nach dem Führerschein eins machen zu lassen.
Nur wo ist die Frage??
Hatte eigentlich generell vor am Unterarm rechts innen, nur hab ich gehört dass man eventuell probleme in der öffentlichkeit und beim Job suchen bekommen könnte. Mach jetz am 13 Juni Matura(=Abitur in Deutschland) und hab eigentlich vor so nen Job in einer Firma zu machen.
Nur hab ich keine Lust dann immer dort mit einem langärmeligen Leiberl umherzulaufen...
Generell würde ich als mögliche Stellen für ein Tattoo eher Arme oder auch Rücken in Betracht ziehen. Will auch nicht so ein "dichtes", sondern eher ein Tribal oder Chinesische Zeichen oder so was in der Art.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge??
Danke schon mal im voraus für eure Antworten
Grüße
BlazingFury

Beitragvon Teehoernchen » 29.05.2008 14:50

Als erstes würd ich dir empfehlen dich mal mehr mit dem Thema Tätowierung auseinanderzusetzen.

So`n Tribal oder Chinazeichen, das klingt als wüsstest du eigentlich nicht was du willst und was möglich ist.

Zur Stelle: Ich kenn kaum nen Tätowierer der dir dein erstes Tattoo aufn Unterarm bannt, allein schon wegen der Arbeitsmarktsache, von daher wühl dich hier mal durchs Board, dann bekommst du en guten Eindruck davon was machbar ist. Vielleicht fällt dir dann auch was besseres ein als ein Standardtribal oder Chinastempel.

Liebe Grüße
Teehoernchen

Beitragvon BlazingFury » 29.05.2008 15:25

Naja, ist jetzt nicht unbedingt so dass ich nicht weiß was alles möglich ist, hab auch hier schon ein bischen durchgeschaut, mir gefallen halt tribals, ornamente und chinesische Zeichen am besten...
Ich will ja nichts "extravagantes" oder besonders Spezielles, sondern eher einfache Muster.
Und ja, wie gesagt zum Unterarm weiß nicht wie der geeignet der ist für ein erstes tattoo.
BlazingFury

Beitragvon Dazny » 29.05.2008 15:36

Ich würde es nicht am Unterarm machen in deinem Alter. Ich starte gerade ins Berufsleben und habe eine Tätowierung am Handgelenk (war meine Dritte). Ich liebe sie und bis jetzt hatte ich auch noch keine großen Probleme, allerdings denke ich des Öfteren, dass ich trotzdem mal hätte warte sollen (bis ich z.B. fest irgendwo lande und weiß wie da alle ticken) bzw. erst verdeckte Stellen bearbeiten lassen sollen. Hätte nie gedacht, dass ich mal so denke... Nun ja, ich machs jetzt so, dass erstmal die verdeckten Stellen dran sind und von allem anderen lass ich vorerst die Finger...würde daher den Unterarm nicht empfehlen...
Edit: Achja, am Ellbogen hab ich auch eine...lässt sich ebenso schlecht "verstecken", wie die am Handgelenk...also keine Unterarme. Es gibt auch genug andere tolle Stellen, wie ich grad erfahren darf! :mrgreen:
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon BlazingFury » 29.05.2008 15:55

Danke für die Antwort... wäre sicher nicht schlecht wenn ich zuerst an einer verdeckten Stelle mache, dennoch würde mir der Unterarm besser gefallen
BlazingFury

Beitragvon gently69 » 29.05.2008 16:59

Warte erstmal deinen weiteren Werdegang ab und lass dich an einer anderen Stelle tätowieren. Und denk vor allen Dingen noch mal genau über das Motiv nach. Lass dir nur etwas tätowieren, wovon du wirklich überzeugt ist. Nicht ... das gefällt mir, aber das finde ich auch ganz schön ... oder vielleicht doch das andere ...
Die Inker haben ihre Terminkalender teilweise voll mit Coverwünschen. Das ist nur unnötig rausgeworfenes Geld.
Will jetzt nichts gegen Tribal oder Chinastempel sagen. Wenn es dir gefällt, ist's ok. Aber sei dir deiner Sache sicher.
gently69

Beitragvon Phoenix » 29.05.2008 17:34

Ganz ehrlich, bei meinem ersten Tattoo hätte ich zu viel schiss gehabt es an einer sichtbaren stelle zu machen.
Es Zeichnet einen für immer, da muss man mit um gehen können und selbst mit nem Minnipeckerl gibts Leute die einen schräg an gucken.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon triaag » 30.05.2008 11:11

also von mir auch ein no go für den unterarm:

weil viel zu jung, du weisst ja noch gar nicht wo dein weg dich hinführt.

und bitte genauestens informieren, was motivwahl und tätowierer anbelangt. lass das ganze nochmals sacken.

is nur gut gemeint :!:
triaag

Beitragvon KABA » 30.05.2008 11:54

Ich kanns mir im Geschäft auch nicht erlauben dass jemand meine Tattoos sieht, deswegen mach ich bei mir erstmal die Beine weiter (meiner Meinung nach eh ne geile Stelle) :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Thunderstorm » 30.05.2008 12:05

Hey also ich bekomme auch mein erstes Tattoo und ich bin jetzt 23 hab damals mit 16 schon dran gedacht aber wie alle hier sagen lass es dir durch den Kopf gehen... Mein erstes kommt auf den Rücken und es ist etwas, was für mich ne Bedeutung hat...

Vielleicht denkst du nochmal drüber nach und machst dir dein erstes persönliches Tattoo an einer stelle wo du es siehst und stolz drauf sein kannst...

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber mir war/ist es wichtig, dass mein erstes Tattoo was persönliches ist... Will damit nicht vor Freunden und Co angeben wie andere die ich kenne...

Lg
Der Kampf zwischen Gut und Böse prägt den Glauben. Der Sieg des Guten über das Böse wird am Tag des jüngsten Gerichts kommen, bis zu diesem Tag haben die Menschen die freie Wahl, sich für den rechten Weg zu entscheiden. Der rechte Weg ist der Weg der Wahrhaftigkeit....
Thunderstorm

Beitragvon NoSelfEsteem666 » 30.05.2008 13:13

Ich denke mal das ein guter Tätowierer dir fürs erste Tattoo sowieso eine andere Stelle empehlen wird und Dir vom Unterarm abraten wird/sollte. Wie die anderen schon gesagt haben, du bist ja noch jung und weißt noch nicht wohin dein Weg beruflich führen wird ;)

Überlegs Dir am besten nochmal. nicht das Du dir deine berufliche Zukunft verbaust....
:|
NoSelfEsteem666

Re: Die richtige Stelle??

Beitragvon -chris- » 30.05.2008 13:36

BlazingFury hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Vorschläge??

ich weiss, es mag 'herablassend' wirken und auch nicht das, was du hören möchtest, aber ich würde dir raten, den plan erstmal aufzuschieben.
du bist dir weder -wie so viele (ok, es lassen sich nicht alle über einen kamm scheren), die sich in jungen jahren tätowieren lassen- über deine (berufliche) zukunft (ok, das ist (fast) niemand, es kann immer etwas zwischenkommen) im klaren, noch über motiv, noch über die stelle, wobei von dir aus als wunsch der unterarm kommt.

cee-kay hat dazu mal was treffendes geschrieben, und ich habe das schonmal zitiert:

Der gesunde Menschenverstand sagt mir, das es Leute, Chefs, wichtige Leute fürs Berufsleben geben wird, die das ganze nicht so cool finden, wie die Wannabees in der Disco.
Das Leben besteht nicht nur aus Schule und Kneipe, wo die Kumpels und Freundinnen noch bewundernd auf das sichtbare Tattoo starren und man der Held des Tages ist...

du bist dir bisher über NICHTS sicher, deshalb von mir der rat an dich:
schieb das vorhaben auf, überleg' lieber etwas länger als vorschnelle entscheidungen zu treffen.
-chris-

Beitragvon BlazingFury » 30.05.2008 16:44

Danke alle für euren Rat
BlazingFury

Beitragvon Fee102 » 30.05.2008 18:07

Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal lassen, nur weil zur Zeit eine "Tattoowelle" über Deutschland rollt, muss man sich nicht gleich "irgendetwas" stechen lassen um cool zu sein. Du weißt nicht was , du weißt nicht wohin---lass es erstmal.

Ich bin froh, dass ich mich nicht mit 17Jahren hab stechen lassen, ich hätte es jetzt bitter bereut. Man verändert sich noch zu sehr in dem Alter. (ist halt meine Meinung und auch nicht böse gemeint) :wink:
Fee102

Re: Die richtige Stelle??

Beitragvon BlazingFury » 07.08.2014 11:12

Hallo an alle wieder mal!

Ich hoffe, die Mod's haben nichts dagegen wenn ich wieder so einen uralt-Thread wieder aufmache. ("nekro")

Bin gerade zufällig eben auf diesen Post gestoßen - mein erster Post hier.

Grundsätzlich ist das jetzt an alle Neuling gerichtet, die noch jung sind und kurz vorm ersten Tattoo stehen:

Ausgangslage damals: Wollte am Unterarm (oder so) Chinazeichen - klassisches Neulingsmotiv :D Wäre auch damals zum nächsten Studio (Bodycult) gegangen bei mir in Linz.

Ich heute: 2 größere Tattoos, 1 an der Schulter und eine Waden/Schienbein Sleeve.
Keines der Motive ist ein Chinastempel :lol: Studios waren in Bayern (Time Travelling) und beim Ulrich Krammer.

Also bitte an alle Neulinge: Hört auf die Leute aus diesem Forum, kennen sich wirklich aus und können euch die ein oder andere Gurke ersparen. Bin super glücklich mit meinen Tattoos und bin mir ziemlich sicher, dass das evtl. anders gewesen wäre wenn ich die Meinungen hier ignoriert hätte. :wink:

Cheers
BlazingFury

Nächste

Zurück zu Tattoo