richtungsweisendes motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

richtungsweisendes motiv

Beitragvon nifred » 29.05.2008 16:13

hallo an alle!

ich bin nun fest entschlossen mir mein erstes tatto stechen zu lassen.
deshalb zuerst was zu meiner person:

ich bin 20 und mache dieses jahr meine matura (in deutschland heißts abitur)...
ich hab leider recht wenig ahnung, was ich später machen möchte... und das zieht sich fast durch mein ganzes leben hindurch.

dazu muss ich auch sagen, dass ich in der schule nicht wirklich das gefunden habe, wo ich aufgehen kann. das zeigt sich darin, dass ich verdammt faul und teilweise desinteressiert bin.

deshalb suche ich jetzt ein motiv um mir selber einen ruck zu geben.
vielleicht ein motiv, das mir zeigt wo's lang geht.

ob jetzt farbig oder s/w, welche größe und stelle spielt jetzt noch eine kleinere rolle. (wobei ich vorzugsweise gerne ein farbiges am unterschenkel oder arm hätte, welches man dann mit der zeit erweitern kann)

ich freue mich auf jeden einfall... vll gibts hier ja jemanden, der sich mit symbolik auskennt und gar das richtige für mich hat!

danke!
philipp
nifred

Beitragvon Robin » 29.05.2008 16:14

mir fällt nur ein "my life, my way" :D
Robin

Beitragvon monkima » 29.05.2008 16:31

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum das es ein Motiv gibt, das Dir zeigt wo´s lang geht.
Du schreibst, das Du verdammt faul und desinterressiert bist...... und da soll Dir ein Tattoo helfen, etwas aus Dir zu machen.... ernsthaft. Oder hab ich da was falsch verstanden ?
monkima

Beitragvon nifred » 29.05.2008 16:37

auf so eine antwort hab ich schon gewartet...

vll ist das falsch rübergekommen.
ich bin nicht allgemein faul... ich bin jetzt 14 jahre lang zur schule gegangen, bin immer irgendwie durchgekommen trotz meiner faulheit.

ich möchte ein motiv, an dem ich erkenne, dass ich endlich einen neuen abschnitt im leben beginnen kann. es soll mir eben, wie schon vorher genannt, einen ruck geben!
nifred

Beitragvon nifred » 29.05.2008 16:40

monkima hat geschrieben:Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum das es ein Motiv gibt, das Dir zeigt wo´s lang geht.
Du schreibst, das Du verdammt faul und desinterressiert bist...... und da soll Dir ein Tattoo helfen, etwas aus Dir zu machen.... ernsthaft. Oder hab ich da was falsch verstanden ?
achja... ich hab mir meinen beitrag jetzt noch einmal durchgelesen. ich hab mich ja eh auf die schule bezogen mit meiner faulheit... d.h. JA, du hast was falsch verstanden!!
nifred

Beitragvon -chris- » 29.05.2008 16:41

Bild

Bild
-chris-

Beitragvon monkima » 29.05.2008 16:43

Das Tattoo kann Dir keinen Ruck geben, das musst Du schon selber tun.
Und was sind schon 14 Jahre zur Schule gehen...... das Leben fängt erst an.....und es wird nicht einfacher.

der Vorschlag von Chris hat doch was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
monkima

Beitragvon Grinsekatze » 29.05.2008 16:48

Ich schätze, das soll eher eine Art Symbol werden.. "Jetzt wird es anders!"/im Sinne von Aufschwung oder so. Das Thema Veränderung wäre ja sicherlich auch ganz interessant, eine Tätowierung die den bisherigen Lebensabschnitt abschließt und dich für den neuen motiviert.
Grinsekatze

Beitragvon gently69 » 29.05.2008 16:51

Hi, hi chris ... :mrgreen:
Ja, da musst du dir schon selber in den A... treten, damit das was wird. Würde mir ein Motiv stechen lassen, nachdem du was zustande gebracht hast. Als Belohnung und Bestätigung.
gently69

Beitragvon gameboy66 » 29.05.2008 17:05

was heißt schon
ich bin jetzt 14 jahre lang zur schule gegangen,

manche haben dann trotzdem bloß 9 Klassen geschafft :mrgreen:

ansonsten; was glaubst du, was oder wer dich stark macht, was ist der Grund für deine "Ruck", überleg mal in der Richtung.
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon wald4tler66 » 29.05.2008 17:26

... dass das nicht einfach wird dir hier einen tipp zu geben muss dir selber klar sein.

lass dir eine dunkle hinterhofecke/gasse stechen in der ein abgefuckter sandler liegt - bei lust auch im b&g style ala sin city - als erhobenen zeigefinger dass du niemals dort enden möchtest

... bei bedarf kannst du es mit händen in handschellen - und in in folge bei bedarf mit einem vergitterten fenster wo eine hand "traurig raushängt" erweitern lassen. - sollte es jemals soweit kommen... zu krass vielleicht

... lass dir den faulen willi stechen ... als erhobenen zeigefinger - weil du dich gerade ähnlich beschreibst und es nicht bist - du kannst ihn dann künstlerisch zur ein rotes X durchsreichen ... zu wenig männlich mmmhhh

... lass dir genau das motiv stechen dass dir am besten gefällt und mit dem du dich jetzt gerne zeigen würdest ... wenn du den hintergrund kennst, weil du es ja genau für deinen persönlichen zweck gestochen wird dann sollte es dich auch in zukunft daran erinnern dass du etwas packen willst, und weiterkommen möchtest - egal was es ist

ok lass dir den icarus stechen der vor dem abgrund steht - bereit zum abheben - wahnsinn, freiheit - möglichkeit

... ok knall dir eine geile uhr mit fünf vor zwölf drauf ... da du mit vollendetem motiv die kurve gerade rechtzeitig packen wirst - wunderbar

... lass dir ein auge stechen - ein cooles natürlich, dass dich immer beobachtet damit du keinen scheiss machst - somit wirft es immer ein auge auf dich. sollte es trotzdem schiefgehen erweitere es mit einer träne

mann wenn das alles nix ist - und ich kenn dich gar nicht!

nein im ernst alles gute schon im vorhinein.
... a signatis caveto ...
wald4tler66

Beitragvon Jmb » 29.05.2008 18:52

Lass dir doch ein realistisches Motiv mit einem Waldweg machen, der kann sich auch gabeln, so a la "du wirst einen neuen Weg einschlagen und es gibt jede Menge Möglichkeiten"
Oder, was ich in solchen Fällen immer gut finde, lass dir einen Schriftzug machen mit "Carpe diem" (=Nutze den Tag)
Jmb

Beitragvon nifred » 29.05.2008 19:20

gently69 hat geschrieben:Hi, hi chris ... :mrgreen:
Ja, da musst du dir schon selber in den A... treten, damit das was wird. Würde mir ein Motiv stechen lassen, nachdem du was zustande gebracht hast. Als Belohnung und Bestätigung.
ja eh... ich hab dann die schule abgeschlossen bzw. die matura in der hand!

danke für die ganzen tollen vorschläge und anregungen! sind echt super!
nifred

Beitragvon Bouri » 29.05.2008 21:31

oder den kampf zwischen einem oni-teufel und einem rönin/samurai

in deinem fall dann vlt.
oni-teufel = böse =faulheit
rönin = gut = besiegt faulheit

und das schön groß über den ganzen rücken :mrgreen:
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Bouri

Zurück zu Tattoomotive