Aufruf an die Leute

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Aufruf an die Leute

Beitragvon mo-the-mojo » 23.05.2008 19:54

leute,
ich habe heute weinen müssen.
total nervös und schlecht war mir auf dem Weg zum Tätowierer, meine Mappe wollt ich ihm zeigen.(GROßES Thema hier, ich weiß)
Viele verschiedene Bilder hatte ich mitgenommen, denn ich soll ja zeigen dass ich mehrere Genres kann. :D
Ich erklärte ihm, dass ich im Aufbau bin und ihn bitten wollte einen Blick darauf zu werfen, um mir mal nen Feedback zu geben woran ich noch zu arbeiten hätte. (ich hab mein schnuckeligstes Lächeln dem Mann zugeworfen!)

Nein, er lächelte nicht. :oops:
Nein, er war nicht freundlich :(
Es war einfach niederschmetternd... :cry:

Wisst ihr, ich glaube daran, dass Kritiken konstruktiv sind, da erst ein Fehler dich lernen lässt. Aber was mich so enttäuscht, ist die Ansicht gehabt zu haben, der Typ gegenüber denkt: Na toll, noch so ne weitere Göre die sich sonstwas einbildet und auf der Welle a la LAInk Tätowiererin werden will.
(Ja, hier nebenbei beachte man, dass ich den Beruf auch richtig schreiben kann :wink: )
ABER auch ich hab Gefühle, ich glaube jeder der sich traut mit mühevoll gearbeiteten Bildern vor nen Profi stellt und seine Schätze ausgefleischt bekommt, hat die.
Ich erwarte etwas Respekt, denn ich mach Kunst
und ich hab das Kunstding gern,
ich mach gern Kunst für Liebe und nicht fürs Cash, nicht für Kohle und Checks... sondern echt nur fürs Herz. Ich hab mich so entschieden und das ist mein Elexier.

Es ist ein Versuch an euch Tätowierer da draußen zu appellieren, bei dem nächsten, der mit ernsthaften Absichten zu euch kommt diese vorurteilsbelastenden Gedanken zu vergessen. Nehmt uns ernst!

Dankeschön

... und dankeschön an den liebsten Mann der Welt, der mir diesen Tag so unglaublich versüßt hat
und ja, natürlich nehm ich mir den Rat zu Herzen: "schon zu weit zu sein und lieber wieder damit beginnen sollte mir Tattoos aus Zeitschriften raus zu suchen und diese abzumalen und auszumalen"
Der Typ hat ehrlich in einem Satz gesagt "zu weit" und "abmalen und ausmalen"... ich bin verwirrt.
:?

mo
mo-the-mojo

Beitragvon K-ink-Man » 23.05.2008 20:36

Hallo Mo,
war das Dein erster derartiger Versuch?
Hattest Dich angemeldet, so dass er auch Zeit und einen freien Kopf für Dich haben konnte?
Wie alt bist Du?
Und hast Du ein paar Sachen online?
K-ink-Man
Professional

Beitragvon joerg » 23.05.2008 20:47

dito....würd mich auch interessieren
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 23.05.2008 21:07

Hier sind viele Profis vertreten, wenn du ehrliche Meinungen hören möchtest (und es werden dir nur die antworten, die auch wirklich gerade Zeit haben :wink: ), stell ein paar deiner Werke hier in den Flashroom. Kann ungemein hilfreich sein, ob du auf dem richtigen Weg bist! Bin gespannt!

Und noch was zur Verteidigung der genervten Zeitgenossen unter den Herren Damen Tätowierern:
Wenn du dir mal nur die "Bewerbungen" ansiehst, die hier so ankommen, potenzier das mit 10 und du weißt, was für eine Armada an Schwachköpfen sich da so in einem Studio ansammelt und "unbedingt schon immer" Tätowierer werden will!
Die Jungs wären froh und würden Blümchen in den nächsten Schnee pissen, wenn auf 20 Bewerber auch EIN wirklich potenzieller Azubi käme! Es is ja nich nur das Zeichnen, gell?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon tattoogermane » 24.05.2008 14:46

wahr gesprochen!
tattoogermane
Professional

Die Leiden des Lehrlings.....

Beitragvon Absence » 24.05.2008 15:33

-------------Auf Biegen und Brechen-----------------

-Achtung, nicht verallgemeinern-
Bericht aus eigener Erfahrung

Der ein oder andere hat vielleicht einen meiner ersten Beiträge gelesen, in dem ich meinen bisherigen Werdegang geschildert habe.....

Wichtig finde ich zB. neben genügend kreativem Potential und zeichnerischem Talent auch die psychische Komponente........

Wohin geht die eigene Kreativität nach einem Tag voller Tribals, Rosen, Sternchen, Schwalben, Anker.......bei mir ging sie nach dem 150. Tribal mit Rose drin auf den Abott zum weinen.
Ich habe mich AUSGEBRANNT gefühlt, nach sage und schreibe einem halben Jahr,
ja, der Traumjob kann bei einigen ganz schnell in die Monotonie führen.

Es kann sein, das ich einfach zu sensibel für diesen Beruf war, zu fixiert auf meine eigenen Ideen und auf meine eigene "Sprache".....Und jetzt? Ich bin relativ zufrieden mit mir selbst und darf meine eigene Sprache in meinen Bildern sprechen.

Die Kreativität ist ein Hund, fütterst du sie nicht, beißt sie dich ins Bein.....
-NON OMNIS MORIAR-
Absence

Beitragvon Alois » 24.05.2008 19:23

@Absence:
Aber dafür bist Du ein SPITZEN- GRAFIKMENSCH!!!

Und zum "Traumberuf" es ist wirklich knallharte Arbeit, extrem Zeitaufwendig, und ganz anders als beim DMax gezeigt...
Und es ist wirklich nicht einfach, nach dem 7. Rosa Sternchenwunsch in einer Woche auch noch die Fassung zu bewahren. Kreativ.... naja. Erst, wenn man sich leisten kann, auch mal einen Kunden abzulehnen...

Wenn ich mir´s aber überlege: ich hatte schon vor 15 Jahren einen Job, wenn ich in den die gleiche Zeit wie jetzt in meinen Laden investiert hätte...
der 3fache Lohn von jetzt wär drin gewesen. Wie gesagt, vor 15 Jahren. Traumjob... was ist das...? Ich bin sehr gern Tätowierer, aber Freizeit gibt es fast keine mehr...

@Mo: kann man mal was von Deiner Kunst sehen...?
Alois
Professional

Beitragvon narcotic1987 » 24.05.2008 19:37

Irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass mo uns hier nichts mehr zeigen wird.. :?
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Weise Männer und Frauen mit Spirit....

Beitragvon Absence » 25.05.2008 11:13

@ alois: Danke für dein Kompliment :mrgreen:

Alles in allem kann man also tatsächlich sagen, das man, sollte man sich tatsächlich dafür entscheiden, mehr dazugehört als zeichnerisches Potential und Kreativität. Sondern in erster Linie eine GEFESTIGTE PERSÖNLICHKEIT, zumindest aber, meiner Ansicht nach, eine vorausgegangene Ausbildung und - oder Berufstätigkeit in einem anderen Berufszweig.

Schaut mal in die Geschichte unseres Lieblingsmetiers........Wer durfte/ darf denn bei den Naturvölkern, den Stammesgemeinschaften in der Steinzeit, usw. "tätowieren" ?

Die weisen Männer ( heute auch die weisen Frauen :D ) die fest im Leben standen und wussten was sie taten.....(spirituell und technisch ) Was nicht heißen soll, das nicht der eine oder andere "Youngster" auch diesen Geist und die richtige Einstellung haben kann. :D

Sodenn,Absence.
-NON OMNIS MORIAR-
Absence

Beitragvon Alois » 25.05.2008 19:16

Das kann ich zu 100 % bestätigen!!!! Meine Rede... wir machen auch nicht jeden Scheiß... Manche Leute muss man vor sich selbst schützen... :wink:

Übrigens: auch ich hab mehrere Ausbildungen (FERTIG!) gemacht und in einigen Berufen gearbeitet, bevor ich Tätowierer wurde.
Berufswunsch Tätowierer: mit 22 Jahren, Verwirklichung: mit 30 Jahren...
Die Phase davor hat geholfen, etwas ÜBER den Tellerrand zu blicken!

@Absence: Hast Du eigentlich schon mal ein Flashset gezeichnet?
Alois
Professional

Beitragvon KittyvanPankow » 26.05.2008 10:42

da gibt es zwei mmn möglichkeiten. entweder der typ hatte nen schlechten tag oder dein kram war schlecht bzw. die mappe war schlecht konzipiert.

vielleicht mal etwas in sich gehen und selber reflektieren, ob das talent wirklich da ist? oder ob mans halt 'nur' will? wobei talent ohne den willen auch nicht reicht. selbstkritik ist gerade in der mappenvorbereitungsphase eine dankbare begleiterin.

un bevor jemand lospampt nach dem motto "woher will die das denn wissen...": ich habe meinen ersten berufswunsch als orchstermusikerin aufgegeben, weil ich zwar talentiert war, aber eben nie bis zur spitze gekommen wäre und beim zusammenstellen meiner mappe für die kunsthochschule habe ich auch festgestellt, dass zwar talent vorhanden ist, aber eben nicht genug. der vergleich mit den leuten im mappenkurs an der kunstschule und das ständige negative feedback haben mir da die augen geöffnet. denn negatives feedback kommt eigentlich nie ganz grundlos. und wieso sollte man jemanden ermutigen, wo man sieht, dass es keinen zweck hat. ich wurde auch mal gefragt, ob ich der meinung wäre, dass sich mein job für mein gegenüber anbieten würde. sorry, aber da habe ich auch gesagt: 'nimms mir nicht übel, aber dich hustet einmal jemand an und du fängst an zu heulen. dir fehlt die leidenschaftliche lust am streiten, du nimmst dinge zu persönlich. lass es.' besser als jemanden ermutigen und der steckt dea noch jahre seiner lebenszeit rein und es bringt nüscht.
KittyvanPankow

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)